[App Vorstellung] Pushbullet

• Ich möchte euch mal die sehr interessante App Pushbullet vorstellen.

Was ist Pushbullet?
    Pushbullet
    ist eine kostenlose Software für Android und iOS, welches in Verbindung mit Erweiterungen oder Apps unter Windows oder OS X Benachrichtigungen vom Smartphone auf den Rechner pusht. Des Weiteren gibt es auch Erweiterungen für den Google Chrome und Mozilla Firefox Browser.
    So ist es möglich, WhatsApp, eingehende Anrufe und eben alles, was eine Android-Notification aussendet, am Rechner zu sehen, auch ist das Senden von Notizen, Standorten oder aber auch von Bildern an das eigene oder das Smartphone von Kontakten möglich.

Hier ein paar Beispiele:

Link vom PC zum Handy gesendet:

Eingehender Anruf:

Bild vom PC zum Smartphone gesendet:

Hier als Beispiel schicke ich mal einen Android-Port Link von der Google Chrome Erweiterung per Windows-PC zu meinem LG G3:

Oben wo LGE LG-D855 steht kann das Endgerät ausgewählt werden wohin das geschickt werden soll und unten was man schicken möchte, also eine Nachricht, Link, Datei, Liste oder ein Adresse.
    Gesendet wird einfach per Schaltfläche Push it! - Fertig.

So sieht das dann auch, wenn es auf meinem G3 angekommen ist:

Ist natürlich nur ein Beispiel. Teste es doch einfach mal selber aus.

Hier noch ein gutes Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Generell muss ich euch dazu sagen, dass ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe. Ich vermute dadurch würde sich der Akkuverbrauch erheblich erhöhen und permanente Wakelocks erzeugen.

Nutze nur die Pushfunktion und die ist bis jetzt nicht negativ aufgefallen.

[size=36]Channels[/SIZE]

Update 01.10.2014:
    Seit dem letzten Update gibt es nun auch die Möglichkeit sich gewisse Channels zu abonnieren. Das heißt man bekommt dann bei Neuigkeiten oder ähnlichen auch eine Push-Benachrichtigung.

[size=18]Downloads:[/SIZE]
    Windows-Client
    Chrome
    Firefox
    Google Play
    iTunes Store

Gruß
    Soulfly999

• So App ist installiert, schaut im ersten Moment auf jeden Fall gut aus, coole Sache mit den Notifivations auf dem PC/Laptop wenn das Handy nicht ganz in der Nähe ist, schade nur das man darauf nicht direkt Antworten kann.
    Bei Whatsapp wäre das mit Sicherheit ne coole Sache, oder habe ich da was übersehen?

• App Update :)

Zitat

[size=14]Pushbullet: SMS am PC beantworten funktioniert jetzt mit jeder Nachrichten-App[/SIZE]
    Furnace

Zitat

[size=14]PushBullet 14.8 Update Brings Desktop SMS Replying To Any App, Not Just EvolveSMS[/SIZE]

http://www.androidpolice.com/2014/08/27/pus…just-evolvesms/

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von MuggelPu (28. August 2014 um 11:55)

• Zitat

Pushbullet für Android: Update ermöglicht Beantwortung von...
    Pushbullet hat wieder einmal ein Update erhalten. Durften sich beim letzten großen Update die Apple-Nutzer freuen, sind diesmal wieder die Android-Nutzer am Zug. Ab sofort ist es möglich vom Computer aus auf Benachrichtigungen der Messenger WhatsApp,…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://blog.pushbullet.com/2015/02/17/rep…let-on-android/

Spoiler anzeigen

Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    ~~~~~~~~~~~~
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Neue BETA >>

Zitat

Hey folk,

Just a quick heads up. Just pushed out a beta update. From the what's new:

• Reply to Viber!
    • More reliable phone call notifications
    • Reduced duplicate SMS notifications
    • Updated drawer look
    • Zoom zoom zoom in on your pictures
    • Groundwork for future changes

Hope you like it. Please let me know if you see anything weird, there may be bugs :)

Spoiler anzeigen

Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    ~~~~~~~~~~~~

• Pushbullet ab sofort mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung:

Zitat

Pushbullet ist ein ungemein nützliches Tool, keine Frage, und zudem noch äußerst beliebt. Doch als „Everybody's Darling“ verwaltet der Dienst eben auch „Everybody's Data“. Daher haben die Entwickler den eigenen Anwendungen ein längst überfälliges Update spendiert, das Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für SMS, Benachrichtigungssynchronisation und die geräteübergreifende Zwischenablage implementiert.

Quelle: http://www.giga.de/apps/pushbulle…rschluesselung/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!