1.7 ist verfügbar, Thread ist aktuell.
[Kernel] leanKernel v2.14 [5.1.1] LP final; v3.4 M [6.0] [13.12.2015]
-
-
1.8
Thread ist aktuell. -
1.9
Thread ist aktuell. -
Update auf 1.10, Thread ist wieder aktuell.
-
Ich sage gleich mal hallo in die Runde mit einer Update-Meldung auf v1.10.1:
Microsoft may be investing in Android mod maker Cyanoge
-
Hallo zurück und danke für die Update Benachrichtigung.
Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne HIER vorstellen.Gruß Patrick
-
Update auf 1.11: [size=10]Foto-Quelle[/SIZE]
-
Thread ist aktuell!
-
V1.12 ist da
-
Thread wird bald aktualisiert.
Jetzt gehe ich erstmal schlafen. Nachtschicht Woche ist vorbei und nun ist ausschlafen angesagt.Zitatv1.12 is up: https://github.com/imoseyon/leanK…lipop-ChangeLog
I had to accelerate the release a bit because it's got a couple of urgent fixes: 1) camera related reboots are now fixed, and 2) merged cm selinux commits to avoid system ui fc's.
Faux soundcontrol is now disabled by default and can be enable by lkconfig (or sysfs).
There's also a third option in the core control script requested by someone earlier.
Gesendet von meinem Nexus 6
-
Und schon ist der Thread wieder aktuell.
-
Update v1.13 ist da: XDA
Viper4Android soll jetzt auch mit SELinux-Status strikt/enforcing funktionieren...die App SELinux Mode Changer soll bei diesem Kernel dann nicht mehr nötig sein.
-
Thread wird in den nächsten Tagen aktualisiert.
Mir fehlt leider im Moment die Zeit dafür. -
Update auf v1.14 - hat viele Änderungen unter der Haube bezgl. Wakelocks und SELinux-permissive setzen über lkconfig: LG Newsroom
leanKernel v1.14 (2/16/15)
view commit • ramdisk: lkconfig: add cpu frequency control options
view commit • ramdisk: lkconfig: add controls for wlan_rx and msm_hsic wakelocks
view commit • ramdisk: add init support and lkconfig option to set SELinux mode
view commit • ramdisk: fix up selinux permissions for sensors.qcom and more
view commit • hsic: introduce user configurable timeout for msm_hsic_host wakelock
view commit • bcmdhd: reduce rx wakelock timeout via sysfs node
view commit • ext4: updates from mainline Linux -
lkconfig
Punkt 3 Wakelock control.
Könnt ihr mir als semi Noob einen Tip geben bezüglich der dortigen Auswahl.
Meine welche Auswahl von denen die dort aufgelistet sind.Sind effektiv nützlich.
sexyNexy 6
credendo vides y buena suerte -
Hier der Screenshot zu meiner Frage.
Hab 4 per enter ausgewählt. Und nun bin ich mir absolut im unklaren ob 0 für Stock oder doch höher auswählensexyNexy 6
@Jordi_Lobo
Welche Wakelocks zeigt er dir denn in lkconfig unter Punkt 10 an (meiste Kernel-wakelocks)? Tauchen die besagten Wakelocks smb135, sensor_ind und schieß mich tot bei dir überhaupt in BBS oder Wakelock Detector auf als Akku-Sauger?Edit: Screenshot von dir zu spät gesehen...es geht dir um msm_hsic. 0 schaltet ihn ganz ab, bei z.B. 8 taucht er zwar noch auf bei den Wakelocks, aber nicht mehr so häufig (laut Imoseyon).
-
Meinst du erstmal vorab Kontrolle. Ob überhaupt die Notwendigkeit besteht.
sexyNexy 6
So dieser Wakelock nicht deinen Akku leer saugt, besteht die Notwendigkeit nicht unbedingt...Einen Wakelock ganz zu unterdrücken, kann auch nach hinten losgehen und dir Funktionen lahm legen. Als Kompromiss kannst du die Einstellung ja auf 8 oder höher setzen, dass er zwar noch auftaucht, aber nicht mehr so häufig (selbes Prinzip wie bei Amplify Xposed).
-
Thread ist wieder aktuell.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!