Ich möchte euch heute ein kleines und günstiges Dual-Sim Gerät vorstellen, welches ich bei eBay erstanden habe.
technische Details:
- Firmware: Android 4.2.2
- Prozessor: MTK6572 Dual Core 1.2GHz CPU
- Display: 3,5 Zoll Kapazitiver Mutlitouch Touchscreen
- Display: Farbunterstützung : 256k
- Display: Auflösung dHVGA 320 * 480 Pixel
- Akku: Li-on Akku mit 1500 mAh
- Abmessungen: 116mm x 61mm x 11mm
- Gewicht: 125g mit Akku
- Netzwerk: Dual SIM -> 2 Karten gleichzeitig Aktiv
- Netzwerk Sim 1 (2G): GSM 850/900/1800/1900 MHz
- Netzwerk Sim 2 (2G): GSM 850/900/1800/1900 MHz
- Netzwerk Daten: GPRS, Edge
- Interner-Speicher: 256MB ROM
- Arbeitsspeicher: 512MB SDRAM
- Speicherkarten-Unterstützung: MicroSD-Karte bis zu 32GB
- Back-Kamera: 2.0 MP
- Front-Kamera: 0.3 MP
- Micro USB-Unterstützung: 2,0
- WLAN: Wi-Fi IEEE 802.11 b / g
- Bluetooth-Technologie: Dual Bluetooth 2.1
Lieferumfang:
1 x 3,5 Zoll Android 4.2.2 Dual Sim Handy (schwarz)
1 x USB-Kabel
1 x Li-ion Akku 1500mAh
1 x Stereo-Headset
1 x EU Typ Netzladegerät
1 x Englisch Bedienungsanleitung
Preis: ca. 50 Euro
Auf der Suche nach einem günstigen Dual-Sim Handy für unseren beiden alten SIM-Karte bin ich durch Zufall auf das DIGO i356 gestoßen, da es für einen Preis um die 50 Euro sehr gut in das Budget passte habe ich es bestellt. Geliefert wurde es schnell innerhalb von 3 Werktagen von einem deutschen Händler.
Das Gerät ist wirklich kompakt und für den Preis gut Verarbeitet. Es besteht zwar aus Kunststoff wirkt aber dennoch wertig. Das Display ist für ein Gerät in der Preisklasse gut lesbar und schön ausgeleuchtet.
Es verfügt über einen MicroSIM (3FF) Kartenslot und einen KlassikSIM (2FF) Karten-Slot. Beide SIM-Karten arbeiten super gleichzeitig in dem Gerät, auch Anrufe und SMS stellen kein Problem dar. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 zum Einsatz, dennoch läuft alles recht flüssig für die geringen Leistungsdaten.
Die reine Standbyzeit des Gerätes lag in meinem Test bei 9 Tagen.
Das Gerät ist zwar nicht als Spiele-Plattform zu gebrauchen aber als Ersatzgerät oder wir es nutzen als Gerät für 2 alte Karten über die wir noch etwas erreichbar sein wollen einfach ideal. Wer also ein günstiges Gerät sucht dem kann ich das DIGO i356 wärmstens empfehlen. Preis / Leistung stimmt auf jeden Fall.
[size=8]Verwendung der Fotos nicht ohne meine schriftliche Genehmigung[/SIZE]