• Ich glaube auch nicht an den Klimawandel. Aber mysteriös ist es trotzdem. Und das die Kraftwerke die Umwelt kaputt machen kann man nicht abstreiten.

Spreewald: Notfalleinsatz gegen braune Br

(liegt zwar nicht an den Kraftwerken an sich sondern an der Braunkohleföderung aber trotzdem interessant - vorallem das Video)

Das schlimme ist, wir haben hier nur die Natur. Sonst gibt es hier nichts weiter weswegen die Leute wirklich her kommen. Und wenn ich dann die korrupten Schweine von Vattenfall sehe die immer weiter machen und sich auch wegen diesem Fracking hinstellen und sagen "Ja also wenn das Bundesland das nicht genehmigt dann können wir auch gleich dicht machen". Dabei haben sie alleine seit 1997 knapp 20 % (zwanzig!!) des Stadtgebiets von Cottbus abgebaggert um möglichst immer mehr Braunkohle fördern zu können. Das Land sagt sich "Naja- das ist unser Wirtschaftsmotor" aber ich meine nur darauf kann man sich ja nun auch nicht verlassen. Und sie wollen immer weiter abbaggern. Noch schlimmer ist es im Landkreis. Tagebau Welzow - da sind im Umkreis von 50 Kilometern ganze Dörfer verschwunden ...

• du glaubst nicht daran? ich schon..
    nochmal 2 grad mehr durchschnittstemperatur in den weltmeeren und deren strömungen könnten sich schlimmstenfalls dahingehend verschieben, dass der golfstrom versiegt und europa nördlich der alpen in eis und schnee versinkt...

• Ach. Immer wenn ich diese Greenpeace Berichte sehe denk ich mir "Na wenn die Polkappen schmelzen, warum fahrt ihr dann immer wieder mit nem Schiff hin, lasst nen Hubscharauber drüber fliegen usw um uns das auch ja zu zeigen." Weißt was ich meine? Das sagen sie doch jetzt seit Jahren. Ist doch okay. Aber wenn sie da selber alle Naselang rumfliegen und haste nicht und kennste nicht - dann brauchen sie sich doch nicht aufregen.

Ich glaube schon das sich unser Klima ändern wird. Aber nicht in dem Ausmaß, wie es prophezeit wird. Ich glaube das ist ehr Panikmache. Und selbst wenn - Holland kann von mir aus weg. Wir sind sicher hier - bis die Spree überläuft dauert es ne weile :D

• das ist kein greenpeace-bericht, famous, sondern fakt... genauso wie der fakt, dass bei dieser temperaturerhöhung die korallen sterben und mit ihnen ein grossteil des maritimen lebens zugrunde geht, und bei nochmaliger erhöhung der temperatur die nahrungsgrundlage der meere, das plankton, abstirbt und dann ultimativ alles leben in ihnen dem untergang geweiht ist.
    und wegen holland: wenn denn jemals die polkappen abschmelzen und die küsten überfluten, dann wird ein spree-hochwasser deine kleinste sorge sein. bis dahin ist das wetter so aus den fugen, dass wir tornados in kontinental-europa als normal betrachten...

• Genau so Fakt ist, dass es Zeiten mit mehr CO2 gab, und die Temperatur dabei nicht beeinflusst wurde. Ebenso Fakt ist, dass die Temperatur entscheidet, wieviel CO2 u.a. in der Luft ist, da im Wasser das meiste CO2 gespeichert ist. Ergo - Mehr Wärme, es verdunstet mehr Wasser und das Wasser gibt CO2 ab. CO2 ist 0.02% der Luft (oder etwas mehr) und 3% davon sind vom Menschen.

Zudem vergessen wir das Weltraumwetter. KLar, wir machen die Erde auf lange Sicht kaputt, doch NIE im Leben verursachen wir den Klimawandel. Im All gibt es so viel was wir nicht verstehen... Fakt ist, alle unsere 9 (8) Planete haben in den letzten Jahren einen "Klimawandel" durchgemacht. Ohne Zutun von Menschen. Es wurde schon immer wärmer und Kälter, es gab Extreme Hitze, Frost, Stürme usw. Der Klimawandel ist dazu da, um den Menschen auch noch für die Luft zahlen zu lassen die er atmet, mehr nicht.

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Und ebenso Fakt ist, was auch immer was verursacht, es kommt wie es kommt. Der Drops ist gelutscht

• [video=youtube;U7-60tyLQhA]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

hells

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Das denke ich halt auch. Vonwegen wir könnten noch was tun. Aber ganz ehrlich? In unserem Universum sind schon immer Dinge passiert die wir nicht verstanden haben oder die nichtso sein sollten. Auch wenn wir alle schon in den 60ern Hybrid Autos gehabt hätten oder sonst was - es wäre trotzdem so gekommen. MIr geht dieses gelabber halt auch extrem auf den Keks. Ja schön und gut - vlt kommt es ja wirklich Knüppeldicke (was ich ja wie gesagt nicht glaube). Aber selbst wenn. Dann ist es eben so.

