Hallo Leute,
Dieses Jahr wurden ja schon die Flaggschiffe der "Großen" vorgestellt. Zumindest mich hat keines davon wirklich vom Hocker gehauen. Das Samsung Galaxy S5 hat wohl am meisten enttäuscht (auch wenn es evtl eine bessere Version demnächst geben könnte). Das Sony Xperia Z2 hat die stärkste Hardware und das HTC One (M8) eine interessante Kamera.
Aber ein Paket das rundum gefällt konnte ich zumindest für mich bei keinem der drei Hersteller finden. Zumal die Einstiegspreise wieder unerhört hoch sind. Idealo spuckt aktuell 621 Euro für das HTC One (M8), 609 Euro für das Samsung Galaxy S5 und 597 Euro für das Sony Xperia Z2 aus. Das ist Wucher meiner Meinung nach.
Schauen wir uns nun einmal das Oppo an. Dieses hat ebenfalls einen Snapdragon 801-Prozessor und ein Full-HD-Display. Der Rest der Hardware liegt auch auf dem Niveau der Konkurrenz, manche haben hier und da einen Vorteil, dass Oppo dann wieder an anderer Stelle. Meiner Meinung nach schenken sich die Flaggschiffe der Großen und das Oppo Find 7a nichts.
Und dann der Knüller; Das Oppo kostet nur 399 Euro! 200 Euro weniger als die gleich ausgestattete Konkurrenz. Wenn die Leute mal aufhören, so markengeil zu sein und über mehr den Tellerrand schauen könnten die Platzhirsche in Bedrängnis kommen. Denn 200 Euro für ein Emblem eines großen Herstellers sind mir einfach zu viel.
Schreibt mir eure Meinung zum Oppo.