Port der Dampfer ("e - Zigarette")

  • Ist das tot hier...
    Hab heute meine eVic vt Mini bekommen. Erster Eindruck, absolut wertig verarbeitet und schön schwer. Die Magnete des Akkudeckels halten straff und der geht bestimmt nicht ab ohne “Aufforderung“. Display ist hell und gut ablesbar. Einstellungen sind gut erklärt in dem Beipackzettel bis auf den Wechsel zwischen F° und C°. Geschmacklich okay mit dem Ego Mega und der fertigen Coil. Gewickelt hab ich noch nicht selber. Airflow ist gut einstellbar. Ist mein erster Versuch mit TC halt und ich bin soweit positiv überrascht. Ich hab ihn stehen bei 0,21 Ohm, 30,4W und 230 C° und er macht ganz gut Alarm.
    Klare Empfehlung von mir für das handliche, kleine Ding.
    Und für Leute, die nicht selber wickeln wollen, bestimmt besonders interessant weil es “echtes Dampfen gibt ohne Bastelei.

  • Bei der eGrip hatte ich auch überlegt wegen der Handlichkeit. Bin mittlerweile froh, auf sowas wie die eVic Mini gewartet zu haben. Das war's definitiv wert. Die große VT wollte ich nicht, zu unhandlich. Und die Mini kann man upgraden, wenn neue Software kommt.

  • Handlicher wird wohl die EGrip bleiben. Das Format ist schon Hammer. Dampf und Geschmack mit RBA sind auch unglaublich. Aber die evic vtc mini wäre was um in neue Dimensionen vorzudringen (also für mich, habe ja nur Egrips).
    Damit geht ja alles und ich kann auch mal mit einem FeV, Kaifun, Erlkönig, oder oder oder spielen. (man, das wird ein kostspielig Hobby :))

  • Hol dir den FeV, erspart Ärger, den Rest kannst du dir schenken. Taifun (1+2), Kayfun Light hab ich hier, würde ich nicht nochmal kaufen. Kayfun 4 kann ich nix zu sagen, die Feder schreckt mich ab. Der Preis erst recht und als Clone sowieso nicht.

  • Nachtrag: Fertig Coils sind für mich doch nicht so der Hit. Für auf die Schnelle geht's aber geschmacklich kann man sich den Ego One Mega eigentlich schenken. Hab heut mal den Kayfun Light Plus mit 10! Windungen Nickel 0,35, ø0,25 @ 0,12 Ohm drauf gemacht. Vieel besser aber natürlich nicht soviel Dampf.

  • Bestimmt die bessere Wahl. Ich musste unbedingt schnell an den Mod/die Box weil ich ständig auf dem Sprung bin. Der Ego Verdampfer geht, ist aber kein Geschmackswunder. Die Box allerdings ist ihr Geld wert, nix rappelt, alles gut verarbeitet. Für den Preis macht man mMn nix falsch.

  • Ich hab die Evic VT schon was länger und bin absolut zufrieden,
    die Mini werde ich mir auch holen,einfach klasse Geräte.
    Den FEV3 würde ich mir jetzt nicht mehr holen........(ist immer noch ein klasse Verdampfer).....
    aber jetzt gibt es den Kronos,
    Ein Verdampfer von den Machern des Vapor Giants,der Kronos ist so ähnlich aufgebaut wie der FeV,
    aber mit Afc etc....einfach geiles Teil.
    Der wird auch zu mir finden sobald er jetzt in die Shops kommt

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Hab mir heute den Taifun GS2 in einem Dampfer forum gekauft. Freu mich schon den mit der evic vtc mini zu probieren.

    Basen, Aromen usw. Werde ich mir heute Abend noch bestellen. Mal das selbst mischen langsam angehen.

    @dr-death: ist das nicht etwas zuviel Watte? [emoji14] [emoji14]

    @jori: ja, der Kronus hat mich auch gereizt (und tut es noch)

    Einmal editiert, zuletzt von Goggle (3. Oktober 2015 um 20:11)

  • Hab mir heute den Taifun GS2 in einem Dampfer forum gekauft. Freu mich schon den mit der evic vtc mini zu probieren.

    Basen, Aromen usw. Werde ich mir heute Abend noch bestellen. Mal das selbst mischen langsam angehen.

    @dr-death: ist das nicht etwas zuviel Watte? [emoji14] [emoji14]

    @jori: ja, der Kronus hat mich auch gereizt (und tut es noch)


    ich habe das 1:1 nah ner viel gelobten Youtube-Anleitung gebastelt. Ich werde das aber aber sicher mal mit weniger probieren. Kann aber nix negatives feststellen. Der Liquidfluss ist sauber und über die Luft kann ich nicht klagen. Muss mir nur ein dünneres DripTip bstellen, mit diesem Ofenrohr :) komm ich nicht so klar 8außer man möchte opendoor auf Lunge dampfen, dann ist das genau das richtige.

    Mit selber mischen werde ich im November anfangen, da habe ich ein wenig mehr Zeit. Aber die Einkausliste steht schon fest.

  • hat mich fast umgehauen, wenn man bis dahin nur evod2 gedampft hat (leichtes Erdbeer-menthol mal auf Lunge, ich dachte ich friere ein von innen). muss mir mal noch noch nen zweiten holen, damit ich was zur Abweechslung habe. Aber Geschmack ist echt ne völlig andere Dimension mit so einem dampfer. Danke nochmal an @fraz14 , der sich so viel Fragen hat anhören müssen. darauf auf jeden Fall mal Ein Bier (oder mehrere)!!!! Versprochen!

  • stimmt leider Dirk,
    aber er ist ja gerade erst auf der Dampfermesse verkauft worden.
    Denke das es den jetzt bald bei Intaste wieder geben wird.
    Einmal Kronos plus Nano Kit bitte :D:thumbup:

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Einfach mal zwei, drei Wochen warten. Auf FB verkaufen auch welche ihren, aber da muss man richtig schnell sein.

    Ich warte einfach und bestelle dann ganz entspannt ;)

    Muss eh erst meine Wickelkünste am GS2 optimieren. Zufrieden bin ich noch nicht. Morgen kommt Mesh, dann sollte es besser werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!