Port der Dampfer ("e - Zigarette")

  • Hallo liebe "Dampfergemeinde" :)

    ich überlege schon seit einiger Zeit, mir eine "E Zigarrette" zu kaufen..ich drehe selber mit schwarzem Tabak.
    Bei den vielen verschiedenen Modellen möchte ich nicht die falsche E Zigarette kaufen..Kann mir da jeman einen Tip geben ? kann ruhig "etwas" mehr kosten, denn ich denke, daß Qualität auch in diesem Bereich Ihren Preis hat.
    Vielen Dank im Voraus,

    Samier

  • Hallo lieber "Dampf Interessierter" [emoji14]

    Als Einstieg Geräte werden meistens die Evod2 oder die EGrip genannt. Beides gute Geräte, ich habe selbst 2 EGrip und nutze die ab und zu noch.
    Ich bring noch die neue Evic VTC mini ins Spiel. Ist etwas teurer, aber dann hast du auch für später einen schönen Box Mod / Akkuträger (und sollte dir das Dampfen nicht gefallen, kaufe ich die dir dann gerne ab ;) )

    Evod2:
    http://www.bavarian-liquid.de/sets/38-evod-2…#/17-farbe-gelb

    EGrip:
    http://www.bavarian-liquid.de/sets/99-innoci…grip+&results=9

    Evic VTC mini:
    http://www.intaste.de/joytech-evic-vtc-mini-full-kit.html

    Falls du noch Fragen hast: immer her damit :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Goggle (15. November 2015 um 11:27)

  • Kann Google nur bepflichten, ich selber habe mit dem Evod2 Starterset angefangen (meine Frau auch und die ist da immer noch drauf + einen etwas größeren EVOD Mega). Die Startersets sind zum probieren ok und man kann erst mal testen, ohne viel Geld zu investieren.
    Ich selber habe im Moment:
    Lemo 2 + Sigelei 30 Watt

  • Bei mir auch. Ich sehe gerade, du hast ein N6 Jori. Ich habe noch das N5 und überlege, was ich mache. Die Geburtstagsgrüsse sind wohl auch nicht bei dir angekommen...

    Sind nicht angekommen Dirk,aber danke dir:thumbup::thumbup:
    Also ich bin mit dem N6 absolut zufrieden.
    Mittlerweile ja auch erschwinglich;)
    Das N5 ist mir nur noch auf den Keks gegangen,
    endlich kann ich auch mal wieder tel. und alle verstehen mich;);)

    @boliever
    ich würde Heute,wenn ich nochmal anfangen würde,
    direkt zu etwas besserem greifen.
    Da man die Anfänger Geräte ja nun doch schnell Leid ist.
    Die Evic Mini ist ein Top BoxMod
    http://www.intaste.de/joytech-evic-vtc-mini.html
    zumal die gerade mal 55€ kostet ,
    die würde ich auch nur solo kaufen,also nicht mit dem Verdampfer zusammen.

    Bei einem Verdampfer würde ich direkt zu einem Selbstwickel Verdampfer greifen
    wie z.B der Flas e Vapor V3
    Sigelei 30 Watt
    der sehr gut im Geschmack ist und auch sehr einfach zum wickeln.
    Mittlerweile gibt es soviele gute Viedeos auf Youtube,da ist es wirklich nicht mehr schwer.

    Wenn du einen Laden bei dir in der Nähe hast würde ich auch da mal hingehen.

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx


  • Vielen Dank lieber "DampfGemeindeAngehöriger" :D

    Ich werde mir die mal genauer anschauen

  • Kann Google nur bepflichten, ich selber habe mit dem Evod2 Starterset angefangen (meine Frau auch und die ist da immer noch drauf + einen etwas größeren EVOD Mega). Die Startersets sind zum probieren ok und man kann erst mal testen, ohne viel Geld zu investieren.
    Ich selber habe im Moment:
    Lemo 2 + Sigelei 30 Watt

    Danke für die Info dr-death.

