Suche Smartphone bis 200€

  • So, liebe Freunde.

    Nach längerer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Ich suche momentan für einen Freund ein Smartphone für etwa 200€. Da er keine Ahnung hat, aber nicht mehr als 200€ und momentan auch nicht in der Materie bin, wäre ich über Vorschläge eurerseits dankbar.

    Anforderungen sind:

    Quad-Core
    Display 4,5" - max. 5"
    MicroSD- Slot
    min. 1GB RAM

    Wünschenswert wäre;

    Dual- SIM
    16GB ROM

    Kommt eigentlich nur ein China-Handy in Frage so wie ich das sehe. Das Huawei Ascend G6 hatte ich schon im Blick, entsprach aber nicht ganz den Kriterien und der unglücklich platzierte Stecker für das Headset war auch nicht gerade toll.


    Bin für Hilfe eurerseits dankbar.

    LG

  • ...bis auf Dual-Sim und den SD-Steckplatz kann ich das MotoG empfehlen.

    Habe es für meine Frau ( auch keine Ahnung:screaming: ) gekauft.

    In den nächsten Tagen/Wochen soll das Teil auch mit LTE und SD-Slot kommen...also ggf. noch warten!

  • Die meisten haben nur 4GB ROM. Und Apps auf die SD- Karte zu verschieben ist nervig, außerdem kann man ja nicht alle Apps verschieben :/


    Edit://

    Naja, das Darkfull wäre schon nice, nur der SD Slot fehlt halt. Sonst würden noch das Stairway und das Darkside infrage kommen. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Gkul (2. Juli 2014 um 19:24)

  • Ich kann dir auch das Samsung Galaxy J5 empfehlen, das bekommst du u.a. bei 7mobile.de für unter 200 Euro. Und das ist für sein Alter echt gut, ein Kumpel von mir hat das auch. Der ist vor allem auch mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden, muss es nur aller 2 Tage laden. Aber kommt immer drauf an, wieviel du damit machst. Der Prozessor ist mit 1,2 GHz Quad-Core ganz gut ausgestattet und es bleibt auch nie "stecken", das Problem habe ich zum Beispiel immer mit meinem Smartphone. Ist auch sofort lieferbar bei 7mobile, die Lieferzeit ist da eh recht schnell, hab dort auch schon mal bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!