Beiträge von Andre Reinhardt

Hallöchen,

Vielen Dank für das Feedback. Es steckt viel Herzblut in der Seite. :) Etwas Feinschliff wird noch in der nächsten Zeit betrieben und ein Problem mit dem Server gelöst. Denn leider lassen sich Mobile-Zocker und Pocketpixel derzeit nicht gleichzeitig hosten, weshalb MZ vorübergehend down ist. Aber mein Programmierer arbeitet dran.

Falls jemand von euch Interesse hat als Redakteur mitzuwirken, einfach melden :-).

Viele Grüße.

Hallöchen werte AP-Community,

Hier gibt´s mal ein kleines wenig Schleichwerbung (mit Einverständnis vom Chef :D). Ich habe meine neue Webseite gestartet, die sich hauptsächlich mit der Fotografie mit Mobilgeräten beschäftigt.

Dazu gibt es ein Gewinnspiel mit folgenden Preisen:

Hier geht´s zum Gewinnspiel => http://www.pocketpixel.de/502-2/

Hauptpreise:

Weitere Preise:

• Olixar Anti-Lost Device & Key Finder
    • Olixar Smartphone Photography Kit
    • Pearl Bluetooth-Fernauslöser – Vielen Dank an Pearl
    • Pearl LED-Videoleuchte – Vielen Dank an Pearl
    • Pearl Selfie-Stick – Vielen Dank an Pearl
    • SanDisk 32 GB MicroSD-Speicherkarte – Vielen Dank an Pearl
    • Mpopw 2 in 1 Objektiv (Mako, Weitwinkel) – Vielen Dank an Patox
    • Mpow 3 in 1 Objektive (Weitwinkel, Makro, Fischauge)
    • Mpow iSnap Pro 2-in-1 Selfie-Stick (Bluetooth)

Hier geht´s zum Gewinnspiel => http://www.pocketpixel.de/502-2/

Feedback zur Seite ist erwünscht.

Viele Grüße.

Hallöchen werte Android-Port-Community,

Eventuell kennt mich der ein oder andere noch, ich hatte leider bisher keine Zeit gefunden, mich hier wieder einzubringen. Die leere LG-G5-Ecke möchte ich nun aber doch füllen, da es einfach ein geniales Smartphone ist, das ich seit etwa zwei Monaten selbst besitze.

Hier also nun mein Erfahrungsbericht zum modularen Flaggschiff

Warum das G5?

Eigentlich spielte ich zunächst mit dem Gedanken, mir das Galaxy S7 Edge zu holen, ein Kumpel von mir riet mir allerdings, mich mehr über das neue Modell von LG zu informieren. Gesagt, getan – und der Gedanke mit dem Samsung-Smartphone war sogleich vom Tisch.

Das liegt zum einen daran, dass Samsung bei der 7er-Reihe wieder wenig Innovation zeigte, der Sprung vom S5 zum S6 war gewaltig, beim S7 wirbt man vornehmlich mit wieder eingeführten Features (microSD-Schacht + Staub- und Wasserschutz). Das Design ist nun etwas „runder“, die Hardware wurde ordnungsgemäß verbessert, aber das Ganze wirkte einfach nicht eindrucksvoll genug auf mich.

Das G5 hingegen punktet gleich mit mehreren Innovationen. Aluminium-Unibody (ja, das ist es – trotz der Lackschicht) samt austauschbarem Akku, Modul-System und Ultraweitwinkel-Kamera. Außerdem gibt es den neuen USB-Typ-C-Anschluss. Das alles waren für mich genug Gründe, um zum Highend-Modell von LG zu greifen.

Erster Eindruck vom LG G5

Es war eher „Liebe auf dem zweiten Blick“. Zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy Alpha, das um einiges handlicher und leichter war. Entsprechend kam mir das G5 zunächst vor wie ein Klotz.Auch die Haptik war anfangs ungewohnt, fühlt sich aber mittlerweile größtenteils sehr gut an.

