Sehr schön...einzig was mich stört (ja, ich höre euch schon wieder lachen) ist, das es keinen xda-Thread mehr gibt und nur noch g+ gewünscht wird...finde ich schade
Nexus 6 - Welches ROM habt ihr im Einsatz?
-
-
Leider geht die allgemeine Entwicklung zu G+ und weg von XDA-Threads, zumal ich G+ absolut fürchterlich und unübersichtlich finde.
-
Wir können das ganze ja auch hier besprechen. Mir gefällt die Entwicklung auch nicht sonderlich das alles ausgelagert wird.
-
Schließe mich da an, absolut blöde das man nun bei G+ und xda gucken muss.
Dazu noch total durcheinander, ich verstehe auch nicht was die da wollen/machen. :wtf: -
Mein N6 ist immer noch Original, aber ich will nun auch mal wieder Flashen, welche von den Roms ist den am Stabilsten für den Alltag? Die Original Cam App find ich irgendwie nicht so toll...
-
Na, dann würde ich mal sagen...viel Spaß beim Ausprobieren - ich habe selbst noch nicht mal alle Roms durch (MultiRom lässt immer noch auf sich warten). Stabil sind die Roms eigentlich alle mit den jeweiligen Rom-Haus-Kerneln...bei einigen Custom Kerneln, die über ein Rom geflasht werden, kann es bei "falschen" Konfiguartionen schon mal einen Reboot geben.
Die CM Theme Engine kann hier und da noch Probleme machen, auch der Einsatz von Xposed im Alpha-Stadium und den Modulen geschieht auf eigene Gefahr...das KÖNNEN auch alles Störfaktoren sein im Zweifelsfall.
Ich verwende statt der jeweiligen Rom-Kamera (so denn eine im Rom drin ist) eher die Google Kamera aus dem Playstore...
-
Kann ich nur 1:1 unterschreiben...
es gibt eigentlich kaum eine verbuggte ROM, die nicht dailydriver-fähig ist...Ich liebe z.B. meine Slim, die nicht mit Features überladen ist, aber dafür sauber und intelligent umgesetzt wurde
-
Hallo Jungs, ich hatte mal eine ROM drauf, bei der konnte man dauerhafte Benachrichtigungen deaktivieren...nicht nur auf dem lockscreen, sondern auch in der Benachrichtigungs-Leiste...
Welche war das? -
Hm, ich komme jetzt spontan nicht auf ein bestimmtes Rom welches permanente Benachrichtigungen im Notification Drawer ausblenden kann...aber GravityBox bietet diese Funktion unter Statusleiste anpassen -> 2. von unten "Dauerhafte Benachrichtigungen blockieren" - alternativ dazu verwende ich schon immer "NotificationsAus" aus dem Playstore.
-
Danke, leider klappt es bei gravity nicht mit dem ausblenden...scheinen wohl noch nicht alle Sachen zu gehen...
-
@vergilbt
Diese App verwende ich schon seit KitKat - die funktioniert auf jeden Fall und zählt zu den festen Bestandteilen meiner "Werkzeugkiste" : https://play.google.com/store/apps/det…ationsOff&hl=de -
Danke für den Tipp, aber damit kann ich nur komplett ausblenden, richtig?
Ich habe einen Sonderfall: und zwar habe ich bei der App “mein Daten-Manager“ einen Alarm aktiviert, der kommt wenn ich tgl mehr als einen bestimmten Betrag verbrauche...aber leider funktioniert die App so, das die immer in der Statusleiste den aktuellen verbrauchten Betrag anzeigt...
Ich hatte es aber geschafft, die ständige Anzeige auszublenden und aber bei Bedarf den Alarm zu bekommen...
Ich weiß, klingt komisch, ist aber so... -
NotificationsOff blendet bei/nach dem Neustart dauerhaft permanente Benachrichtigungen aus, aber du kannst es ja probieren, ob du trotzdem den Alarm bei Datenüberschreitung angezeigt bekommst.
Edit: Habe mir selbst mal mein Daten-Manager runtergeladen und einen tgl. Überschreitungsalarm von 1MB gesetzt...der Alarm funktioniert leider nicht in Verbindung mit NotificationsOff.
-
Danke für dein Engagement
-
Welche Rom habt ihr so zur Zeit im Einsatz? Ich brauche mal wieder was neues.
RRO sollte drin sein. -
SLIM bisher die beste Basis. Wobei sich die ROMs bisher wenig nehmen. Dazu kommt der Stillstand weil alle auf das 5.1 Update warten.
-
Jo, sieht man ja in meiner Sig:P
-
Purity is auch ganz gut, bissl weniger Einstellungen als SimpleAOSP, aber flitzt ziemlich jut.
-
@fraz14 hast du NavBar hin bekommen?
-
Noch nicht drum gekümmert;(
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!