Ich möchte euch mal die sehr interessante App Pushbullet vorstellen.
Was ist Pushbullet?
Pushbullet ist eine kostenlose Software für Android und iOS, welches in Verbindung mit Erweiterungen oder Apps unter Windows oder OS X Benachrichtigungen vom Smartphone auf den Rechner pusht. Des Weiteren gibt es auch Erweiterungen für den Google Chrome und Mozilla Firefox Browser.
So ist es möglich, WhatsApp, eingehende Anrufe und eben alles, was eine Android-Notification aussendet, am Rechner zu sehen, auch ist das Senden von Notizen, Standorten oder aber auch von Bildern an das eigene oder das Smartphone von Kontakten möglich.
Hier ein paar Beispiele:
Link vom PC zum Handy gesendet:
Eingehender Anruf:
Bild vom PC zum Smartphone gesendet:
Hier als Beispiel schicke ich mal einen Android-Port Link von der Google Chrome Erweiterung per Windows-PC zu meinem LG G3:
Oben wo LGE LG-D855 steht kann das Endgerät ausgewählt werden wohin das geschickt werden soll und unten was man schicken möchte, also eine Nachricht, Link, Datei, Liste oder ein Adresse.
Gesendet wird einfach per Schaltfläche Push it! - Fertig.
So sieht das dann auch, wenn es auf meinem G3 angekommen ist:
Ist natürlich nur ein Beispiel. Teste es doch einfach mal selber aus.
Hier noch ein gutes Video dazu:
Generell muss ich euch dazu sagen, dass ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe. Ich vermute dadurch würde sich der Akkuverbrauch erheblich erhöhen und permanente Wakelocks erzeugen.
Nutze nur die Pushfunktion und die ist bis jetzt nicht negativ aufgefallen.
[size=36]Channels[/SIZE]
Update 01.10.2014:
Seit dem letzten Update gibt es nun auch die Möglichkeit sich gewisse Channels zu abonnieren. Das heißt man bekommt dann bei Neuigkeiten oder ähnlichen auch eine Push-Benachrichtigung.
[size=18]Downloads:[/SIZE]
Windows-Client
Chrome
Firefox
Google Play
iTunes Store
Gruß
Soulfly999