Die Schachtel des Lgs ist witzig gestaltet, da die Box selbst ausziehbar ist und an den modularen Aufbau erinnert, inklusive Silhouette des Smartphones und Foto des Standardmoduls. Das Display empfand ich als „gut“, es riss mich aber nicht ganz vom Hocker. Der Sound hingegen begeisterte von der ersten Minute an.

Das LG G5 im Alltag

Das Gerät liegt gut in der Hand und fühlt sich – zu 90 Prozent – hochwertig an. Die restlichen 10 Prozent lässt sich der Hersteller von seiner eigenen Modularität klauen. Die Schnittstelle innerhalb der Module ist nämlich im Gegensatz zum Rest des Handys nicht aus Aluminium, sondern aus Plastik gefertigt.

Deshalb stellt das Konstrukt eine gewisse Schwachstelle dar. Man sollte auf keinen Fall das G5 in einer engen Hosentasche verstauen – außer mit einer guten Schutzhülle. Ansonsten kann das Standardmodul sich irgendwann leicht biegen, was nicht nur doof aussieht, sondern auch ein unschönes Knarzen beim Anpacken produziert.

Abgesehen von diesem Makel bei der Haptik macht das G5 im Alltag mächtig Laune. Wer einmal so eine Ultraweitwinkel-Kamera im Smartphone hatte, will kein Modell mehr ohne. Die 135 Grad im Vergleich zu den 88 Grad der normalen Optik bringen einfach viel mehr aufs Bild.

Somit sind Aufnahmen von Gruppen, Hochhäusern, hohen Bäumen und Landschaften auch aus recht naher Distanz kaum ein Problem. Man erhält Fotos, wie sie mit einer „normalen“ Kamera nicht möglich wären. Die Qualität der 8-Megapixel-Linse ist „gut“, aber nicht so beeindruckend wie bei der Hauptkamera mit 16 Megapixel.

Der Snapdragon 820 mit 4 GB RAM sorgt außerdem dafür, dass das G5 abgeht wie eine Rakete. Ruckeln? Fehlanzeige. Egal ob man ein Dutzend Apps aufgerufen hat, ein forderndes 3D-Spiel spielt oder den Browser mit Apps zumüllt, das Android-6-System läuft stets butterweich.

Das Display ist ebenfalls sehr gut, sowohl von der Farbdarstellung, als auch von der Helligkeit und vom Kontrast her gesehen. Zunächst musste ich mich allerdings persönlich umstellen, da ich die knalligen Farben meines Alphas gewohnt war. Doch im Nachhinein betrachtet bietet das G5 die realistischere Darstellung.

Zur Akkulaufzeit: Ich wundere mich oft, wieso sich viele über die „nur“ 2.800 mAh aufregen. Das Galaxy S7 hat auch „nur“ 3.000, mAh also nicht wirklich viel mehr. Das G5 bringt einen bei moderater Nutzung locker über zwei Tage. Dabei kann man das Display (84 Prozent Helligkeit) zu zwei Stunden eingeschaltet lassen. Mittlerweile spiele ich deutlich mehr mit dem Smartphone herum, trotzdem hält es immer brav einen ganzen Tag durch.

Kurz noch zur Modularität

Das G5 ist im Gegensatz zum Moto X wirklich modular, da hier nichts angeklemmt, sondern tatsächlich ein Teil des Gerätes ausgetauscht wird. Mikrofon, Lautsprecher und USB-Anschluss sind somit bei einem Defekt leicht selbst reparierbar. Einfach ein neues Standardmodul kaufen und gut ist.

Hingegen sind die bisherigen beiden Module eher mittelprächtig. Ich selbst bekam als Vorbesteller das CAM Plus gratis dazu. Zwar sind der Auslöser und das Zoomrad tatsächlich ein kleiner Mehrwert, die Anordnung der Tasten ist aber misslungen und richtig komfortabel halten lässt sich das Konstrukt auch nicht. Das CAM Plus ist kein totaler Reinfall, aber es wäre mehr drin gewesen.

