[Lollipop]LolliVIPER - Viper4Android (V4A) - Equalizer *root*

• Viper mitn Play Musik Player??? Das zeig mir mal pls :) Habe scho jede mögliche Einstellung/Installationsart versucht ... Viper kann nicht auf Play Musik Einfluss nehmen. :(

edit:
    Und PowerAMP mitn Play Musik Abo ... brauchste wieder Tools Datenbanken Syncen etc ... was nicht immer klappt... Never ending Story :(

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Vergilbt, wie meinst du das, dass v4a in power amp ist? Das ist doch ein anderer equalizer? Anders wärs, wenn er v4a verlinkt hat wie einige player

Genau so meine ich das...
    Du schaltest den internen EQ aus, aktivierst dann in den settings MusicFX und deaktivierst die direkte Lautstärkeregelung (siehe Bild)
    Danach kommt der Schieberegler MusicFX zum Vorschein (siehe Bild oben links in #18) ...den musst du lange drücken und Du springst dadurch direkt in die v4a settings...

• Auf jeden Fall kann man mit Viper noch bissl was rauskitzeln beim Klang für den/die Lautsprecher, u.a. auch die Lautstärke um 6 db anheben (ist mir auch ein wichtiges Kriterium).

Soweit ich das bei Poweramp/Viper mitgelesen habe, soll doch eigentlich MusicFX oder AudioFX mit Poweramp integriert sein?

• Zitat

V4A updated to 2.3.4.0
    1.Fix bugs.
    2.Add customizable ViPER-DDC feature.
    3.Improve compatibility.
    Please use the "Check Update" function in V4A app for now.

LG Newsroom

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Genau so meine ich das...
    Du schaltest den internen EQ aus, aktivierst dann in den settings MusicFX und deaktivierst die direkte Lautstärkeregelung (siehe Bild)
    Danach kommt der Schieberegler MusicFX zum Vorschein (siehe Bild oben links in #18) ...den musst du lange drücken und Du springst dadurch direkt in die v4a settings...

Nun bei mir ist kein Schieberegler, kann MusikFX nur mit einem Haken aktivieren sowie auf deinem Bild, Vers. 2.0.10-build572-play Kaufversion.

Zitat

Danach kommt der Schieberegler MusicFX zum Vorschein

Bei mir kommt keiner

Habe es gefunden, in meiner Version gibt es keinen Schieberegler sondern einen Button mit MusikFX

• hach was würde ich bloß ohne viper4android machen :D
    meine phillips kopfhörer momentan verschmissen und nun zwangsweise lg´s quadbeats der ersten generation in gebrauch aber da sucht man verzweifelt nach bass :D eines meiner profile geladen und der tag ist gerettet :)

wobei es ja immer die diskussion gibt: wer nen equalizer nutzt hat das geld nicht nach gescheiten kopfhörer. jeder wie er meint. für mich ist v4a unersetzbar :) man hat ja nicht jeden tag bock auf 100% bass :D und bei langem hören mag ich nen anderen klang und weniger bass, sodass meine ohren nicht nach kurzem schmerzen. hör ich kurz, darfs ohrenschädigend sein ;) #hardstyle #basswhore :D

• Sehe ich genau so...mit Viper/IRS hole ich sogar aus den Sammy-Bundle-Ohrstöpseln noch sowas wie guten Klang raus - da braucht es keine teuren Kopfhörer...so audiophil bin ich dann auch wieder nicht.;)

• Hallo,
    ich habe ein gerootetes S5 Stockrom und will viper4android zum laufen bringen.
    Habe SElinux installiert aber den "Permissive Mode" will einfach nicht gelingen.Was kann ich tun das viper unter Lollipop funktioniert?

• So weit kommt er ja gar nicht mit Viper...für die Treiberinstallation braucht es permissive - und da weiß ich echt nicht bei Samsung mit Knox und dem ganzen abgeschotteten Kram, ob sich ohne root und Garantieverlust etc. da Viper aktivieren lässt...

Bei root könnte er ja ein init.d-permissive-Skript flashen, wenn das mit der SELinux-App nicht klappt, aber so...

Deswegen ist Sammy bei mir unten durch...brauch ick nich.

• Bei root könnte er ja ein init.d-permissive-Skript flashen, wenn das mit der SELinux-App nicht klappt, aber so...

Das wäre ja was, wo bekomme ich das Script her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!