[ROM][KTU84P-4.4.4] SimpleKitKat V1.3 Build 156 vom 2014-06-23

• Ich hab vom PSX die Email ZIP geflasht und auch von Stock 4.4.3 die beiden apks gehen nicht. aber auch z. b. Takes & Notes was auch über Exchange synct synchronisiert nicht. naja egal, will den Thread hier nicht voll spamen. Aber danke für das top Rom!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Sehr schöne ROM! Danke Martin!
    Ein Problemchen hab ich jedoch bei mir.
    Wenn ich die Farbe einer Benachrichtigung ändern möchte passiert folgendes:

Anschließend blinkt die LED fröhlich vor sich her. Nur ein Neustart hilft.

Geflashed wurde:
    Rom, PA Mini GApps, SuperSu 1.99, multi dpi playstore
    Ansonsten dpi auf 380, Xposed für graphitybox

Edit: hier ne logcat

https://www.dropbox.com/s/z2d98lzk4xsg…htigungsLED.txt

2 Mal editiert, zuletzt von Goggle (4. Juni 2014 um 00:12)

• OHA, stimmt. Das muss mit dem 4.4.3 update reingekommen sein, denn bis gestern morgen vor dem Merge ging das noch einwandfrei... Danke für den Hinweis.

Was Exchange angeht: keine Ahnung, wie gesagt, ich nehme schon ewig Nine. Allerdings hat sich mit 4.4.3 auch an der Stelle einiges geändert. Allerdings hätte ich da damit gerechnet, das die Stock gehen. Du hast auch die Security Policies beachtet (ggf. Pin/Passwort) ?

• Hab nun mal Nine angeschaut und bin gerade recht von der App angetan. Glaub dabei bleib ich erst mal.

Einmal editiert, zuletzt von FlolB (4. Juni 2014 um 22:18)

• So, hab dein Rom nun nochmal drauf.

Flash mit TWRP, Rom, minimal Banks, Titanium, Clock Witget.
    Aber auch mit Nine synct nichts. Nur Fehler. Die Einstellungen holt sich ja Nine in diesem Fall ja auch selber. Ich bin überfordert. ^^
    Ich flash das Rom nun nochmal nur mit GApps. Gibts ja nicht.

Edit. Keine Änderung. Ich lad mir dein Rom mal einfach nochmal runter. Gibts ja nicht...

Einmal editiert, zuletzt von FlolB (4. Juni 2014 um 22:35)

• HM, also mit Nine macht Exchange-Mail bei mir alles, was es soll.. Das ist mehr als merkwürdig....

@DickenAc was meinst Du mit installationsempfehlung ? Wie man das immer installiert: Clean Flash, wenn man von einem nicht AOSP/4.4.3 Rom oder Stock kommt, Rom Flaschen, ggf. Gapps und SuperSU installieren und fertig

• Auch wenn die meisten bestimmt wissen wie man die ROM installiert, füge es doch bitte in den Original Post ein. Da kommen dann keine weitere Fragen ;)

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Sehr schöne ROM! Danke Martin!
    Ein Problemchen hab ich jedoch bei mir.
    Wenn ich die Farbe einer Benachrichtigung ändern möchte passiert folgendes:

Anschließend blinkt die LED fröhlich vor sich her. Nur ein Neustart hilft.

Geflashed wurde:
    Rom, PA Mini GApps, SuperSu 1.99, multi dpi playstore
    Ansonsten dpi auf 380, Xposed für graphitybox

Edit: hier ne logcat

https://www.dropbox.com/s/z2d98lzk4xsg…htigungsLED.txt

Ich habe dieses Problem jetzt einmal weiter untersucht, leider scheint das Problem irgendwie mit 4.4.3 zusammenzuhängen, da es unter 4.4.2 noch einwandfrei funktioniert. Ich untersuche das ganze weiter, weiß da aber leider akut keine schnelle Lösung ;(

Ich gibs vorerst auf. -_-

Bild vergessen.

Das verstehe ich wiederum überhaupt nicht. Nine funktioniert bei mir 100%ig und ohne Syncprobleme. Ich habe allerdings auch kein Exchange bei Microsoft (live.de) sondern bei 1&1...

• Die Einstellung ist richtig und gut.
    Jedoch darfst auch du Fehler machen und ich wollte dir damit nur sagen das keiner hier (ich denke jeder wird hier zustimmen, daher spreche ich mal für alle) jetzt von dir innerhalb einiger Stunden eine Lösung erwartet. Der Fehler ist zudem bei allen aktuellen 4.4.3 Roms die ich kenne vorhanden.
    Kannst aber gerne ein Update ohne diese Funktion veröffentlichen, hab seit gestern Abend nichts mehr geflashed ;)

• Ja, leider scheint das momentan wirklich ein kleines bis mittleres Problem zu sein, bei dem ich mir noch nicht 100%ig sicher bin, wie ich das gelöst bekomme. Aber beruhigend zu Wissen, das ich da nicht der einzige bin. Ich hatte in den anderen Git's schon nachgeschaut, ob da jemand irgendetwas in der Richtigung geändert hat, aber da war nichts, von daher hatte ich schon die befürchtung, das es etwas spezielles an meinem Rom wäre...

Die Funktion werde ich aber aktuell nicht rausnehmen, da Sie (zumindest bei mir) einwandfrei funktioniert (ich hatte ja noch unter 4.4.2 konfiguriert wo die Einstellung noch funktionierte) ;)

• ok, Bug gefunden, bzw. um genauer zu sein: Ich habe jemanden gefunden, der den Grund für den Bug gefunden hat. Mahdi hatte die böse Änderung gefunden, ich habe sie jetzt ebenfalls Rückgängig gemacht, und siehe da, alles funktioniert wieder, wie es soll. Außerdem habe ich auch den Kernel geupdated, da der neue Source jetzt endlich raus ist. Einziger Unterschied zum Stock 4.4.3 Kernel ist weiterhin die Unterstützung für Akku-LED und die Möglichkeit, die LED bei Benachrichtigungngen permanent leuchtende zu lassen (ein Bug, den PSX wie viele andere ROMs noch hatte).

Neue Version ist Online ([size=12][size=14]skk_hammerhead-ota-88.zip)[/SIZE][/SIZE]

• Hm, keine Ahnung. Exchange wird vermutlich nicht von allzuvielen genutzt. Ich will nicht bestreiten, das es an GApps liegt, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Welche GApps nutzt du denn ? Ich benutze eine leicht abgewandelte Version (ein haufen Bloat raus) von der PA GApps Stock für 4.4.3 vom 3.6. glaub ich.

Wie gesagt, ich benutzte Nine als App, deshalb hatte ich auch eMail und Exchange aus der Rom herausgeschmissen. Wenn du email+Exchange apk benutzen möchtest, musst du darauf achten, das Du die von 4.4.3 extrahierst. Da gab es nen haufen Änderungen in den beiden Apps mit 4.4.3...

• Ich gibs vorerst auf. -_-

Bild vergessen.

Hatte den gleichen fehler. Kein plan was das ist. Hab auch den fc in den led einstellungen.
    Sonst wie immer ein cleanes rom. Danke martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!