LG hat anderen Entwicklern die Möglichkeit eingeräumt, weitere Module zu erstellen. Es bleibt abzuwarten, ob wirklich welche kommen und wie nützlich diese sind. Bisher hält sich der Nutzen der Modularität beim G5 also in Grenzen.

Fazit zum LG G5

Pro:

• Kameras
    • Display
    • Geschwindigkeit
    • Lautsprecher
    • Verarbeitung (außer der Modulverbindung)
    • Software

Kontra:

• Unausgereifte Modulverbindung
    • Kein Staub- und Wasserschutz

Das LG G5 kann ich wirklich ohne Bedenken empfehlen. Man wird viel Spaß an dem Gerät haben, sofern man es pfleglich behandelt. Vor allem bei den derzeitig rasant fallenden Preisen gibt es kaum eine Alternative im Highend-Segment.

Nun kommt von uns die schleichende Werbung :D

Wir haben ja lange an unserem neuen Internetauftritt Mobile-Zocker (Nachfolgeplattform von Zocker-Android) gearbeitet, der nun endlich vorzeigbar ist und viele neue, spannende Funktionen bietet. Neben den neuen Themenwelten iOS und Windows Phone, die den Android-Bereich ergänzen, kann man an allen Ecken und Enden interaktiv mitmachen.

Wir haben uns nicht lumpen lassen und verlosen zudem zum Launch:

1x iPega Gaming-Tablet
    1x ZTE Blade Vec 4G Smartphone
    1x Doogee DG 550 Smartphone
    1x Micro-USB-Hub
    1x Powerbank (externer 4000 mAh Akku)

Teilnehmen könnt ihr hier: http://www.mobile-zocker.de/2014/10/23/das…ch-gewinnspiel/

Feedback zur neuen Seite ist gerne erwünscht. Ein paar Bugs sind noch da, wir arbeiten aber dran.

Viele Grüße und einen angenehmen Abend.

Hallo werte Community

An dieser Stelle dachte ich mir, dass eine Linksammlung zu Reviews zum iPhone 6-Konkurrenten nicht schlecht wäre :). Auch wir von Zocker-Android haben das Gerät bereits getestet, weshalb ich unser Review ebenfalls verlinke. Mein Eindruck vom Samsung Galaxy Alpha ist durchaus positiv. Aber wie sieht das die restliche Fachwelt?

PS: Wenn ihr weitere spannende Reviews findet, nur her damit.

Hallo Leute,

Eventuell kennt der ein oder andere User hier noch mich (etwa vom Oster-Gewinnspiel) und / oder Zocker-Android.de. Personaltechnisch hatten wir leider nun Schwund und generell wollte ich sowieso die Redaktion erweitern. Falls ihr also Interesse habt, hab ich hier mal das Ausschreiben.

Zocker-Android.de ist ein Informations- und Nachrichtenportal rund um die Themen Android-Geräte und Spiele. Unser Internetauftritt besteht offiziell seit September 2012 und in dieser Zeit konnten wir schon sehr viel erreichen. Kooperationen mit Branchenriesen wie Gameloft, Nvidia, HTC, Sony, Samsung und Redcoon und vielen mehr bescheinigen den Erfolg unseres Konzeptes.

Nun suchen wir Verstärkung für unser Team. Man sollte sich jedoch vor Augen führen, das Zocker-Android.de, trotz der mittlerweile recht hohen Bekanntheit, noch nicht genug für eine regelmäßige Vergütung der Redakteure erwirtschaftet. Trotzdem lohnt es sich bei uns mitzumachen. Hier eine Liste an Vorteilen, die durch das Mitwirken bei unserem Internet-Auftritt entstehen:

• Die begehrtesten Smartphones und Tablets testen
    • Alle Gameloft-Spiele gratis + In-App-Geld
    • Steigerung der eigenen Bekanntheit im redaktionellen Bereich
    • Links zu eigenen Internetpräsenzen (auch Affiliates) einbringen
    • Die Möglichkeit, sehr viele Branchenkontakte zu bekommen
    • Die Möglichkeit, Einkaufsgutscheine zu bekommen
    • Zubehör jedweder Art kann nach dem Testen behalten werden
    • Demnächst werden vereinzelt auch Smartphones und Tablets als Vergütung möglich
    • Hilfe bzw nach Vereinbarung auch Reparaturen bei defekten Smartphones und Tablets

Es sollte jedoch prinzipiell der Spaß an der Sache im Vordergrund stehen. Eine regelmäßige Entlohnung durch Sachpreise oder Bargeld können wir noch nicht zusichern.

