Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt hier Sabermod Toolchain GCC 4.10 compilierte Versionen von Omni, SlimKat und Paranoid Android
Die ursprünglich auch vorhandene CarbonRom wird von Minux31 nach der Umstellung der Basis von Slim auf CM seitens Carbon nicht mehr unterstützt
.
Die Omni und die Paranoid Android Version ist fast 1:1 wie das Orginal (bis auf SM GCC).
[COLOR=#ff4d4d]=>Diese beiden Versionen habe ich persönlich nicht getestet![/COLOR]
Bei Slimkat ist noch eine feine Funktion mit hinzugefügt worden:
- LockscreenNotification
Für alle, die sich mit Slim noch nicht so gut auskennen, hier eine tolle Seite von Slim mit dem Feature-Baum, echt nett:
http://slimroms.net/slim-bean-features/feature-tree
Ich habe hier aktuell 3 Threads zu auf Basis der SlimKat mit Sabermod compilierten Roms auf:
- Hopper8
- Minux31
- RobbieL811
Grundsätzlich laufen die alle sehr gut.
Aber...und hier kann sich wieder jedes N5 anders verhalten...es kann sein, dass bei Dir ein anderes Build besser läuft als bei mir. Testet einfach. Ich hatte bislang mit einem "dirty-flash" innerhalb dieser Versionen der Slim keinerlei Probleme.
Ich empfinde die Roms flotter als die Orginale - kann aber auch Einbildung sein
Wie immer gilt:
[COLOR=#ff0000]Weder ich, Android Port, die böse Schwiegermutter oder der liebe Gott sind schuld daran wenn IHR etwas falsch macht und aus dem Nexus 5 ein schöner Briefbeschwerer wird!
Benutzt diese Anleitung nur wenn ihr auch versteht was ihr da macht![/COLOR]
Installation
Spoiler anzeigen
Wenn von Stock oder einem anderen Rom kommend:
- Ab in die Recovery (CWM or TWRP)
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache and dalvik cache
- Install ROM
- Install Gapps
- Install Super SU (Nur bei Omni)
- Reboot und freuen
Wenn ihr ein Update machen wollt (von dieser Version oder der Original) dann reicht ein "dirty flash" (wipe cache, dalvik cache und system)
Alle Versionen findet ihr hier:
this
In Post2 sind die aktuellen Versionen hinterlegt.
Bekannte Bugs:
Wie bei allen mit Versionen höher Sabermod 4.7 compilierten Roms:
- Kamera-Bug beim "rendern" von Bildern im Fokus-Modus (Blur), da die Kamera-App an dieser Stelle nicht kompatibel ist.
Viel Spaß!
Der ganze Dank geht an die Entwickler der Original Roms und natürlich an Minux31
Quelle: XDA