[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

• Probier doch mal die b5 final welche mit 4.8.3 compiliert wurde.

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Ich kann mittlerweile MIT 98%iger Sicherheit sagen, das es die aktuelle Version des GCC 4.10 ist, die die Probleme macht. Meine 4.9er kompilierte Version läuft jetzt seit 4h ohne Probleme und auch der Verbrauch ist deutlich zurückgegangen

• Probier doch mal die b5 final welche mit 4.8.3 compiliert wurde.

hells

Wo finde ich diese Version denn?

gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Pro

• Es scheint übrigens an speziellen commits im Kernel zu liegen. Velocity Kernel mit den gleichen GCC hat keine Probleme.
    Vielleicht msm_hotplug oder cpuboost...

Ich denke z.B. nicht dass es nur an der Toolchain liegt, ja. Ich werde die Tage nochmal Commits durchforsten :)

hells

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Marco hatte soviel ich weiss selbst mit dem normalen b4 (4.8.3 compiliert) SoD's.

hells

-Tim Leary

• Stimmt ,ich hatte auch mit dem normalen b4 SoD's.

Aber jetzt ist alles gut(:

Mein Workaround für die,die mit dem b5 SoD's haben.

erst b4-t7 oder b4-t8 flashen,dann nach dem man neu gebootet hat den b5.

Das hat bei mir schon 3 mal geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Das macht jetzt aber nicht wirklich Sinn. Da gibt es ja nicht irgendwo eine Datei, die irgendwie in der B5 fehlt und durch die B4 geschrieben wurde. Das sind IMG Dateien, die die ganz Kernel Partition enthalten...

• Ich verstehe das auch nicht,aber so geht es bei mir.
    Sobald ich ein Rom Update einspiele und danach den b5 geflasht habe kamen bei mir die SoD's meistens gleich in den ersten 10 min. mit dem b5,wenn ich dann aber nochmal den b4 - t8 flashe und dann erst den b5 dann sind die SoD's weg.

Keine Ahnung warum

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Lol, ich glaube, ich hab nen Geist gejagt... Hab gerade, wegen eines anderen Problems, nen Commit im Rom gelöscht und siehe da, scheinbar funkioniert jetzt auch der gcc4.10 wieder richtig....
    Manche Wechselwirkungen sind echt der Hammer....
    Bin darauf jetzt auch nur gekommen, weil nach einigen Stunden auch beim 4.9 Probleme mit dem Aufwecken aufkamen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!