EFS-Backup für das OnePlus One

  • So, gerade das Tool probiert. Funktioniert astrein!
    Die beiden Dateien scheinen gleich zu sein. Jedenfalls passt die Größe überein.
    Werde jedoch natürlich die Dateien von MartinRo behalten :)

  • Hey ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe. Habe mich zu Testzwecken dazu durchgerungen, mein OPO zu unlocken und rooten. Ich habe hierzu die Anleitungen auf xda befolgt. Ich konnte die [B]XNPH05Q [/B]ohne Probleme nach root über TWRP flashen. Zuvor habe ich gewiped/factory resetted. Installiert habe ich zuvor die TWRP Version 2.8.4.1 . Da ich von mehreren Fällen gelesen habe, bei denen die IMEI verloren ging, wollte ich gleich nach dem Root und dert Installation der o.g. O5Q über TWRP die EFS-Dateien sichern.Blöderweise finde ich nun keinen EFS-Ordner in den Handyverzeichnissen. Der Datei-Browser hat Root-Rechte und sollte alle Dateien anzeigen. Seltsamerweise kann ich über adb die beiden für die IMEI offensichtlich relevanten Dateien (modemst1 und modemst2.bin) sichern. Mein Handy funktioniert auch ohne Probleme im Mobilfunknetz. Kann mir jemand sagen, an was dies liegen kann, dass der Ordner weg ist? Hätte ich vor der Installation der neuen FW EFS sichern müssen? Wie kann ich vorgehen, damit ich den Ordner wiederhabe, oder reicht die Sicherung der beiden .bin-Dateien, um notfalls diese wiederherstellen zu können? Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal, bin nach stundenlanger Suche in diversen Foren ziemlich hilflos :/

  • Hey vielen lieben Dank! Dann bin ich jetzt erst einmal beruhigt! Und gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Ordner nach einem Flash o.Ä.wieder auftaucht, oder ist der einfach lost?! Habe nämlich gelesen, dass der Ordner bei manchen Usern manuell gelöscht wurde und nach einem factory reset wieder an Ort und Stelle war?
    Ja, Zuwachs. Ich lese und bastle gerne herum, wenn es um Handysoftware geht. Kannte mich bei meinem alten Handy, einem Galaxy S3 recht gut aus, jetzt bin ich gerade dabei, mich in die "neue" Materie einzuarbeiten.
    Vielen Dank noch einmal für die schnelle Info und Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!