    Dann scheinen das gute Geräte zu sein.
    bin gerade esrst heim gekommen und werde mir die Verdampfer gleich mal etwas genauer anschauen.

    lieben Gruß :D

  • Ich schließ mich der Empfehlung von Jori 100% an. Die beiden Geräte sind absolut Alltagstauglich und zuverlässig ohne unerwünschte “Nebenwirkungen“ wie siffen o.Ä.

    @Jori, das N6? Ich dachte, du willst kein Motorola. Mein N5 funktioniert noch tadellos, ich seh's irgendwie nicht ein, Google bei der Preispolitik Geld in den Rachen zu werfen. Ausserdem musste ein neues Auto (der alte Golf 4 hat nach über 14 Jahren und jede Menge Ärger ausgedient) her und ich kaufe nicht auf Pump.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk64 (15. November 2015 um 14:43)

  • Hallo jori66 ,

    Die von Dir empfohlenen Geräte sind interessant und da Du schon viel Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt hast und eigentlich sämtliche Kommentare dazu positiv waren, werde ich dann wohl als Verdampfer den Flash-E-Vapor-3 oder direkt den 3.5 kaufen... BoxMod wird dann der Evic Mini ..Allerdings bereitet mir das selbst-wickeln ein paar Sorgen..ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Verdampfern und dachte immer, daß man nicht noch selber irgendwie Hand anlegen muss ..mhhh

    Hallo jori66 ,

    Die von Dir empfohlenen Geräte sind interessant und da Du schon viel Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt hast und eigentlich sämtliche Kommentare dazu positiv waren, werde ich dann wohl als Verdampfer den Flash-E-Vapor-3 oder direkt den 3.5 kaufen... BoxMod wird dann der Evic Mini ..Allerdings bereitet mir das selbst-wickeln ein paar Sorgen..ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Verdampfern und dachte immer, daß man nicht noch selber irgendwie Hand anlegen muss ..mhhh
    Ich kenne das..sehe ein Anleitungsvideo und denke : "Null Problemo, das bekomme ich hin". und dann, wenn es soweit ist, kommen die Probleme...Hatte da mal Probleme ,als ich für einen Kollegen dessen Bildschirmeinheit für sein Iphone 4s wechseln wollte...bin daran verzweifelt :(

    Aber ich denke, so kompliziert, wie ein Smartphone Display Einbau wird das Wickeln schon nicht sein lol

    wie ist es bei Dir ? hat das "Wickeln" sofort funktioniert?

  • Beim Flash e Vapor (FeV) brauchst du dir keine Sorgen machen, der verzeiht viele Fehler. Kein Selbstwickelverdampfer ist mMn so leicht zu händeln. Wenn du einen 3 mm Bohrer hast, wickel den Draht die gewünschten Umdrehungen herum und gut.

  • Na ein paar mal mußte ich schon wickeln ;)
    Aber es ist nicht schwer.
    Übung macht den Meister und gerade der Flashi ist Anfängerfreundlich und ist so wie Dirk sagt,
    er verzeiht Fehler.
    Und wie gesagt gerade zu dem gibt es wirklich viele Videos.
    Du mußt eh erstmal viel ausprobieren,
    einen Ohmmeter würde ich mir noch anschaffen um zu sehen wieviel Ohm deine Wicklung hat.
    Draht mußt du dir auch noch besorgen,
    Für den Anfang würde ich mir Kanthaldraht besorgen so 0,32
    Und Watte natürlich ,
    am besten du schaust dir Videos an
    z.B

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Dirk64
    das N5 funktioniert ja,nur die Leute verstehen dich kaum.
    ich hab es jetzt mal mir selber angehört und es ist gräßlich.
    Klar du hast Recht,aber nun ist das N6 ja im Preis sehr gut erschwinglich
    und die Qualität vom N6 hat mich total überzeugt.
    Ein geiles Teil:smirking:

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Das Wickelvideo von Obi zum FeV ist sich noch empfehlenswert. Vor allem im Bezug auf die Dochte.

    @Jori, ich bin seit dem Defy überzeugt von Motorola. Nur jetzt ~ 380€ bezahlen für knapp ein Jahr Updates...:thumbdown:
    Mein N5 hat solche Mucken nicht, bei mir hat sich noch keiner beschwert.

