Ah, zwei Dinge noch:
Ich habe letzte Woche mal eine 2mm Microcoil gewickelt (wie aus dem Bilderbuch), aber irgendwie passt das nicht zu meinen Dampfgewohnheiten. Beim ersten Durchgang hatte ich zu wenig Watte drin, d.h. die ist mir einfach so beim eindampfen weggefackelt. Also habe ich mehr genommen, und das hat auch funktioniert - bis ich dann wieder zum Dauerdampfen kam. Dann ist mir nämlich ebenfalls die Watte, die direkt durch die Coil läuft, weggefackelt - die Watte, die zum Liquidtransport dient war noch vollkommen okay. Feucht, nicht im Ansatz angekopkelt - alles gut. Bin dann wieder zu 3mm gewechselt (ebenfalls wie im Bilderbuch), und damit habe ich so absolut keine Probleme. Dauerdampfen, richtig Feuer - da fackelt nichts. Ergo: 3mm ist für mich genau richtig.
Und kann mir mal jemand einen Tröpfler empfehlen, der so richtig Dampf macht? Wird nichts für jeden Tag werden, ich bin auch kein Sammler - aber einen muss ich einfach probieren/haben. Muss also wirklich gut sein, und kein halbgarer Rotz. Quasi wie mein Schritt von den Evods zur/m Pipeline/Kayfun. Zwischenschritte will ich nicht machen, und auch nichts halbes und nichts ganzes rumfliegen haben - ist nicht mein Ding.