Was wir erwarten:

• Du bist ein leidenschaftlicher Mobile-Gamer
    • Du hast eine sicherere Grammatik
    • Du bist mindestens 16 Jahre alt
    • Du hast Zeit für 2 Artikel pro Woche

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch einfach und wir werden so schnell wie möglich antworten.

Viele Grüße,

Euer ZA-Team.

Vielen Dank für die Geduld bei der Gewinnerziehung unseres Oster-Gewinnspieles!

Auch vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Wir haben nun alle Gewinner gezogen. Heute Abend wird es zudem ein Video mit der Ziehung, welche Maestro festgehalten hatte, geben.

Der Hauptpreis, dass Cubot GT99-Smartphone (Wert 109 Euro) geht an:

Tuncay K.

2. Preis Panasonic Kopfhörer (Wert 26,99)

Bea K.

3. Preis PowerBank (Wert 24,90)

Andreas K.

4. Preis Android Bluetooth-Lautsprecher (Wert 24,49)

Michael G.

5. STK 3 in 1 Daten und Ladekabel (18,49)

borno

6. Clingo Gamepad (18,49)

Toni N.

7. Preis Juiceful Lite Schlüsselanhänger mit Akku (Wert 16,99)

Lehmann

8. Preis Nexus 5 Hülle (12,49)

Dominick I.

Ihr werdet alle noch im Laufe des Tages per E-Mail benachrichtigt. Nächstes mal wird das ganze besser koordiniert :). Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Viele Grüße.

Das wäre auch eine gute Idee. Also; die Bekanntgabe der Gewinner verschiebt sich auf morgen früh. Es hat alleine nun eine Stunde gedauert, um alle Teilnehmer zu erörtern. Nun müssen wir schauen, dass wir auch wirklich keinen vergessen haben und abgleichen. Danach wird gezogen. Das würde alles noch eine Weile dauern, darum geht das leider erst morgen früh. Ich hoffe, dass macht nun manche nicht zu ungeduldig :D.

Also mir persönlich ist keine Internetseite bekannt, die einen Livestream bei einer Verlosung macht. Vielleicht bei riesengroßen Aktionen von sehr bekannten Seiten. Wir hatten das bisher noch nicht gemacht und ich hätte ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie ich das technisch realisieren sollte. Es wird per Losverfahren ausgelost. Die Teilnehmer von ZA und AP kommen in eine große Lostrommel und die Gewinner werden per Zufallsgenerator gezogen.

Andere Formate handhaben das meistens genauso.

Viele Grüße.

Es ist endlich da - das erste Gewinnspiel aus der Kooperation von Android-Port (das ist dieses Forum hier :D) und Zocker-Android (das ist diese komische Mobile-Seite [DLMURL="http://www.zocker-android.de"]hier[/DLMURL]). Ihr könnt ein Cubot GT99 Smartphone mit HD-Display und Quad-Core als Hauptpreis abstauben. Weiterhin gibt´s noch viel Zubehör zu ergattern.

