Ich glaube auch nicht an den Klimawandel. Aber mysteriös ist es trotzdem. Und das die Kraftwerke die Umwelt kaputt machen kann man nicht abstreiten.
Spreewald: Notfalleinsatz gegen braune Br
(liegt zwar nicht an den Kraftwerken an sich sondern an der Braunkohleföderung aber trotzdem interessant - vorallem das Video)
Das schlimme ist, wir haben hier nur die Natur. Sonst gibt es hier nichts weiter weswegen die Leute wirklich her kommen. Und wenn ich dann die korrupten Schweine von Vattenfall sehe die immer weiter machen und sich auch wegen diesem Fracking hinstellen und sagen "Ja also wenn das Bundesland das nicht genehmigt dann können wir auch gleich dicht machen". Dabei haben sie alleine seit 1997 knapp 20 % (zwanzig!!) des Stadtgebiets von Cottbus abgebaggert um möglichst immer mehr Braunkohle fördern zu können. Das Land sagt sich "Naja- das ist unser Wirtschaftsmotor" aber ich meine nur darauf kann man sich ja nun auch nicht verlassen. Und sie wollen immer weiter abbaggern. Noch schlimmer ist es im Landkreis. Tagebau Welzow - da sind im Umkreis von 50 Kilometern ganze Dörfer verschwunden ...