Und btw - wir kleinen Lichter brauchen uns mal gar nichts sagen zulassen von wegen Klimawandel und wir sind verantwortungslos. Wenn jemand Schuld hat dann die Weltwirtschaft und auch die Länder an sich. Erstmal an die eigene Nase fassen. Siehe Dienstwagen unserer Politiker - wir sollen am besten alle im eco UP! rumfahren, aber die Herren Politiker fahren in der dicken S-Klasse. Und wenn die S-Klasse zu langweilig ist dann wird eben geflogen. Aber ICH soll möglichst oft mit dem Bus und der Bahn fahren? Warum? Ich mach mir da gar kein Kopf. Zumal wir wie gesagt eh nichts dafür können.

• Ach der Klimawandel, das Thema wird uns ja schon seit Jahren vor den Latz geknallt. Ich kann die Panikmache bei uns hier ehrlich gesagt nicht verstehen. Die Steiermark hat den größten Anteil an erneuerbaren Energien in ganz Österreich und auch sonst verstehe ich nicht, warum sich die Europäer ins Hemd machen.

Da würde ich mich eher bei den Drei lustigen Zwei bedanken - USA & China.
    Chinas Energiebedarf wird zu 75% aus Kohle gedeckt und die USA verballern pro Tag (!) 10 Millionen Barrel Öl nur um eigentlich nicht benötigte Luxusgüter Just-in-Time durch die Gegend zu karren.
    Da brauche ich mir als Europäer doch keinen Schwermetall-Giftmüll in die Schreibtischlampe schrauben oder super effiziente downsizing Autos, die nach 5 Jahren sowieso durchrosten zu kaufen.

Und an noch was musste ich beim Klimawandel denken: Als eure Staatsratsvorsitzende Merkel vor Jahren in Scheinheiligendamm im Strandkorb gefläzt hat von wegen "Der Klimaschutz ist die größte Herausforderung, für die Menschheit." - passiert ist bis jetzt noch nicht viel, nein, man sorgt dafür dass ein Öchselgradmesser wie Rösler innerhalb eines Tages dafür sorgt, dass die "energieintensiven Unternehmen" - also vulgo Drecksschleudern - weitere 10 Jahre von der Ökosteuer befreit werden (wäre eigentlich Ende 2012 ausgelaufen).

• ach hells, genau deswegen sollte man das thema noch nicht mal mit einer kneifzange anfassen... frag 10 leute und du bekommst 11 antworten, und der grundkonsens darüber bleibt immer der gleiche: effizienz und nachhaltigkeit ist diametral zu erfolg und shareholder-value... :sly:

trotzdem danke ich dir für deinen post, auch wenn ich mit dem von dir angesprochenen klimawandel auf den anderen planeten unseres zentralgestirns nicht konform gehe. woher hast du solch kuriose information?

• Kurios? Die NASA selber spricht darüber, dass sich sogar Pluto "auf unerklärliche Weise" verändert, obwohl er das nicht sollte. Und das konnte man auf allen Planeten beobachten. Gravierende Veränderungen in der Atmosphare z.B, von denen man nicht erwartet hätte, die in so einem kurzen Zeitraum beobachten zu können. Wie gesagt, es gibt zu viel was wir nicht verstehen :)

hells

-Tim Leary

• Es ist fakt dass sich die Wetterströmungen auf dem Jupiter in den letzten 20 Jahren stark verändert haben, um sich dann vom einen auf den anderen Tag zu normalisieren, auf Neptun das gleiche.

• pluto? das einzige bild von diesem tristen, gefrorenen felsen weitab der sonne und ihrer ekliptik ist ein verschwommener fleck am CCD des hubble-teleskops und die NASA will insider-wissen über seine atmosphäre haben? :hust:...
    ansonsten: fakt ist auch, das unser planet über eine komplett anders beschaffene zusammensetzung seiner atmosphäre als alle anderen verfügt (die gasriesen bestehen aus methan und wasserstoff und sind arschkalt, venus brutzelt im eigenen saft, merkur ist nur ein glühender klumpen und am mars misst sich der druck in millibar) und somit jeder vergleich mit ihnen hinkt. vorallem ist unser einfluss darauf nicht von der hand zu weisen...

• Dass wir den Planeten auf lange Sicht zerstören ist nicht von der Hand zu weisen, jedoch habe ich sehr starke Zweifel an DEM Klimawandel wie er propagandiert wird. Dafür gibts in der Geschichte für mich einfach zu viele Widersprüche.

hells

-Tim Leary

• super effiziente downsizing Autos, die nach 5 Jahren sowieso durchrosten zu kaufen.

Das die durchrosten liegt an geplantem Verschleiß.
    Der Autohersteller borgwart ist pleite gegangen weil die Autos nicht kaputt gegangen sind. Und das vor Jahrzehnten!

Daraus hat die Industrie gelernt und lässt alles nach Ablauf der Gewährleistung kaputt gehen damit der Kaufzyklus stimmt und die fetten Aktionäre Geld abzapfen können. (Vielleicht nicht jede Firma, aber es gibt genug Beispiele. Bestes Beispiel :Handys bei denen sich der Akku nicht austauschen lässt. Da ist doch der Wurm drin :D)

Und wenn die ganzen Sachen länger halten würden gäbe es auch nicht so viel Verschwendung.
    Früher hat man einen Fernseher repariert, heute wird er weg geschmissen und ein neuer gekauft.

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!