CyanogenMod will seinen eigenen App-Store aufmachen und Google Play entfernen

• Laut letzten berichten, denkt Cyanogen Inc. tatsächlich darüber nach, sich von Google PlayStore zu trennen und seinen eigenen App-Store aufzubauen.

Im Rahmen eines Vortrages “Next Phase of Android” in San Francisco teilte dies der CEO Kirt McMaster mit: Ziel sei es, Android von Google zu befreien.

Man möchte in Zukunft einfach unabhängiger von Google sein. Von dem früheren Open Source Gedanken ist durch Google mittlerweile viel verloren gegangen und das System wird immer geschlossener, was die Entwicklung eingeschränk würde und neue Funktionen verhindert. Angeblich soll in drei bis fünf Jahren ein erstes Google-unabhängiges ROM erscheinen. Mit diversen Kooperationspartnern soll ein eigener App Store innerhalb der nächsten 18 Monate enstehen und veröffentlicht werden.

Cyanogen Inc. arbeitet also weiter fleißig daran, sich unabhängiger zu machen und sich von Google abzunabeln.

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: The Information via androidauthority[/SIZE]

• [size=18]Microsoft Invests Some Of Its Millions Into Cyanogen Inc. @ Android Police

Microsoft to Invest in Rogue Android Startup Cyanogen @ blogs.wsj.com

Microsoft may be investing in Android mod maker Cyanogen @ The Verge
    [/SIZE]

[size=14]

:X3:[/SIZE]

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

2 Mal editiert, zuletzt von MuggelPu (29. Januar 2015 um 21:19)

• Ich bin für CyanoSoft... passt zu den beiden Kasper Vereinen ... sry der musste auch sein!

PS 4te Quelle...
    Cyanogen gets $70 mil from Microsoft to ‘take Android’ from Google - SlashGear @ SlashGear

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Nochmal auf deutsch das Ganze. Original-Text von Mobiflip übernommen:

Zitat

Nachdem Kirt McMaster vor einigen Tagen verkündete, dass man Google Android „wegnehmen wolle“, nimmt diese Aussage nun größere Dimensionen an. In einer anstehenden Finanzierungsrunde möchte das Unternehmen ungefähr einen Betrag von 70 Millionen US-Dollar einnehmen, an dem sich auch Microsoft beteiligen soll.

Wie das WallStreetJournal unter Berufung auf Insider-Kreise berichtet, scheint Microsoft eine Minderheitsbeteiligung an der Cyanogen Inc. anzustreben. Das Unternehmen, welches für die beliebte Custom-ROM CyanogenMod verantwortlich ist, deutete im Laufe der letzten Monate schon an zukünftig nicht mehr allzu nahe mit Google zusammenarbeiten zu wollen. Diese Strategie scheint sich nun Microsoft zunutze machen zu wollen, indem man mehrere Millionen in das noch junge Unternehmen pumpt.

Über die Intentionen hinter der Entscheidung, die in naher Zukunft verkündet werden soll, kann zum aktuellen Zeitpunkt zwar lediglich spekuliert werden, allzu viel Einfluss dürfte Microsoft hierdurch vorerst jedoch nicht erlangen. Vermutungen, dass man die eigenen Cloud-Dienste in Kürze auch auf den Smartphones mit CyanogenMod vorfinden werde, scheinen zumindest meiner Meinung nach aktuell noch sehr abwegig, wobei der Redmonder Konzern diese Investitionen sicherlich nicht ohne Hintergedanken tätigen wird. Klar ist desweiteren, dass man das eigene Windows 10 weiterentwickeln wird und Smartphones mit diesem auf den Markt kommen sollen.

Obwohl es sich bei der vermuteten Summe von einigen Millionen US-Dollar um ein nettes Sümmchen handelt, werden wir den Einfluss von Microsoft in naher Zukunft wahrscheinlich erst einmal kaum zu spüren bekommen.Welche Intention vermutet ihr hinter dem Schritt des Unternehmens?

Quelle: Mobiflip

• Irgendwas in mir streut sich gegen Microsoft und Android in Kombination. Gerade der Internet Explorer ... ich will da ja nicht mal auf meinem PC haben. Als Cyanogenmod noch nicht als Firma formiert war .... hat es mir besser gefallen.

• Cyano.irgendwas muss sich gar nicht so groß auf pusten, nur weil sie gerade mal ein eigenes Smartphone in die Welt gestellt haben und können @Google niemals das Wasser reichen.

@Google hat bis jetzt (fast) immer alles richtig gemacht und das soll auch so bleiben. Cyan..muss erst mal dort hin kommen wo @Google schon nun heute ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!