Lohnt es sich wenn man eine Pc Konfiguration macht ?

• Grüßt euch ^^

Wende mich an euch weil ich gerne eure Meinung zu dem hören will ob es sich denn lohnt wenn man eine Pc Konfiguration machen lässt ? Ich überlege es mir nämlich schon seit langem dass ich sowas machen lasse aber bin mir da immernoch nicht so sicher (worry) Deshlab finde ich euch da mit rein und hoffe dass mir einer eine ehrliche Meinung geben kann.

Könntet ihr mir denn auch sagen wo ich so eine Website finden kann wo ich mich genauer informieren kann ? ;) Oder noch besser ist, wenn ihr mir einen konkreten Anhaltspunkt geben würdet. Kennt sich da einer mit aus ?

Ich hoffe dass ich hier Tipps und hilfreiche Antworten bekommen werde.
    Vielen Dank

• Ich bin mir auch nicht ganz sicher was @gilbert meint, aber ich denke auch mal, dass es um einen zusammengestellten PC geht.

Da kommt es halt drauf was man damit machen will.
    Ich bin der Meinung, dass es bei einem "Brot und Butter"-PC bis hin zu einem normalen Gaming-PC nicht lohnt.
    Da gibt es so viele gute Angebote, dass einfach jeder etwas passendes findet und die Preise kann man eigentlich auch nicht schlagen.
    Die große Frage ist auch, ob @gilbert selbst schrauben will, oder sich einen PC bauen lassen will.
    Wenn man nicht selber schraubt, dann lohnt es noch weniger.

• Halli Hallo

Also die Frage ob es sich lohnt ist denke ich auf jeden Fall überflüssig denn es ist immer besser wenn man den PC konfiguriert und dann wenigstens auch weiß was denn drinne ist und wie er aufgebaut ist :) Ich meine jeder hat ja auch eine eigene Meinung aber ich denke auf jeden Fall lohnt es sich. Man muss halt nur ein kompetentes und seriöses Unternehmen erwischen und dann kann man auch nichts falsch machen ;)

Da hatte ich auch meine Probleme und muss sagen dass ich auch länger suchen musste bis ich ein Unternehmen gefunden habe welches eine Pc Konfiguration SimpleAOSP Minimal GAPPS macht und auch so macht wie ich es mir wünsche (y)
    Damit hatte ich auf jeden Fall einen Glücksgriff und kann dir sagen dass es sich gelohnt hat und ich jetzt auch zu 100% mit meinem PC zufrieden bin :D

Guck es dir am besten alleine an, denn du kannst dann auch alles gut nachlesen und schauen was du davon hältst ^^

Alles liebe

• Manche sagen so, manche so...
    Einheitliche Meinung wirst nicht finden!
    Ich kann nur meine Erfahrungen teilen:
    Ich hab nen Aldi Pc (400€) vor einigen jahren gekauft. Hardwaretechnisch ganz gut. Hardwaretechnisch ausbaufähig noch (RAM, SSD & GPU (aktuell ne apu drinn))
    Bin sehr zufrieden. Win7 war drauf mit vielen extras und er ist sehr leise!

Mein freund hat zusammengestellt. Er läuft ähnlich gut (bissl besser von der leistung)
    Aber er war nicht ganz zufrieden, er war laut und konnte nicht mehr als ich und das für knapp 800
    Fazit: hab nen guten pc für 400 und wenn ich noch 400 zum ausrüsten nehme, dann...

Für pc und hardware freaks bestimmt nett einen pc zusammenzustellen aber als laie unnötig und dann noch das thema garantie... Der aufwand is mir persönlich zu groß!

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

• Ich stelle mir das auch immer nach meinen Wünschen zusammen. Das fängt schon am Gehäuse an.

Bei den Komplett-Sets muss man immer aufpassen was drin ist. Oft ist das Mainboard, Netzteil und der RAM Müll. Ich sage immer irgendwo ist das Geld eingespart worden.

Kommt aber auch immer darauf an, was man damit machen will. Wenn man damit zocken will würde ich es immer selbst zusammenstellen.

Send with my LG G3 from outer space

• Als normalo reicht ein fertig PC völlig aus.
    Wenn man anspruchsvolle Spiele nutzt, oder Video rendering macht kann es sinnvoll sein genau zu schauen. Manche Hardware spielt oft untereinander nicht so gut zusammen. Ich baue seit etlichen Jahren selber und bin dann meistens etwas teurer, als der Aldi PC, verbaute aber auch bessere Hardware. Selber bauen mit gleicher Hardware ist meistens genauso teuer.

Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

• Mit einem gekauften System würde ich nicht gerade raten. Ich habe das schon mal durch (Hatte mal ein Acer PC Komplet Sys) und da war auf einmal nur ein Abgespecktes BIOS drin. D.h. man konnte nur den "Boot Device" aus wählen und sonst fehlten alle Einstellungen für das BIOS.

Seit dem lasse ich die Finger davon, ausser man hat ein volles BIOS, dann kann man es sich nochmal überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!