DIGO i356 Test - Hands On und erste Eindrücke

  • Ich möchte euch heute ein kleines und günstiges Dual-Sim Gerät vorstellen, welches ich bei eBay erstanden habe.


    technische Details:

    • Firmware: Android 4.2.2
    • Prozessor: MTK6572 Dual Core 1.2GHz CPU
    • Display: 3,5 Zoll Kapazitiver Mutlitouch Touchscreen
    • Display: Farbunterstützung : 256k
    • Display: Auflösung dHVGA 320 * 480 Pixel
    • Akku: Li-on Akku mit 1500 mAh
    • Abmessungen: 116mm x 61mm x 11mm
    • Gewicht: 125g mit Akku
    • Netzwerk: Dual SIM -> 2 Karten gleichzeitig Aktiv
    • Netzwerk Sim 1 (2G): GSM 850/900/1800/1900 MHz
    • Netzwerk Sim 2 (2G): GSM 850/900/1800/1900 MHz
    • Netzwerk Daten: GPRS, Edge
    • Interner-Speicher: 256MB ROM
    • Arbeitsspeicher: 512MB SDRAM
    • Speicherkarten-Unterstützung: MicroSD-Karte bis zu 32GB
    • Back-Kamera: 2.0 MP
    • Front-Kamera: 0.3 MP
    • Micro USB-Unterstützung: 2,0
    • WLAN: Wi-Fi IEEE 802.11 b / g
    • Bluetooth-Technologie: Dual Bluetooth 2.1

    Lieferumfang:
    1 x 3,5 Zoll Android 4.2.2 Dual Sim Handy (schwarz)
    1 x USB-Kabel
    1 x Li-ion Akku 1500mAh
    1 x Stereo-Headset
    1 x EU Typ Netzladegerät
    1 x Englisch Bedienungsanleitung

    Preis: ca. 50 Euro

    Auf der Suche nach einem günstigen Dual-Sim Handy für unseren beiden alten SIM-Karte bin ich durch Zufall auf das DIGO i356 gestoßen, da es für einen Preis um die 50 Euro sehr gut in das Budget passte habe ich es bestellt. Geliefert wurde es schnell innerhalb von 3 Werktagen von einem deutschen Händler.

    Das Gerät ist wirklich kompakt und für den Preis gut Verarbeitet. Es besteht zwar aus Kunststoff wirkt aber dennoch wertig. Das Display ist für ein Gerät in der Preisklasse gut lesbar und schön ausgeleuchtet.

    Es verfügt über einen MicroSIM (3FF) Kartenslot und einen KlassikSIM (2FF) Karten-Slot. Beide SIM-Karten arbeiten super gleichzeitig in dem Gerät, auch Anrufe und SMS stellen kein Problem dar. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 zum Einsatz, dennoch läuft alles recht flüssig für die geringen Leistungsdaten.

    Die reine Standbyzeit des Gerätes lag in meinem Test bei 9 Tagen.

    Das Gerät ist zwar nicht als Spiele-Plattform zu gebrauchen aber als Ersatzgerät oder wir es nutzen als Gerät für 2 alte Karten über die wir noch etwas erreichbar sein wollen einfach ideal. Wer also ein günstiges Gerät sucht dem kann ich das DIGO i356 wärmstens empfehlen. Preis / Leistung stimmt auf jeden Fall.

    [size=8]Verwendung der Fotos nicht ohne meine schriftliche Genehmigung[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (28. Februar 2014 um 00:22)

  • Hi Christian,

    Interessantes Gerät. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht mehr. Wir haben seit neuestem eine Kooperation mit dem China-Shop comebuy. Dort kriegt man für 45 Euro ein Smartphone mit folgender Ausstattung:

    - 1,3 GHz Dual-Core
    - 512 MB RAM
    - 4 GB intern + microSD
    - 4,3 Zoll WVGA-Display
    - 2 MPX CAM
    - Dual-SIM, 3G, GPS, WLAN

    Die haben auch noch viele andere tolle Angebote. Man kann den Schneckenversand aus Hong Kong nehmen, dann kostet es 45 Euro + 11 Euro Versand (+ Zollgebühren) oder den schnellen Versand aus Deutschland direkt (da haben die auch ein Lager) kostet dann aber 65 Euro aber 0 Euro Versand. Für dein Handy musstest du sicher noch 7 Euro Versand zahlen.

    Wären dann auch 57 Euro. Da hättest du das deutlich bessere Gerät von comebuy für nur 8 Euro mehr gehabt. Aber wenn du Spaß am DIGO hast, ist das die Hauptsache. Da ich nicht weiß, ob ich hier auf den Shop verlinken darf, hab ich keinen Link integriert. Wenn ich auf comebuy verweisen kann, liefere ich den nach.

    Viele Grüße,

    Andre.

  • HI Maestro (PS: kann man dich auch mit Vornamen hier anreden?)

    Hier der Link zum Gerät: http://www.comebuy.com/handys-android…dy-om32587.html

    Das Teil wird auch demnächst von uns getestet. Also die Qualität der China-Smartphones hat bei der Technik in letzter Zeit stark zugenommen und die Preise wurden dabei sogar noch günstiger. Funktioniert bei deinem digo denn die Dual-SIM-Funktion problemlos? Bei manchen China-Geräten soll es da in Deutschland Probs geben.

    Viele Grüße,

    Andre.

  • Dann bringe ich mich auch mal wieder ins Spiel. Ich rechne damit, daß dieses Gerät nächste Woche bei mir ankommt. Quelle@Heise.de kostet zwar etwas mehr als das von comebuy, bietet aber auch ein größeres Display und eine bessere Kamera.

    Gesendet von meinem Nexus 5

  • also auch für 60€ sind die 320x480 Punktr Display nicht der bringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!