Samsung streicht Update für Galaxy S3! (UPDATE: OFFIZIELL BESTÄTIGT)

  • Für die internationale Version des Samsung Galaxy S III wird es kein Android 4.4-Update geben. OFFIZIELL BESTÄTIGT!

    Samsung hatte im Februar eine Liste veröffentlicht, auf der alle Geräte aufgezeichnet waren, die mit einem Kitkat-Update rechnen dürfen. Im Folgenden stellte sich dann heraus, dass die vielen, vielen Galaxy S III-Besitzer überall auf der Welt unter Umständen nicht mehr in den Genuss der aktuellen Android-Version kommen werden. Das wurde nun erneut bestätigt: Einem von Sammobile veröffentlichten Dokument zufolge sind die Chancen nicht gestiegen.

    Das interne Dokument, das der Seite von einem “vertrauenswürdigen” Insider zugespielt wurde, enthält eine Liste aller Geräte, die ein Android 4.4-Update erhalten sollen. Die internationale Version des Samsung Galaxy S III (GT-I9300) bekommt demnach kein Update mehr. Schuld daran seien “ungelöste Probleme” mit den Applikationen der hauseigenen Bedienoberfläche Touchwiz, die nicht wie gewünscht starten. Bis auf weiteres sei das Update deshalb gestrichen. Ein offizielles Statement von Samsung gibt es nicht.
    -----------
    Update: Den Kollegen von TechStage teilte Samsung Deutschland heute mit, dass das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 sowie das Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190N kein Update auf Android 4.4 KitKat mehr erhalten werden. Die neue Version des S3 mini (GT-I8200N), wird jedoch mit KitKat ausgeliefert.

    Hier das Statement im Wortlaut:
    Das Samsung GALAXY SIII (GT-I9300) wird kein Update auf Android 4.4 erhalten. Ebenso wird es kein Update für das S III mini (GT-I8190 bzw. GT-I8190N) geben. Allerdings gibt es ein neues Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N), das mit Android 4.4 ausgeliefert wird.
    -----------

    [size=8]Quelle: [DLMURL]http://www.sammobile.com[/DLMURL][/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (25. April 2015 um 14:56)

  • Wie lächerlich ist das denn bitte? Das S3 ist jetzt seit 2 Jahren (?) auf dem Markt, und schon soll es dafür kein Update mehr auf 4.4 geben? Das Ding war "damals" das Flagschiff von Samsung, wurde mehr als oft verkauft und jetzt fällt es hintenüber?

    Punkt für Apple, und Schuss ins eigene Knie für Samsung.

  • Auf den Punkt gebracht.
    Da musst du gezwungenerweise! jedes Jahr ein neues Smartphone holen nur um bspw die aktuellen Sicherheitsstandards zu bekommen?

    Aber wir wissen ja wie Samsung der Rest vom Schützenfest ist...

  • Liesse sich für die Konkurenz in Hinsicht auf PR so richtig gut ausschlachten. Aber so richtig gut! Was für ein Armutszeugnis...

  • Du widersprichst Dir. ;P

    Apple kann das defintiv besser - und Apple ist ja Konkurent. Welche Gründe dafür verantwortlich sind ist dem Kunden eher egal, aber bei Apple gibt´s sowas in der Form ganz einfach nicht. Und sowas kann dann schon mal den Ausschlag geben. Natürlich nicht den alleinigen, aber in die Entscheidungsfindung fliesst sowas ganz klar auch mit ein.

  • Gibt aber auch genug denen Updates egal sind. Ich denke da an die " normal User". Brauch nur auf Arbeit meine Kollegen angucken, denen ist es Wurscht.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Sage ich ja. Es kann den Ausschlag geben, aber muss nicht. Aber für einen interessierten Käufer wird das auch ein Punkt sein - und in der Hinsicht ist Apple Samsung dann überlegen. Vor allem, weil wir hier nicht wirklich von veralteter Nischenhardware sprechen, sondern von dem High-End-Produkt, das gerade mal zwei Jahre auf dem Markt ist.

  • Das spricht für die mehr heit, den ein update egal ist. In meinem Freundeskreis sind 8 Stück die ein S3 haben und die haben immer noch das S3 so wie sie es gekauft haben. Die sind so zu frieden wie es ist.
    Mich stört es natürlich, da ich immer für meine Familie die Handy auf den neuesten Stand halte.
    Gruß

  • Ich habe Apple-Aktien gekauft - irgendwie muss ich ja den Kurs pushen. Kauft Apple-Produkte. Jetzt! Los! Aber pronto!

    Davon ab: Sagt Samsung nicht über sich selbst Apples härtester Konkurrent zu sein? Dann muss sich Samsung auch an Apple messen lassen.

  • Du glaubst Alles was andere Leute sagen? Die meiste kaufen Apple weil Apple und nicht weil Update. Und mit welchem Gerät will Samsung am Markt gegen Apple Punkten? Das ist ein ganz anderes Kundengebiet.

    Aber ja, kauft Apple^^

    ...

  • Klar. Putin ist doof, die Geissens cool und Heidi Klum ist ein Topmodel. Willst Du mir jetzt meine Illusionen rauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!