Android Silver Initiative soll Nexus Geräte ersetzen

  • Wie findet ihr es das Google die Nexus-Reihe evtl. einstellen wird? 6

    1. Gut (0) 0%
    2. Schlecht (4) 67%
    3. Ist mir egal. (2) 33%


    Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Google die Nexus Reihe sterben lassen und sich mehr mit den Lizenznehmern von Android zusammenschließen will. Hierzu gibt es jetzt weitere Informationen. So soll die kommende Android Silver Initiative die Smartphones die von Google selbst hergestellt werden ersetzen.

    Google plant mit der Android-Silver-Reihe Premium-Hardware Smartphones von großen Anbietern. Demnach sollen die Hersteller die Hardware liefern und Google wird sich um die Androidsoftware und die Updates kümmern. So will man das Pure Androiderlebnis bieten und die Marke Android stärker am Markt platzieren.

    Laut Berichten von The Verge, wird Google sich die Initiative knapp 1 Milliarde Dollar kosten lassen um die Hersteller davon zu überzeugen Geräte unter der Android Silver Flagge zu bringen. Die ersten Android Silver Geräte sollen von LG und Motorola in der nächsten Zeit erscheinen. Google soll aber auch schon begonnen haben Gespräche mit den Herstellern Sony, Samsung und HTC führen.

    Ich fände es schlecht wenn Google seine Nexus-Reihe einstellt, was haltet Ihr davon?

    [size=8]Quelle News: theverge

    Quelle Bild: Paul Wilcox[/SIZE]

  • Ich hatte es ja in einem früheren Artikel schon geschrieben gehabt, dass ich es wirklich bedauern würde wenn Google sich zu diesem Schritt entscheidet, und die Nexus Ära beendet.
    Ganz ehrlich, wenn man einmal Nexus hatte dann will man nichts anderes mehr - zumindest ist das bei mir der Fall. Einmal Nexianer, immer Nexianer!

  • Ja schöne Schei.... Das wars dann bestimmt mit preisgünstigen aber dennoch sehr guten und schicken Smartphones ;(

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Ist mir, so ehrlich muss ich sein, absolut und total egal.

  • Hand aufs Herz: Die Nexen waren sicher keine schlechten Geräte, bedenkt man jedoch, dass das G2 und das N5 bei uns in der Schweiz von Anfang an gleich teuer waren, wäre es einfach nur dumm das N5 zu holen und damit ein Gerät mit einer schlechteren Kamera, einem kleineren Akku, kleineres Display und fehlenden Energiesparfunktionen des S800er Chips zu kaufen. Die Vorteile der Nexen lagen für mich nur in der Offenheit, sprich Entwickleroffenheit. Ist diese in Zukunft bei anderen, besseren Geräten gegeben ist es mir egal wie es heisst, oder von wem es gebaut wurde.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!