Benutzernamen - Sagt uns eure Meinung

• Was findet ihr besser: Pseudonym,Klarnamen oder beides? 10

1. Pseudonym (4) 40%
    2. Klarname (1) 10%
    3. Pseudonym und Klarname (5) 50%

Hallo liebe AP Community,

Wir, das Android-Port Team, möchten gerne wissen was euch besser gefallen könnte: Userprofile mit Klarnamen oder lieber mit Pseudonym oder vielleicht auch beides? Stimmt bitte darüber ab und schreibt uns eure Meinungen [COLOR=#ff0000]sachlich[/COLOR] in die Kommentare. Das ganze wird und soll kein Zwang werden, man sollte das ganze als Ergänzung sehen. (Bitte beachtet das man die eigentliche Umfrage in Tapatalk nicht sieht, dafür bitte die normale Forenansicht nutzen)

Viele Dank und weiterhin viel Spaß im Forum,

Euer Android-Port Team.

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (17. Juli 2014 um 22:49)

• Hm, prinzipiell hab ich nix gegen Klarnamen. Aber Pseudonym find ich schon nicht verkehrt. Meinen Nick würd ich nicht tauschen gegen Klarnamen.

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Meiner Meinung nach kann sich hier jeder so nennen wie er möchte und es sollte auch jedem überlassen bleiben, ob er seinen Klarnamen angeben möchte.
    Das mit dem Klarnamen im Profil kann vielleicht mal auf freiwilliger Basis getestet werden.

[size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

• Ich sehs genauso. Das sollte auf freiwilliger Basis passieren. Jeder sollte selber entscheiden, welche Information er von sich frei gibt

send from out of space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Ich bin auch für freiwillige Angaben meiner Daten.
    Muss ja jeder selbst wissen was mal freigeben möchte.

Ich sehe aber gerade das ich falsch abgestimmt habe!!!
    Das kommt wenn man beim Autofahren aufs Handy guckt.

• Ich persönlich finde beide Variante gut. Ich denke aber das eine Optionale Lösung wohl die beste wäre. Man könnte das nun auch so machen das der Klarname erst nach Login unter dem Nick sichtbar ist. Aber erstmal abwarten was alle anderen sagen.

• Sehe es wie die meisten hier :) beides.

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Seit ihr eigentlich zu einem Entschluss gekommen?
    Die Umfrage ist ja nun beendet und mehr als die Hälfte ist für Pseudonym und Klarnamen.
    Bin auch der Meinung, wobei natürlich die Freiwilligkeit nicht außer Acht gelassen werden sollte.

• Umfrage beendet und Frage durch unseren Chef beantwortet wie es weitergeht. Somit mache ich hier zu.

Danke fürs mitmachen an alle.

Lg. Saucy™

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!