Google Nexus 6 oder Nexus X alias "Shamu" Fotos geleakt [Update 02.10.2014]

  • Laut 9to5 Google sehen wir hier die ersten Bilder des Nexus X oder Nexus 6, wie auch immer es heißen wird. Eine Ähnlichkeit an die 2014er Version des Motorola Moto X ist eindeutig zu erkennen. Wenn die Bilder echt sein sollten, wird das nächste Nexus definitiv von Motorola sein.
    Des weiteren soll es ja ein 5.92 Zoll Display mit 1440p haben mit einer Pixeldichte von 498ppi. Ebenso soll laut Gerüchten als SoC ein Snapdragon 805 zum Einsatz kommen. Dazu noch insgesamt 3GB RAM. Vermutlich wird es dann wieder, wie beim Nexus 5, eine 16GB und 32GB Variante geben.

    Also mir persönlich sagt das Design von Motorola gar nicht zu. Auch das Moto X ist vom Design irgendwie so gar nicht mein Geschmack, aber der ist ja bekanntlich unterschiedlich.

    Was mein Ihr zum neuen Nexus 6 oder Nexus X oder what ever Nexus? ;)

    Update 26.09.2014:
    Es verdichten sich die Hinweise, dass hier wirklich was dran sein könnte. Ein weiteres Foto ist aufgetaucht und zeigt wie groß das Teil wirklich ist im Vergleich zu dem 5,5 Zoll großem LG G3. Für mich ist damit definitiv die Grenze überschritten. Das G3 geht noch so gerade aber wenn ich das hier auf dem Foto sehe. :eek:


    Update 29.09.2014:
    Start-Preise soll angeblich für die 32GB Version €419 ($419) und für die 64GB Version €449 ($449) sein.


    Update 30.09.2014:
    Laut androidpoilce wurde weitere Details bekannt:

    • das Nexus X wird auf jeden Fall ein 5,9 Zoll Gerät werden
    • der Akku des Nexus X soll 3.200mAh groß sein.
    • das Nexus X soll einen Turboladefunktion besitzen, welche bei 15 Minuten Laden 8 Stunden Benutzung ermöglichen soll

    Für mich fällt es auf Grund der Größe definitiv raus.
    [size=12]Quelle: androidpolice[/SIZE]


    Update 02.10.2014:
    Neue angebliche Fotos vom Nexus aufgetaucht:


    [size=12]Quelle: androidpolice[/SIZE]


    Gruß
    Soulfly999


    [size=12]Quelle: 9to5google | [/SIZE][size=12]droid-life[/SIZE]

  • Mir sagt das Design des Moto X total zu. Vor allem die Holzrückseiten gefallen mir. Aber sollte es wirklich so groß sein, dann passe ich...
    Vielleicht steige ich dann mal auf das 'normale' Moto X um.

  • täuscht mich das jetzt oder hat das neue, ausser ein grösseres Display, nur mehr RAM?
    Das wäre aber ein sehr schmales Verkaufsargument.

  • Ich meine, Google hat über die Jahre geschafft mich in dieser Beziehung mürbe zu machen. Schon beim N4 hab ich gesagt, das sei meine maximale Obergrenze. Aber ich muss nun wirklich im täglichen Umgang mit dem N5 sagen: die Grenze ist nun wirklich erreicht. Mit einer Hand kann ich es noch so gerade bedienen und oft balanciert es dabei gefährlich in meiner einen Hand. Öfter benutze ich es mit zwei Händen... Bei knapp 6" kann ich mir eine einhändige Bedienung wirklich nicht mehr vorstellen.

  • Das Design von Moto X gefällt mir ebenfalls, aber 6" ist der Verkaufskiller für mich. Bei 5,5" würde ich es mir zumindest noch überlegen. Somit sagt mir das Moto X (2014) nun deutlich mehr zu.

  • täuscht mich das jetzt oder hat das neue, ausser ein grösseres Display, nur mehr RAM?
    Das wäre aber ein sehr schmales Verkaufsargument.


    Genaue Informationen sind noch nicht bekannt. Das sind alles noch Spekulationen. Es ist schon ein Unterschied beim Snapdragon 805 zum 800. Schon alleine, weil es ein 64bit Prozessor ist.

    Der 805 ist schon ein ordentliches Update zum 800er:

    • Adreno 420GPU
    • 2-stream 802.11n/ac
    • Kamera 55MP Dual-ISP
    • Bluetooth 4.1
    • CAT6 LTE
    • und und und...
  • Das Display wäre mir zu gross und das Design sagt mir nicht zu. Zudem werde ich wohl erst wieder wechseln, wenn die ersten 64Bit Chips verbaut werden. Vorher sehe ich keinen Grund.

    Btw: Sollte Android "L" nicht mit 64Bit Support aufwarten? Wäre es da nicht klug gleich das Nexus mit einem 64Bit Chip auszustatten, so als "Referenzgerät"?

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich sehe das wie Hells. Optik- na ja. Hardware wird jetzt auch nicht sooo viel besser sein. 5,9" ist echt zu groß. Kann man ruhig auf die nächste Generation warten.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!