Port der Dampfer ("e - Zigarette")

• Ah, zwei Dinge noch:

Ich habe letzte Woche mal eine 2mm Microcoil gewickelt (wie aus dem Bilderbuch), aber irgendwie passt das nicht zu meinen Dampfgewohnheiten. Beim ersten Durchgang hatte ich zu wenig Watte drin, d.h. die ist mir einfach so beim eindampfen weggefackelt. Also habe ich mehr genommen, und das hat auch funktioniert - bis ich dann wieder zum Dauerdampfen kam. Dann ist mir nämlich ebenfalls die Watte, die direkt durch die Coil läuft, weggefackelt - die Watte, die zum Liquidtransport dient war noch vollkommen okay. Feucht, nicht im Ansatz angekopkelt - alles gut. Bin dann wieder zu 3mm gewechselt (ebenfalls wie im Bilderbuch), und damit habe ich so absolut keine Probleme. Dauerdampfen, richtig Feuer - da fackelt nichts. Ergo: 3mm ist für mich genau richtig.

Und kann mir mal jemand einen Tröpfler empfehlen, der so richtig Dampf macht? Wird nichts für jeden Tag werden, ich bin auch kein Sammler - aber einen muss ich einfach probieren/haben. Muss also wirklich gut sein, und kein halbgarer Rotz. Quasi wie mein Schritt von den Evods zur/m Pipeline/Kayfun. Zwischenschritte will ich nicht machen, und auch nichts halbes und nichts ganzes rumfliegen haben - ist nicht mein Ding.

• Eigentlich sollten alle Pinoy Dripper ordentlich Druck machen. Frage ist, willst du Dual oder Single Coil? Zu bekommen ist der Zenith (nicht v2), der beides kann. Oder Stilare, der macht auch als Clone reichlich Dampf. Ich hab noch einen Trident Clone, aufgbohrt auf 3 mm mit Single - Parallel Coil. Du siehst meinen Kopf nicht mehr wenn ich den nutze und kostet keine 5€.
    Edition: Ich persönlich warte, das der Zenith v2 wieder zu bekommen ist. Sonst mal Rip Trippers Videos schauen!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (28. Mai 2014 um 11:39)

• Ob Dual oder Single ist mir eigentlich recht egal - das Ding muss rocken. *g*

Wenn mal Zeit ist: Könntest Du mir links posten? Das wäre nett.

• wenn die Watte feucht ist kann sie nicht wegfackeln,höchstens kokeln,aber das reicht auch schon;)
    ich mach immer 2,5 bis 3 mm Microcoils,die watte in der Microcoil sollte sich noch hin und her bewegen lassen,also nicht zu stramm,aber auch nicht zu locker.
    Die Watte auch nicht zusammenpressen,sonst liefert die auch nicht genug Liquid.
    Ist halt ein Erfahrungswert,kommt aber mit der Zeit

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• Mit 3mm habe ich ja keine Probleme, d.h. ich habe den Bogen schon raus denke ich. Aber der Liquidfluss bei 2mm scheint für mein Zug- und Dampfverhalten nicht zu reichen.

• Geht genauso,hab auch länger 2 mm Wicklungen gemacht,
    Aber wie gesagt,sind Erfahrungswerte.Aber wenn du mit 3mm klar kommst ;)
    2,5mm kannst du ja auch mal versuchen

• Ich versuche ohnehin dauernd. Mal 1,2 Ohm, dann 2,1, dann variiere ich in den mm - und langsam kann ich beurteilen, was mir lieber ist als anders. Und gut daran ist, daß Wicklungen jetzt recht schnell von der Hand gehen.

• Gleich locker / stramm wie in der 3er, wo es ja problemlos funktioniert. Wirklich problemlos. Vögelchen, ihr... ;P

• Irgendwo muss aber der Nachfluss haken. Hab gerade frisch gewickelt, Dual Microcoil 9 Windungen 0,35 Kanthal 1 mm@0,44 Ohm auf den Stilare. Keine Nachfluss Probleme und dampft wie eine Lok.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Hmm....
    hast den Online in einem Shop bestellt?
    Online bekommt man den eigentlich nur beim Artur selber,
    Offline ja aber Online darf der nicht verkauft werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!