[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Endlich funktioniert Tapatalk wieder vernünftig... Habe die Werte etwas hochgesetzt , für noch mehr Performance. Sieht alles sehr gut aus... Gefällt mir bis dato TOP

  • Folgendes Szenario:
    Heute Morgen um 7 Uhr das Telefon von der QI Ladestation mir logischerweise 100 % genommen.
    Heute Nachmittag um ca. 15 Uhr waren nur noch 20 % Ladung vorhanden.
    Da ich bei der Arbeit war hatte ich nicht viel Gelegenheit am Telefon rumzufingern.
    In der Form ist das völlig inakzeptabel. Als Module habe ich die Gravity Box, YouTube adaway, GEL und als letztes Greenifiy am laufen. Ob sich wohl ein Modul aufgehangen hat?
    Ich glaube nicht das es am Kernel liegt. Dafür liefen die vorherigen Versionen viel zu gut!

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von holzfish (26. Juni 2014 um 18:22)

  • Ich dachte heute auch das ich das verbotene Wort hatte und schon die last_kmsg gezogen ... Die habe ich dann vorab kontrolliert , um sicher zu gehen ...
    Es war komischerweise kein SOD , was ich wirklich erwartet hatte ( von der Handyreaktion )
    Also weiterhin alles gut !

    Performance ist top ;) Drain ist mir rel . egal aber sehr gut und ich brauche nicht jeden Tag nach neuen Versionen schauen ....

  • Folgendes Szenario:
    Heute Morgen um 7 Uhr das Telefon von der QI Ladestation mir logischerweise 100 % genommen.
    Heute Nachmittag um ca. 15 Uhr waren nur noch 20 % Ladung vorhanden.

    Better Battery Stats oder Wakelock Detector oder CPU Spy installieren und überprüfen ob das Ding schläft, wenn nicht, warum nicht.

    Ich dachte heute auch das ich das verbotene Wort hatte und schon die last_kmsg gezogen ... Die habe ich dann vorab kontrolliert , um sicher zu gehen ...
    Es war komischerweise kein SOD , was ich wirklich erwartet hatte ( von der Handyreaktion )
    Also weiterhin alles gut !

    Performance ist top ;) Drain ist mir rel . egal aber sehr gut und ich brauche nicht jeden Tag nach neuen Versionen schauen ....

    Im last_kmsg wirst du vom SoD nichts finden. Der hört einfach auf mit aufzeichnen. Es zeigt sich wie ein SoD, sprich das Display geht einfach nicht mehr an und man muss einen Hard Reboot machen. Obs tatsächlich ein SoD ist, oder viel mehr sowas wie ein "Deadlock" weiss ich leider nicht. Mir gehen auch so langsam die Ideen aus. Es scheint aber mehr und mehr darauf hinaus zu laufen, dass das " load based sync" Feature dafür verantwortlich ist. Etwas anderes kann es einfach nicht mehr sein, ich habe relativ stark gesiebt für die letzten zwei Rebases. Ich warte jetzt noch etwas ab, bevor ich mich an einen neuen Versuch mache :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • So werde dem Hellscore auch mal wieder eine Chance geben. War jetzt lange beim Codeblue und da auch sehr zufrieden. Aber ich will einfach nochmal was Flashen :D

    Werde den B6 auf mein 4.4.4 testen und berichten.

  • Auch von mir ein kurzes Feedback: SlimKat 5.10 mit ART, hells-core b6
    - keine SODs
    - höherer Akkuverbrauch als mit Slim-Kernel
    - schlechtere Performance (Spiel Minion Rush ruckelt, trotz vollen 2,3 GHz, wo ich bei Slim auf 1,5 GHz untertakte)
    - Nexus wird noch heißer als normal

    War früher sehr zufrieden mit hell's Kerneln, aber dieser stellt momentan keine Alternative zum Stock-Slim-Kernel dar. Allerdings hat das auch ein elementalX oder faux nicht geschafft...

  • Auch von mir ein kurzes Feedback: SlimKat 5.10 mit ART, hells-core b6
    - keine SODs
    - höherer Akkuverbrauch als mit Slim-Kernel
    - schlechtere Performance (Spiel Minion Rush ruckelt, trotz vollen 2,3 GHz, wo ich bei Slim auf 1,5 GHz untertakte)
    - Nexus wird noch heißer als normal

    War früher sehr zufrieden mit hell's Kerneln, aber dieser stellt momentan keine Alternative zum Stock-Slim-Kernel dar. Allerdings hat das auch ein elementalX oder faux nicht geschafft...


    Wo bekomme ich den Stock Slim Kernel her möchte ihn ausprobieren oder muß ich da die Custom Rom flashen

    Danke

    gruß

    bubbu

  • Projekt liegt auf Eis.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!