Nexus 5 - Probleme Thread / Garantieabwicklung

  • Natürlich, du bekommst ja zuerst das Austauschgerät und schickst erst Dann deines ein. Meines hat aber nun Hitze Probleme und fiept beim telefonieren, muss also noch mal ran

    Gesendet von meinem Nexus 5

  • So, tut mir leid das ich so oft damit spamme, aber mein Necus macht solche Probleme das ich mit dem einsenden nicht mehr warten kann, bis ich in zu Ostern DE bin. Wie sieht das jetzt genau aus? Ich rufe dort an (bzw. die Verwandschaft aus Deutschland mit der das Gerät gekauft wurde) und sag denen, dass mein Gerät kaputt ist... Offensichtlich schickt der Google Support fast immer ein Ersatzhandy los. Muss ich meines erst mach Erhalt des neuen einsenden, oder schon vorher? Das wäre natürlich gut, ich muss ja auch telefonieren und Ersatzhandys hab ich leider keine mehr... Danke für eure Hilfe!

    *edit: Aja, das hat sich offensichtlich erledigt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil (ich Depp)!

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

  • Ich hab mein N5 ebenfalls tauschen lassen.
    Beim telefonieren hat mein gegenüber nur ein dumpfes, knackendes Geräusch und meine Stimme nur sehr leise gehört/verstanden.
    Ich vermute mal, das Micro welches die Umgebungsgeräusche unterdrücken sollte war defekt.

    Innerhalb von 3 Tagen war das neue Gerät da. Getestet und alles i.O.
    Das alte/defekte dann zurückgeschickt, und fertig.

  • @Bernhardt So, jetzt geht endlich was weiter. Die liebe Verwandtschaft in DE hat jetzt das Austauschgerät geordert und ich werde meines jetzt zu ihm schicken, da der Versand des defekten Gerätes innerhalb von 7 Tagen stattfinden muss! Ich meld mich nochmal wenn alles vorbei ist!

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

  • Früher waren es mal 14 dann irgendwann nur noch 5 Tage jetzt wieder 7. Im Endeffekt ist es egal, bei mir hat alleine die Zustellung vom nexus 6 Tage gebraucht, drei mal niemand da gewesen, beim anrufen abends niemand mehr erreicht und ups Standorte gibt's jetzt nicht so viel wie von DHL

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Früher waren es mal 14 dann irgendwann nur noch 5 Tage jetzt wieder 7. Im Endeffekt ist es egal, bei mir hat alleine die Zustellung vom nexus 6 Tage gebraucht, drei mal niemand da gewesen, beim anrufen abends niemand mehr erreicht und ups Standorte gibt's jetzt nicht so viel wie von DHL

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Das ist auch meine Sorge, ging es sich bei dir aus? Wenn nicht, gab es irgendwelche Probleme?

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

  • Ich fasse mal in diesem Thread meine Erfahrung mit dem Umtausch meines Nexus 5 zusammen.
    Nach dem Defekt meldete ich mich beim Google Kundensupport. Der Mitarbeiter war ziemlich freundlich (hatte schon schlimmere) und mit mir ein paar Versuche durch das Gerät wieder zum laufen zu bekommen. Da diese natürlich nicht gefruchtet haben leitete er einen Umtausch ein. Ich bekam 10 Minuten später eine Email, in der ich über einen Link ein Ersatzgerät bestellen konnte. Im Anhang war ein Retoureschein für das defekte. Innerhalb von drei Tagen war das neue da, und das alte wurde weggeschickt. Dann dauerte es nochmal drei Tage bis die Reservierung auf der Kreditkarte, die Google für den Fall eines Verstoßes gegen die Gewährleistungsbedingungen (Eigenverschulden etc.) gemacht hat, aufgehoben wurde.
    Zusammenfassung: Austausch bei Google ist trotz Root kein Problem :)

    LG smurf

  • Ich fasse mal in diesem Thread meine Erfahrung mit dem Umtausch meines Nexus 5 zusammen.
    Nach dem Defekt meldete ich mich beim Google Kundensupport. Der Mitarbeiter war ziemlich freundlich (hatte schon schlimmere) und mit mir ein paar Versuche durch das Gerät wieder zum laufen zu bekommen. Da diese natürlich nicht gefruchtet haben leitete er einen Umtausch ein. Ich bekam 10 Minuten später eine Email, in der ich über einen Link ein Ersatzgerät bestellen konnte. Im Anhang war ein Retoureschein für das defekte. Innerhalb von drei Tagen war das neue da, und das alte wurde weggeschickt. Dann dauerte es nochmal drei Tage bis die Reservierung auf der Kreditkarte, die Google für den Fall eines Verstoßes gegen die Gewährleistungsbedingungen (Eigenverschulden etc.) gemacht hat, aufgehoben wurde.
    Zusammenfassung: Austausch bei Google ist trotz Root kein Problem :)

    LG smurf



    Hast Du das Gerät denn gerootet und mit Custom Rom getauscht? Oder hast Du vorher das Factory-Image drüber gebügelt?
    Ich habe aktuell kein wirkliches Problem, überlege aber ggf. eine Reklamation in die Wege zu leiten:

    Am WE hat sich bei mir aus dem Nexus-Schriftzug auf der Rückseite das "X" verabschiedet.
    Anscheinend ist (schwarzes Nexus) in die eingeprägten Vertiefungen des Schriftzuges eine Folie o. ä. eingeklebt um den Glanzeffekt zu erzeugen.
    Jetzt, wo die Folie weg ist, sieht es etwas komisch aus, da die Kleberreste darin sehr zäh sind und ich sie nicht weg bekomme.

    Wie seht ihr das? Ist nur ein kleiner optischer Makel (wobei ich davon ausgehe, dass die anderen Buchstaben sich auch nich verabschieden werden!)
    Aber technisch ist das Gerät sonst i.O., obwohl es aus der ersten "Rutsche" stammt, also noch mit kleinen Lautsprecheröffnungen und wackelnden Tasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!