(Haar-) Risse am Gehäuserand (Kopferhöreranschluss, Lautstärkewippe und am SIM Slot) des Nexus 5

  • Jepp, der Fall ist Glasklar. Aber schon interessant, das momentan wohl nicht nur Startups wie OP beim Service und bei der Garantie/Gewährleistung versagen, sondern auch die Big Player...


    allerdings martin.sehr ärgerlich.werde jetzt nochmal lg kontaktieren. wenn die sich auch net mucken werde ich nen anwalt kontaktieren.ich lass mich doch net für blöde verkaufen:)

  • Moin zusammen!
    Bei mir sind die Risse am Sim-Slot jetzt auch aufgetreten :eek:

    Leider ist der Google-Support (bestimmt aufgrund der Vielzahl der Fälle mit dem Mangel) nicht mehr so kulant:

    Nachdem ich Foto´s geschickt habe kam die "Standardantwort", dass das ein "kosmetischer Mangel" sei bei dem Google keinen Gerätetausch vornimmt (ich lach mich tot!)
    Auch mein Hinweis auf die Gewährleistung, der Google 2 Jahre unterliegt ist bei denen abgeprallt.
    Ich könnte mich gerne an LG als Hersteller für eine kostenpflichtige Reparatur wenden:eek::eek::eek:

    Jetzt haben die noch eine letzte Chance, ansonsten geht´s mit Rechtschutzversicherung weiter.:evil::evil::evil:

  • Moin,

    konsumhaus, auch bei mir gab es diese Risse am Simkartenschacht und am Aux- Anschluß. Ich habe mich genauso über die Formulierung seitens Google geärgert und mir überlegt zum Anwalt zu gehen...letztendlich habe ich den LG Support angeschrieben, welche mir anstandslos mein Nexus 5 repariert haben. Die haben bis auf den Akku und das Mainboard alles neu gemacht. Allerdings musste ich von Montag bis Freitag auf mein Smartphone verzichten.

    Die Moral von der Geschichte ist allerdings, dass mir Googlehardware in Zukunft nicht mehr ins Haus kommt.

    Beste Grüße

  • Hey bin durch Zufall mal auf den thread gestoßen und bei mir bemerkt das ich schon etwas dickere risse am sim slot und Lautstärke taste habe.... Nur leider habe ich mein gerät von rebuy die nur eine Garantie von 12 Monaten garantieren mein gerät ist nun leider älter meint ihr ich hab da irgendeine Chance ein neues gerät zu bekommen ??

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Mir ging es vor gut einem Monat ähnlich: Risse am Rahmen um den Sim-Slot und am Kopfhörer-Eingang.

    Nach vielen Mails und Telefonaten mit Google konnte ich meine gegenüber dem Händler bestehenden Gewährleistungsansprüche (2 Jahre! Hast Du auch!)
    belegen. Hier musst Du nämlich nachweisen, dass es sich um einen bekannten Mangel handelt.

    Heute kam mein mittlerweile 3. (in Worten: DRITTES!!!) Austauschgerät an...und was soll ich sagen: Auch das ist defekt. Also mal ein großes Lob an die Qualitätskontrolle von Googles Refurbishing-Partner: Was macht ihr da eigentlich????
    Was hatten die Dinger für Fehler?
    1. Tauschgerät: Kam bereits mit nicht festgedrückter Rückseite an. Das war noch durch einfaches draufdrücken beheben. Allerdings war die ganze Rückseite wellig ...
    2. Tauschgerät: Nach 8 Tagen eigentlich tadellosem Betrieb (wenn man von den klappernden Tasten und dem leicht scheppernden Vibra-Motor absieht) ging das Display während des Betriebs einfach aus. N5 war aber an, was an den normalen Bedienungsgeräuschen feststellbar war...
    3. Tauschgerät: Kam heute an. Stecker rein...Es lädt nicht!!! Absolut tot.

    Ich habe echt den Kaffee auf:wtf:

    Fazit also: Ein Tausch will gut überlegt sein. Außerdem liest man, dass die Risse wohl immer wieder auftreten...

  • [emoji28] ich überleg mir das mal mit dem Umtausch funktioniert ja alles sonst tadellos und ne Woche auf mein N5 will ich nicht verzichten. Ich denke mal Google hat einfach keine 100%ig intakten Geräte mehr. Wobei die risse schon ziemlich nerven ....

    Ich hab meins ja von einem anderen Anbieter der auf Rechnung und seiner Website genau angegeben hat 12 Monate Garantie. Kann mir schwer vorstellen da was erstattet zu bekommen.

  • ich habś auch nicht getauscht und lebe damit, das ich halt da die Haarrisse habe.... Dank Slim-Hülle seh ich auch nur den am Kopfhörer, die anderen sind verdeckt. Ich habe halt auch kein Austauschgerät zur Hand (und WindowsPhone habe ich echt keinen Bock drauf, was hier noch rum liegt).

  • Mich würden die Risse auch nicht stören, Hülle drum und gut is.

    Ich hab mittlerweile mein 2. Austauschgerät: das allererste Gerät ging nach nem guten Jahr nicht mehr an, nur mit ladekabel und auch dann nur bootloop und beim zweiten zickte der on/off Knopf rum (blieb nach wecken scheinbar gedrückt und machte Neustart)
    Und das jetzige Gerät hat ne Spiderman-app bekommen vor einer Woche, werde ich demnächst mal reparieren :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!