David Burke - Director of Engineering für Android - hat in einem Interview bestätigt, dass Google an einem neuen Nexus Gerät arbeite und an dem Open Source Code! Das bedeutet das es neben dem Projekt Silver, auch weiterhin eigenständige Tablets und Smartphones von Google geben wird. Das sind für viele Nutzer der Nexus Reihe mehr als erfreuliche Nachrichten, denn Gerüchte gab es in den letzten Wochen mehr als genug, wonach sich Google aus der Nexus Reihe zurückziehen wollte und sich nur noch auf das Silver Projekt konzentrieren wollte.
[size=18][COLOR=#b30000]"You have to live and breathe the code you are developing"[/COLOR][/SIZE]
Doch bei aller Freude darüber das Google weiterhin auf die Nexus Geräte setzen wird hat David Burke nicht gesagt wie der aktuelle Status ist und wann Google ein neues Nexus auf den Markt bringen wird. Für Ihn selber stand es nie zur Debatte die Wahl zwischen Nexus und der Android Silver: "Es gibt keine Möglichkeit, wie du einen Open Source Code programmieren willst, ohne nicht auch an einem Smartphone oder Tablet zu arbeiten. Du musst den Code, an dem du arbeitest, leben und atmen"
Yes, meine Hoffnung auf ein neues Nexus hat nun wieder an Stabilität gewonnen und ich denke der Aussage von David Burke kann man doch als sehr glaubwürdig einstufen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass Google sich auch offiziell dazu äußern wird.
Saucy
[size=8]Quelle:curved[/SIZE]