[KERNEL][I9300][CM12/CM11/Omnirom/CM10.x] Boeffla-Kernel 2.3a stable (12.07.2014)

  • Ich erlaube mir kurz mal einen OT:
    Alle Besitzer eines OnePlus One sollten nun wissen, dass es den Boeffla-Kernel nun auch dafür gibt.

    XDA-Thread: Handytasche Manhattan - Qualität aus Deutschland

    Wenn sich jemand bemüßigt fühlt hier im Forum einen Thread dazu eröffnen zu wollen, dann würde ich mich sehr freuen. Selbst schaffe ich keine zusätzlichen Threads mehr zu pflegen, sorry.

    Danke und Grüße
    Andi

  • Hallo zusammen,

    2.4-beta7 ist nun für alle 4 Kernel erhältlich (CM11, CM11 NG, Omnirom, Omnirom NG).

    Alle haben den gleichen Change Log:

    Version 2.4-beta7
    22.10.2014

    • zzmoove Governor auf Version 1.0-beta1 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
    • exFat Treiber auf Version 1.2.9 aktualisiert
    • Flash Binary im Reset-Script aktualisiert, Script hat nun die Versionsnummer 3.1
    • Initramfs auf das der Nightly vom 21.10.2014 aktualisiert


    Viel Spass
    Andi

  • Ich erlaube mir kurz mal einen OT:
    Alle Besitzer eines OnePlus One sollten nun wissen, dass es den Boeffla-Kernel nun auch dafür gibt.

    XDA-Thread: Elephone Produkte bei Efox-Shop

    Wenn sich jemand bemüßigt fühlt hier im Forum einen Thread dazu eröffnen zu wollen, dann würde ich mich sehr freuen. Selbst schaffe ich keine zusätzlichen Threads mehr zu pflegen, sorry.

    Danke und Grüße
    Andi


    Ich schau mal ob ich die Tage dazu komm..

  • Hallo Leute,

    nur kurz zur Info - ich bin jetzt mal 10 Tage im Urlaub.

    Natürlich werde ich versuchen so gut wie möglich mit zu lesen, aber ich werde in der Zeit nichts entwickeln und auch nicht ausführlich auf Posts antworten können.

    Danke für euer Verständnis und wir lesen uns wieder in einer guten Woche
    Andi

  • [COLOR=#ff0000]Achtung !!!

    Hallo zusammen,

    Google spielt mal wieder Spielchen und hat nun die erste meiner 3 Spenden Apps im Playstore gesperrt (Spenden App 2).
    Natürlich ohne genaue Angabe zu Gründen, nur wolkig etwas wegen Bezahlungssystem. Ich denke daher, sie haben nun entdeckt, dass ich auch mit Paypal an ihnen vorbei arbeite, hehe.

    Darauf bin ich natürlich seit über einem halben Jahr vorbereitet, aber ich muss euch nun nochmals dran erinnern, dass ihr die Spendenfunktionen nur noch über euren persönlichen Freischaltcode aktivieren könnt.

    Falls jemand seinen persönlichen Code noch nicht erzeugt (das geht in der Spendenapp selbst) und in Boeffla-Config eingetragen hat, dann ist es jetzt HÖCHSTE Eisenbahn !!!

    Ich kann nicht sicherstellen, dass Google nicht bald auch die beiden verbliebenen Spenden Apps sperrt, daher solltet ihr vorbereitet sein.

    Von meiner Seite aus wird die nächste Version von Boeffla-Config die Spenden Apps bereits ignorieren und nur noch mit den Freischaltcodes arbeiten.
    Desweiteren werde ich sehr bald (noch heute oder morgen) die Spenden Apps im Playstore durch Dummy Apps ersetzen welche eine manuelle Kontaktaufnahme mit mir erfordern.

    Danke für euer Verständnis... und Alohas Google, mal wieder alles falsch gemacht, Jungs :)

    Andi

    [/COLOR]

  • Hi Leute, nur kurz zur Info: Die nächste Version der Boeffla-Config App wird nun auch Designs unterstützen.
    (ich konnte das ewige schwarz und Holo auf meinem OnePlus mit Android 5 nicht mehr sehen :D)

    Zukünftig werden daher die folgenden Designs unterstützt:
    - Holo und Holo light
    - Material und Material light (nur unter Android 5)

    Details und ein paar Screenshots hier:
    Cynogen 2

    Grüße
    Andi

  • Sorry, aus Zeitgründen leider nur direkt die englische Nachricht aus XDA kopiert.
    Vielleicht mag ja jemand übersetzen falls es nicht verständlich für alle ist.

    Hi all,

    finally there is the time to call a good beta a stable version.

    And this is what I am doing now for all 4 CM/Omnirom kernels:

    • CM11 Version 2.4 stable
    • CM11 NG Version 2.4 stable
    • Omnirom Version 2.4 stable
    • Omnirom NG Version 2.4 stable


    Only change compared to latest betas is the update of the internal su to version 2.40.