Die Preise sind:

• Cubot GT99-Smartphone

Link => [DLMURL]http://zocker-android.de/2014/04/11/cubot-gt99-der-moto-g-konkurrent-im-test/[/DLMURL]

• Panasonic RP-HXD3W Stereo-Kopfhörer

[DLMURL]http://zocker-android.de/2014/04/08/panasonic-rp-hxd3w-stereo-headphones-im-audiotest/[/DLMURL]

• Clingo Gamepad Smartphone-Halterung

[DLMURL]http://zocker-android.de/2014/04/07/clingo-gamepad-zockerhilfe-im-test/[/DLMURL]

• Android-Lautsprecher

[DLMURL]http://zocker-android.de/2014/03/30/ein-androide-macht-krach-bluetooth-lautsprecher-im-test/[/DLMURL]

• Juiceful Lite Key Chain (Schlüsselanhänger-Akku)

[DLMURL]http://zocker-android.de/2014/03/29/juiceful-lite-key-chain-auf-der-teststrecke/[/DLMURL]

• STK 3 in 1 Daten- und Ladekabel

[DLMURL]http://zocker-android.de/2014/03/27/stk-3-in-1-daten-und-ladekabel-im-test/[/DLMURL]

• XTPowerXT8400BL Externer Akku

[DLMURL]http://www.intecro.de/XTPower-XT8400BL-Powerbank-mobiler-Akku-mit-8400mAh[/DLMURL]

Und ein Nexus 5 Case von Cruzerlite.

Wie könnt ihr mitmachen?

Wir haben für euch 4 Methoden. Ihr könnt Zocker-Android und Android-Port auf Facebook liken. Falls ihr uns noch nicht geliked habt, macht das im Gewinnspiel-System im Blogpost von ZA [DLMURL="http://zocker-android.de/2014/04/20/das-grosse-zocker-android-und-android-port-oster-gewinnspiel/"]hier[/DLMURL]. Weiterhin könnt ihr uns in diesem Forenthread einen Ostergruß schreiben oder im Blogpost von ZA.

Viel Erfolg und ein frohes Osterfest! wünscht euch Android-Port und Zocker-Android!

PS: Die Aktion geht bis zum 27.04.

Hallo Leute,

Dieses Jahr wurden ja schon die Flaggschiffe der "Großen" vorgestellt. Zumindest mich hat keines davon wirklich vom Hocker gehauen. Das Samsung Galaxy S5 hat wohl am meisten enttäuscht (auch wenn es evtl eine bessere Version demnächst geben könnte). Das Sony Xperia Z2 hat die stärkste Hardware und das HTC One (M8) eine interessante Kamera.

Aber ein Paket das rundum gefällt konnte ich zumindest für mich bei keinem der drei Hersteller finden. Zumal die Einstiegspreise wieder unerhört hoch sind. Idealo spuckt aktuell 621 Euro für das HTC One (M8), 609 Euro für das Samsung Galaxy S5 und 597 Euro für das Sony Xperia Z2 aus. Das ist Wucher meiner Meinung nach.

Schauen wir uns nun einmal das Oppo an. Dieses hat ebenfalls einen Snapdragon 801-Prozessor und ein Full-HD-Display. Der Rest der Hardware liegt auch auf dem Niveau der Konkurrenz, manche haben hier und da einen Vorteil, dass Oppo dann wieder an anderer Stelle. Meiner Meinung nach schenken sich die Flaggschiffe der Großen und das Oppo Find 7a nichts.

Und dann der Knüller; Das Oppo kostet nur 399 Euro! 200 Euro weniger als die gleich ausgestattete Konkurrenz. Wenn die Leute mal aufhören, so markengeil zu sein und über mehr den Tellerrand schauen könnten die Platzhirsche in Bedrängnis kommen. Denn 200 Euro für ein Emblem eines großen Herstellers sind mir einfach zu viel.

Schreibt mir eure Meinung zum Oppo.

Kannst ja mal nen Review machen, vielleicht findet sich der ein oder andere

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Reviews von Games und Geräten sind mein täglich Brot. Von daher gibt´s selbstverständlich auch davon eines bei uns: [DLMURL]http://zocker-android.de/2014/01/19/eternity-warriors-3-im-test-wuerdiger-nachfolger-der-action-rollenspiele/[/DLMURL]

@Dexxmor: Es ist ein sehr populäres Action-Rollenspiel, was durchaus Laune und süchtig macht. Die Betonung liegt aber klar auf ACTION. Die Handlungsbrocken die man findet haben eher eine Alibi-Funktion. Kann es aber durchaus empfehlen.