[ROM][KTU84P-4.4.4] SimpleKitKat V1.3 Build 156 vom 2014-06-23

  • Kurze Frage: will lmt nutzen, kann aber nicht die Navigations-leiste auf 0 setzen...alle Werte gehen, aber nicht komplett weg...Fehler auf meiner Seite?
    PS: hab's natürlich nur der build.prob hinbekommen...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • OK, also: Eine erste Testversion für Mako läuft sehr gut bei meinem Sohn, diese hat allerdings noch nicht die neusten Funktionen drin, denn ich habe heute abend etwas gebastelt und folgende Funktionen hinzugefügt:
    Floating Windows Api
    Floating Windows über Recents
    Floating Windows über Benachrichtigungen
    Peek
    Hover
    Blacklist Funktion für alle 3

    Wollte das eigentlich morgen Früh releasen, allerdings werde ich vorher noch nach dem 0dp Bug schauen müssen :(

  • Das ist mehr eine Art Hilfsfunktion als ein eigenständiger Baustein.
    War aber notwendig um Peek und Hover zu importieren.
    Floating Window ist eine Funktion, bei der eine App nicht über den ganzen Bildschirm aufgerufen wird, sondern in einem kleineren Fenster.

    Also Umsetzungsbeispiel für Hover:
    Du bekommst eine WhatsApp Benachrichtigung. Egal wo du bist (z.B. in einem Spiel das im Immersive Mode läuft) bekommst du von Hover eine Benachrichtigung angezeigt, wo normalerweise die Benachrichtigungsleiste sitzen würde. Nun must du aber dein Spiel nicht verlassen, um die Nachricht zu lesen / zu beantworten, sondern brauchst nur die Hover Benachrichtung antippen, dann wird Whatsapp in einem Fenster über der gerade genutzen Anwendung geöffnet, du liest und beantwortest deine Whatsapp Benachrichtigung und verläst das Fenster anschließend wieder und bist direkt wieder z.B. in deinem Spiel.

    Normalerweise müstest du

    • dein Spiel verlassen,
    • ggf. auf dem Homescreen gehen um Whatsapp aufzurufen
    • dort lesen und antworten,
    • WhatsApp verlassen
    • und z.B. über die Recents wieder dein Spiel aufrufen...


    Davon ab sind die Hover Benachrichtigungen selbst deutlich besser lesbar als die Minibenachrichtigung in der Statusleiste...


  • Danke für die Erklärung sir:)

  • So, Update ist online.

    Wie bereits geschrieben, sind dort die "Floating Windows", Peek und Hover hinzugekommen.
    Außerdem habe ich noch den "0dp" Bug bei der Navigationsleistenhöhe behoben
    Und zu guter Schluss, und damit ist dieses Build entgültig als "Totale Informations"-Edition zu sehen: Ich habe auch noch oben drauf die Lockscreen Notifications von AOSPAL wieder reingepackt.
    Diese hat mir deutlich besser gefallen als Peek. Peek ist nur drin, weil Floating Windows + Hover + Peek doch recht eng im Code miteinander verknüpft sind.
    Ich weiß noch nicht einmal genau, ob Peek und Locscreen Notifications gleichzeitig zusammen funktionieren (jedes für sich hatte ich getestet).

    Wo was zu finden ist habe ich im Post #1 aktualisiert.

    Eine noch ungetestete Mako (Beta) werde ich auch gleich noch auf AFH hochladen

  • Oh es gibt ein Update! Geil
    Edit.
    Hab ich mich getäuscht. Weil im Thread Titel das heutige Datum drin steht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von FlolB (16. Juni 2014 um 20:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!