SmartWatch Android Armbanduhr

  • Hier schmal ein unboxing der LG G
    LG G Watch Unboxing [ENGLISH]:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch eine Meldung, die mich zuerst etwas erschreckte, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Uhr auch akustische Signale abgeben kann.
    androidnext
    Je mehr ich darüber nachdenke ist es aber wohl besser, wenn dieses Gadget nicht auch noch rum tönt...

  • Mit der moto sollst du aber auch telefonieren können. Die hat auch einen Lautsprecher, wenn ich mich richtig erinnere

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • androidnext

    Ich glaube, da verschätzt sich Wozniak. Die Smartwatch als Ersatz für ein Smartphone sehe ich im Moment nicht. Aber als Kompagnon für's Smartphone, der 'nur' Nachrichten, Infos, etc. anzeigen kann und mit dem man Notizen erstellen und vielleicht sogar Kurzmitteilungen beantworten kann gebe ich der Smartwatch an sich eine große Chance Fuß zu fassen. Und so sieht es Google mit Android Wear scheinbar auch: so einfach wie möglich Infos auf der Uhr darstellen mit minimalen, einfachen Interaktionsmöglichkeiten.
    Die klassische Uhr ist nichts anderes als ein Anzeigegerät für's Handgelenk. Nicht mehr sollte die Smartwatch sein. Alles weitere wirkt momentan noch lächerlich.

  • Als ich kann mit den Dingern auch nichts anfangen. Außer der Moto 360 sehen die auch alle total billig aus. Vergleiche das gerne immer mit den 10DM Casio Uhren, die es damals mal gab.
    Aber ist natürlich Geschmackssache.
    Für mich ist es und bleibt es ein Spielzeug. Dann noch die schlechte Akkuleistung der Android Wears. Jeden Tag aufladen etc. ne danke. Werden viel zu viel gehyped die Dinger.


    @Spevil echt Handyverbot auf der Arbeit ist aber auch Steinzeit oder?

  • htcinside

    Ich glaube, da verschätzt sich Wozniak. Die Smartwatch als Ersatz für ein Smartphone sehe ich im Moment nicht. Aber als Kompagnon für's Smartphone, der 'nur' Nachrichten, Infos, etc. anzeigen kann und mit dem man Notizen erstellen und vielleicht sogar Kurzmitteilungen beantworten kann gebe ich der Smartwatch an sich eine große Chance Fuß zu fassen. Und so sieht es Google mit Android Wear scheinbar auch: so einfach wie möglich Infos auf der Uhr darstellen mit minimalen, einfachen Interaktionsmöglichkeiten.
    Die klassische Uhr ist nichts anderes als ein Anzeigegerät für's Handgelenk. Nicht mehr sollte die Smartwatch sein. Alles weitere wirkt momentan noch lächerlich.


    Ich finde auch das die Smartwatches eher als Ergänzung zu betrachten sins, ein Ersatz stellen sie nicht dar. Ich selbst nutze erst seit kurzem eine Smartwatch richtig und zwar die Pebble. Ein tolles Stück Technik und mit 5-7 Tagen Laufzeit auch im Alltag nutzbar.

    Bis vor kurzem habe ich eine Casio Funkuhr genutzt falls wer Interesse hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (3. Juli 2014 um 10:51)

  • @Spevil:
    Kurz Offtopic: Casio hatte diese alten Digitaluhren als Neuauflage rausgebracht. Zumindest war es letzten Winter noch so... Da wurden die alten Modelle unter der Rubrik Retro geführt. Hab gerade mal auf die Casio Seite geschaut. Jetzt werden die alten Modelle unter 'Casio Collection' geführt. Scheinbar ist die Nachfrage so groß gewesen, dass sie die Modelle wieder dauerhaft anbieten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!