• Hallo zusammen,

habe auf meinem S2 momentan CM11 (29.08.2014) am laufen und bin soweit ganz zufrieden.
    Was aber nervt ist das Cell Broadcasting. Bekomme immer nur eine Nummer geschickt die sich immer ändert.

Hat hier wer eine Idee woran das liegen könnte?

Lg Prol

• Also, ich kann es zwar deinstallieren aber nach einem Neustart des Handys ist es wieder hergestellt.

Neustarten mus sich es wohl regelmäßig da wohl das Modem gerne abstürtzt bzw. CM sehr instabil läuft :(

Kann wer ein guten Kernel empfehlen der etwas mehr Akkusparend ist?

Lg Prol

• Hi Pro alte Socke :D

Empfehlungen meinerseits sind natürlich CM und aber vorallem ASNET Miui, da findest hier im S2 Bereich auch nen Thread. Ich und meine Frau waren vor dem Umstieg zu anderen Handys sehr zufrieden damit :)

Edit: Hab mir die Freiheit genommen und den Thread in den S2 Bereich verschoben :)

Gruß

Andi

• HuHu Andi :)

Ich mag CM, hat mir vom Konzept her schon immer gut gefallen. Ändert nichts das es anscheinend immernoch eine reine Baustelle ist. Fängt ja bereits mit dem CellBroadcast an :(

Mit Miui habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Werde mir aber ASNET anschauen.

Dank dir.

Lg Prol

• Ich selbst bin kein Fan von CM.
    Stock ROM würde ich dir nicht raten... Steht da schon eine 4 bei der Android Version? ;)

SlimKat, SlimSabber, Dirty Unicorn, usw hast du schon versucht, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Goggle (12. September 2014 um 19:52)

• Ich selbst bin kein Fan von CM.
    Stock ROM würde ich dir nicht raten... Steht da schon eine 4 bei der Android Version? ;)

SlimKat, SlimSabber, Dirty Unicorn, usw hast du schon versucht, oder?

Ja durcjaus steht da schon die 4 davor ;)

SlimBean hatte ich drauf. War nach ganzen 2 Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Da Kat und Saber vom selben macher sind, soweir ich weiß, lasse ich die finger davon :)

Suche was zuverlässiges das auch nach Monaten noch gut läuft.

Habe nicht die Zeit 15 Roms zu testen.

Hi,

Alliance, omega und Co waren bei mir immer gute Custom Roms auf Sammy Basis ☺

Werden die noch weiter entwickelt?

Lg Prol und Dank euch

• Ach Heiko, wir sprechen hier grad von nem sehr alten Handy. Die Sammy Roms werden im Normalfall nicht weiterentwickelt, wie denn auch wenn keine Updates seitens Samsung kommen? Lediglich AOSP/AOKP werden weiterhin Updates erscheinen, ob die nun gut oder schlecht sind muss jeder für sich selber entscheiden.

So ist das Paket halt leider, in ein paar Jahren ist mein S4 auch uralt

• Ach Heiko, wir sprechen hier grad von nem sehr alten Handy. Die Sammy Roms werden im Normalfall nicht weiterentwickelt, wie denn auch wenn keine Updates seitens Samsung kommen? Lediglich AOSP/AOKP werden weiterhin Updates erscheinen, ob die nun gut oder schlecht sind muss jeder für sich selber entscheiden.

So ist das Paket halt leider, in ein paar Jahren ist mein S4 auch uralt

Na ja Andi, ASNET, auf Basis von Stock, wird ja auch weiter entwickelt. Omnirom hat auch eigentwicklungen dabei und wird weiter entwickelt (Ja ich weiß ist CM Bassis aber ich hatte die hoffnung das es auch sowas für Stock gibt).

Also eine Alte Stockdie von seiten der Entwickler mit eigenen Ideen weiterentwickelt wird :D

Lg Prol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!