  • Ich bin da aber kein Einzelfall,das die Gesprächsqualität vom N5 Unterirdisch ist :)
    Für mich hat es sich absolut gelohnt das N6

    Naja das Obi Video hab ich extra nicht gepostet,
    da es doch ganz andere Ohmwerte hat und denke das man am Anfang wohl eher
    auf Backe dampft.
    Später klar,wenn man auf Leistung dampfen möchte dann sollte man schon Ess Röllchen als Dochte machen,
    gerade wie bei mir mit sehr VG lastigem Liquid.

    Achja @boliever
    viel schwieriger ist es in meinen Augen das richtige Liquid zu finden.
    Denn nur mit dem richtigen wird auch der Umstieg klappen.
    Deshalb wäre es schon gut wenn du mal einen Laden aufsuchst und
    dort kann man die Liquids testen.

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • ich habe überlegt und überlegt..und da ich noch gar keine Erfahrung habe , habe ich einen anderen verdampfer bestellt.
    Evic VT Mini für 55EUR und
    Verdampfer : Melo 2 TC SUB Ohm 4,5ml. Verdampfer Eleaf 30EUR

    Ich denke mal soooooo schlecht wird die Kombination nicht sein

  • Gleich ein FeV.... Wow.... Aber warum nicht.
    Leg bei der evic Mini die 16€ für das Full Kit drauf. Es gibt nichts schlimmeres für einen Anfänger als wenn er kein funktionierendes Gerät hat. Und die 16€ machen es auch nicht mehr aus. Zudem hast du dann einen zweiten Verdampfer. Glaub mir, das rendiert sich. Die Hardware ist einfach. Der richtige Geschmack zum Dampfen ist schwieriger ;)

  • du weißt aber schon was subohm dampfen ist?
    Denke auch nicht das dies die richtige Wahl ist.

    Google mein Freund,
    also ich hab diesen Verdampfer auch,aber nur weil es nur noch das Kit gab.
    Der ist in meinen Augen .... ,sorry aber nee ich sag nix:smirking:

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

  • Dirk.... TC ist kein Subohm
    Jörg: er ist Anfänger, sorry. Ich würde mir auch keinen mehr kaufen. Hab hier jetzt deutlich bessere stehen. War aber froh das ich ihn hatte als ich als Anfänger einfach nur dampfen wollte.
    Das schlimmste was passieren kann ist das er das wickeln nicht sofort schafft und am Ende von der Dampferei schon genervt ist bevor er auch nur einen Zug genommen hat.

    Zudem schmeckt er mit der CLR (ja, auch selbstgewickel, ich weiß) deutlich besser.
    Muss aber er entscheiden. Für den Anfang, zum testen ob es mir überhaupt gefällt, wäre mir ein FeV zu teuer

    Edit: Sorry Dirk, da war noch ein Post dazwischen...
    Hast recht. Der Melo ist ein schöner Verdampfer. Aber Subohm würde ich ihm auch nicht raten als Anfänger.

    Dann lieber das Full Kit. Wir alle haben mit schlechteren Verdampfern angefangen, oder Jörg? ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Goggle (15. November 2015 um 17:53)

  • Deshalb ist es immer besser mal in einen Laden zu gehen,
    denn dort wird man beraten und vor allem man kann mal was probieren.
    Und er hatte ja gesagt das er auch etwas mehr ausgeben würde und einen Fev zu wickeln ist nun wirklich kein Kunsstück.
    Und der Verdampfer der bei dem Kit ist,ist rausgeschmissenes Geld.
    Aber wie gesagt ist ja auch nur meine Meinung,ich würde es wenn ich Heute nochmal anfangen würde halt anders machen.
    Vor allem mal einen Laden aufsuchen denn dann hätte ich einiges an Geld gespart und man m,erkt ob überhaupt
    das Dampfen einem liegt oder ob man es mag
    Aber wie du schon sagst ist seine Entscheidung.
    Ich denke wir verwirren ihn eher,aber Subohm würde ich absolut nicht empfehlen,als Anfänger
    Und der Melo ist ein Subohm Verdampfer für TC geeignet

    Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!