suche optimale Custom Rom für Nexus 6

• ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es machen werde... Euphoria war mein erster Versuch des flashen... und habe von dort aus noch nie auf eine andere rom geflasht... nachher kommen nur Fehler ;) und dann dieses komplette neue einrichten... bin da noch etwas skeptisch ;) vielleicht sollte ich Euphoria noch ne chance geben... mist, ich weiß es nicht ;)

• habe mir ben pure nochmal angeschaut... es hat zwar network traffic und nav button anpassungen... aber dafür wieder einiges nicht, was europ. schon drin hat.
    ich denke, für mich ist von den wünschen her vielleicht doch:
    [size=14]LiquidSmooth -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

welche datei brauche ich da von SimpleAOSP Layers (RRO) Builds. @ g+ ? möchte das design, wie in dem video haben...
    und da genau das gleiche vorgehen, wie mit pure beim installieren richtig?[/SIZE]

• Wir haben HIER eine Gapps Sammlung für Android L.
    Guck dich da mal um, ich persönlich nehme in der Regel die Dirty Unicorn Gapps, die sind nämlich in schwarz gehalten.

EDIT:
    Empfohlen werden aber meistens die Gapps von Banks, findest du alle in der Übersicht.

• bevor ich nun das erste mal auf eine neue rom flashe...:

Full wipe ist format data, cache und system, welches man in der Regel vor jeder neuen Rom macht (beim updaten nur wipe cache!!)
    format data formatiert nicht deinen internen speicher. dein interne speicher ist als "internal storate" oder "sd-card" deklariert

Format data: alle apps und einstellungen werden gelöscht
    format system: rom wird gelöscht -> nix zum booten

damit meine titanium daten nicht verloren gehen auf dem handy, kann ich dann ja kein full wipe machen weil es dann ja alles löscht, richtig?

• Vielleicht hilft dir das etwas ...

Nur den SCHIEBER/Punkt ziehen! Das ist ein normaler "Full Wipe" ohne das Deine TB Daten flöten gehen. ;)

Nur zur Info - was, was is. ;)

ADVANCED WIPE - ... dort kannst auswählen was du Wipen möchtest. Für dich unwichtig im Moment.

FORMAT DATA - NICHT KLICKEN! Das KILLT deine Daten! ;) Wirst aber eh nochmals gefragt. Siehe Screenshot.

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Factory Reset = Full Wipe = Wipe Cache ;) Siehst du auch aufn dem ersten Screenshot oben ... in rot neben dem i
    Ahja dort steht auch DATA, nicht erschrecken. Deine Galerie, Download Ordner Inhalt und TB Backup bleiben erhalten!

D.h. wenn du ein Factory Reset gemacht hast is alles gut. Cach ist mit inbegriffen.

Spoiler anzeigen

Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    ~~~~~~~~~~~~
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Das "Ruckeln" sollte nach ein paar Minuten weg sein ... wenn sich die ROM eingerichtet/gesynced und co hat.

Spoiler anzeigen

Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    ~~~~~~~~~~~~

• so, mal etwas getestet... das ein oder andere stürzt mal ab und es hat natürlich dinge, die eur. hatte und natürlich dinge, die eur nicht hatte ;) allerdings hat es nun DIE dinge, welche mir wichtig waren...
    vielen dank für eure unterstützung!

vielleicht noch eine empfehlung für den desktop mit speicherfunktion der einstellungen? damit ich beim erneuten wechsel der rom nur die einstellungen zurückspielen kann...

das längste des custom wechsels war wirklich die herstellung der apps durch titanium... kann ich eigentlich titanium backup mal kompett auf null setzen? also alles löschen der sicherungen und dann eine komplette neue sicherung erstellen?

• jetzt nach ein paar stunden test: es ruckelt leider immer noch bei einigen dingen... allerdings glaube ich, dass es auch mit stock so war... weiß jetzt nicht, ob es eventuell ein defekt ist...
    die LED macht wirklich was sie will in dem custom rom ;) aber sonst geht es eigentlich... hoffe, dass noch weitere features folgen... vermisse doch noch das ein oder andere.... expandet desktop z.b., mehr einstellungen im notifcation bereich (z.b. shortcuts hinzufügen oder löschen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!