Der UCCW-Tipps-Tricks-Erfahrungsaustausch-Thread

  • Chania,
    habe den Fehler gefunden. Mein Taskmanager hat den Netzzugriff blockiert, warum auch immer. Jetzt ist alles wie es sein sollte. Warum das andere Wetterwidget funktionierte bleibt mir schleierhaft. Danke für deine Hilfe, jetzt kann ich weiter basteln.
    Gruß Februar
    [attach]1635.vB[/ATTACH] [attach]1636.vB[/ATTACH]

  • Hallo,
    ich habe da noch eine generelle Frage. Da sich durch die ewige Testerei nun unmengen an Dateien im Ordner UltimateCustomClockWidget befinden, die ich sicher nicht alle brauche, möchte ich gerne den "Müll" löschen. Mit meinem ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert, da waren wohl Sachen bei die mein Widget brauchte. Das lief dann nicht mehr wie es sollte. War wieder viel Arbeit alles neu zu basteln. Meine Frage ist nun kann ich aus allen Widgets, die ich für meinen Homescreen brauche, einfach Uzip's machen, dann alle Dateien löschen und dann aus den Uzip's einen neuen Homescreen erstellen ohne das mir was wichtiges flöten geht? Hätte dann ein sauberen UltimateCustomClockWidget Ordner.
    Danke

  • Also theoretisch sollte das funktionieren, denn in der uzip ist alles drin, was du für den Skin brauchst (Bilder, Schriften etc)

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Chania,
    theoretisch dachte ich vorher auch ich lösche nur unnötige Dateien. Aber praktisch war dem nicht so. Bist du dir ganz sicher, bevor ich wieder Blödsinn mache?

  • Also, ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass in einer erstellten uzip alles drin is, was du für den Skin brauchst.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Chania,
    wollte dir nur mitteilen das es funktioniert hat wie du geschrieben hattest. Danke nochmals. Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch. Ist es möglich das mir verpasste Meldungen, so wie für Telefon und SMS, auch für WhatsApp und Aquamail angezeigt werden?
    Danke

  • Hallo nochmal,

    freut mich, dass es geklappt hat.

    WhatsApp und Aquamail kannst du nur mit Hilfe von Tasker Profilen einbinden.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Chania,
    ups, da hab ich keine Ahnung von. Das lasse ich mal lieber bleiben. Danke dir für die freundliche Unterstützung bisher.
    Gruß Februar

  • So funktioniert das leider nicht. Das Erstellen der uzip ist ja nur dafür gedacht, dass man seine Arbeit mit anderen teilen kann. Wenn Du also eine uzip erstellst, landet die im Output-Ordner. Beim anschließend angedachten Löschen des widget-Ordners wäre erstmal alles weg. Dann würdest Du die uzip nehmen, sie "importieren" und bei diesem Vorgang wird ihr Inhalt (ein Ordner mit den Skin-Bestandteilen und die uccw-Datei) wieder in den Widget-Ordner gespeichert. Das Spiel geht also von vorne los. Und sogar mit mehr Speicherverbrauch, da ja durch das Verwenden der uzip nun auch die Dateien im Skin-Ordner liegen, die sich die uccw-Datei sonst irgendwo z.B. von der SD-Karte holt.
    Das Einzige, was immer klaglos gelöscht werden kann, sind die uzip-Dateien, die man sich von anderen kopiert hatte.

  • Grundsätzlich funktioniert das schon. Du hast halt ggf einen höheren Speicherbedarf. Aber ob du nun die uzip mit anderen teilst oder sie für dich selbst zur Archivierung nutzt ist gehüpft wie gesprungen, denn alles was du für den Skin brauchst, is da ja drin.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Richtig - das ist ja nur ein Zip-Archiv, das "arbeitet" - zum senken des Speicherbedarfs taugt die aber nur, wenn einer nicht dauernd seinen Homescreen ändert, weil zum Anzeigen der Skins die uzip sich ja immer extrahiert und damit sind die evtl. vorher gelöschten Dateien wieder da. Ein Skin kann halt nicht aus einer unentpackten uzp-Datei lesen....

  • Hallo,
    mir ging es darum einen sauberen Ordner zu bekommen. Hatte ca. 50 Unterordner und nochmal soviel Dateien im besagten Ordner und so langsam den Überblick verloren. Jetzt, nach dem Reinigen und wiederherstellen der uzip's sind nur noch 10% der ürsprünglichen Daten vorhanden. So habe ich wieder den Überblick was was ist. Darum gings mir eigentlich.
    Gruß

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen für was bei uccw, unter save, der Menüpunkt lock Widget (Hotspot mode) gut ist.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!