    Important note: All four kernels are now put on status "maintenance".

    This means, they will not receive any new features anymore. They will however be maintained in case significant updates to base sources or ramdisks are required. Same goes of course for really significant bugs when they should appear.

    And no, it is not the end of CM/Omnirom Boeffla-Kernels for the S3. But in my opinion, there is nothing more that I would like to add to these kernels.
    So I call it a final now, until we might see CM12 coming around the corner for the S3 (fingers crossed).

    Enjoy
    Andi

  • *** CM12 *** CM12 *** CM12 *** CM12 *** CM12 *** CM12 *** CM12 *** CM12 *** CM12 *** CM12 ***

    Sodale,

    3.0-alpha1 und alpha2 stehen bereit.

    Alpha2 hat exakt die gleichen Funktionalitäten wie Alpha1 - nur unterstützt sie neuere Mali Blobs (welche von immer mehr Roms genutzt werden).

    Da die Vielzahl an verschiedensten CM12 Roms mit verschiedensten Modifikationen derzeit unüberschaubar ist, Grundregel:

    Erst alpha2 flashen, wenn sie funktioniert -> gut, lassen.
    Wenn nicht, alpha1 flashen. Wenn sie funktioniert -> gut, lassen.
    Wenn nicht, dann mir mal bescheid geben.

    Details wie immer hier:

    Viel Spass !!!

    Merry Christmas usw usw.

    Andi

  • So, nun ist es soweit... UPDATE TIIIIIIIIIIIMEEEEEEEEEEEE !

    Die CM12, CM11 und Omnirom Kernel liegen in neuen Versionen vor.

    Hier die Details dazu:
    jarjar124

    Und nicht vergessen... Boeffla-Config updaten!!!

    Viel Spass
    Andi

  • So, CM12 NG Kernel ist nun Version alpha6 erhältlich.

    Achtung: Ich habe nun die aktuellsten Kernel Sourcen (update14 -> n8000 kk -> n7100 kk update1) eingemerged. Damit sollten die graphischen Glitches nun Vergangenheit sein.

    Details hier:

    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo Leute,

    ich habe heute morgen mal auf die Statistiken meines Webservers für Boeffla-Kernel geguckt und war... überrascht, amazed :)

    Was als Mini-Projekt im Oktober 2012 für einen einzigen Kernel für Samsung Stock für das S3 gestartet ist, hat sich mittlerweile zu einem "Monster" ausgewachsen.
    Derzeit biete ich ja 12 aktiv gepflegte Kernel für 4 Geräte an (S3, OnePlus One, Galaxy Tab 10.1 n8000 und n801x).

    Im untenstehenden XDA Link kommt ihr zu einem Posting mit ein paar interessanten Details und auch Statistik-Analysen.
    SimpleAOSP Minimal GAPPS

    Was der "Wahnsinn" ist:
    - Allein im Janur 2015 wurden bisher 228 GByte Datentraffic von den Usern erzeugt !!!
    - Das entspricht im Schnitt etwa 20 GByte Traffic pro Tag
    - Boeffla-Config V2 wurde etwa 40.000 bisher allein im Januar auto-geupdated
    - 26.000 im Januar wurde Boeffla-Config V2 von der Homepage runtergeladen
    - Galaxy S3 7.2 Samsung Kernel (Androd 4.4.4) wurde 7456x geladen
    - Galaxy S3 6.2 Samsung Kernel (Androd 4.4.2) wurde 4846x geladen
    - CM12 Kernel fürs S3 hält bei 4652 Downloads
    - S3 Kernel für Samsung Stock 4.3 liegt bei 4027 Downloads
    - OnePlus One CM12 Kernel hat auch schon 3052 Downloads erreicht

    Insgesamt wurden ca. 28.000x Kernels im Januar bisher heruntergeladen.

    Das ist... WAHNSINN!!!

    Danke für euer Vertrauen und die Unterstützung in den vergangenen 2,5 Jahren, und hoffentlich genauso viel in den kommenden Jahren.

    (und ich hoffe, mein Webhoster schmeißt mich nicht bald mal raus wegen des Traffics :) )

    Grüße
    Andi

  • Nun... eigentlich nicht.
    Was meint sie mit "laden dauert lange"? Wenn man Apps startet, wenn das Handy startet usw?

    Ich muss generell sagen, dass CM12 auf dem S3 nicht super läuft. Man merkt deutlich, dass da nichts offiziell ist sondern viele Köche den Brei derzeit in verschiedenste Richtungen versalzen.

    Bin neugierig wie lange sie das mit macht, besonders wenn der berüchtigte Memory-Bug dann zuschlägt und nach ein paar Stunden Betrieb alles super langsam wird und nur mehr ein Neustart hilft.

    Viele Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!