[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

  • Was genau stellst du dir unter einer Anleitung vor @Spevil?

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Erledigt :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Für eine Alpha Version lüppt der Kernel aber erstklassig. Aussetzer bei Video Wiedergabe sind nach meinem empfinden weniger geworden.

    "siehe Spoiler"

    Was mir sehr gefallen würde. Wäre ein Thread wo man sich austauscht über diverse spezifische Einstellungen. Eventuell sogar für semi Noobs wie meiner einer.Kurze Hinweise.Erklärungen.
    Denke das der ein oder andere ebenfalls über fordert sein könnte.Wenn man versucht einiges nachzuvollziehen. Aber eben nicht so sicher ist mit der englischen Sprache.

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Jordi_Lobo (5. März 2015 um 17:46)

  • Welche Version nutzt du denn gerade, die bricked oder die normale?

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • .......
    Denke das der ein oder andere ebenfalls über fordert sein könnte.Wenn man versucht einiges nachzuvollziehen. Aber eben nicht so sicher ist mit der englischen Sprache.


    Idee zur Kenntnis genommen... ;) Find ich garnet so schlecht! Aber da wir hier eh bissl locker drauf sind ;) ;) ;) könnte man ruhig hier auch über sowas weiter schreiben ... wenn Hells nichts dagegen hat?! :)

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Sorry @Jordi_Lobo, ich habe den zweiten Teil von dir voll überlesen vorhin. Bin heut irgendwie nicht so ganz auf der höhe :D Also ich denke auch dass der Kernel Thread eigentlich der Ort ist wo man spezifische Einstellungen usw. behandeln könnte. So muss ich nur in einen Thread schauen, ist auch für mich etwas einfacher :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Wir sind hier ja schliesslich nicht Anderswo, sondern bei Android-Port :P

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Und weils so schön ist... ... ... Alpha-2.5.4-bricked:

    Changelog:
    -msm_limiter entfernt (screen_off_max funktionierte nicht)
    -max_screen_off zum interactive Governor hinzugefügt (standard 1267mhz)

    Und des wars auch schon ;)

    Ich hoffe das wars fürs erste mit Nightly Builds, ausser diese sind weiterhin erwünscht lol

    Viel Spass!

    hells

    Dateien

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • @hellsgod
    2.5.4-bricked läuft bisher sehr gut, hatte nur am Anfang einen Reboot - ist es möglich, auch eine Einstellungsmöglichkeit für den wlan_rx_wakelock zu implementieren? ;)

    Bei mir wurde der wlan_rx_wakelock im Kernel selbst schon reduziert. Die Möglichkeit dem User selbst zu überlassen um wieviel er reduziert wird, gibt es bei mir hingegen nicht. Keine Ahnung obs das wirklich braucht. Leidest du denn an einem hohen WLAN Wakelock? Vom Code her lässt sich für mich der Reboot nicht erklären, da ich wie gesagt nur ein paar Zeilen im interactive geändert habe. Diese sind jedoch sowieso bereits wieder Geschichte. Nicht weil sie Probleme machten, sondern weil der Screen Off Mechanismus nicht zu 100% gegriffen hat. Das tut er jetzt ;)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • [quote uid=34 name="hellsgod" post=113501]Bei mir wurde der wlan_rx_wakelock im Kernel selbst schon reduziert. Die Möglichkeit dem User selbst zu überlassen um wieviel er reduziert wird, gibt es bei mir hingegen nicht. Keine Ahnung obs das wirklich braucht. Leidest du denn an einem hohen WLAN Wakelock? Vom Code her lässt sich für mich der Reboot nicht erklären, da ich wie gesagt nur ein paar Zeilen im interactive geändert habe. Diese sind jedoch sowieso bereits wieder Geschichte. Nicht weil sie Probleme machten, sondern weil der Screen Off Mechanismus nicht zu 100% gegriffen hat. Das tut er jetzt ;)

    hells[/QUOTE]

    Bei mir steht der wlan_rx_wakelock leider an erster Stelle der Kernel-Wachhalter...kann vielleicht auch daran liegen, dass ich im 5GHz-Band funke. Hier muss ich mal positiv anmerken, dass der hellscore der erste Kernel ist, bei dem WLAN im 5er-Band auch im Standby on bleibt (ist auch so eingestellt in den WLAN-settings). Das klappte bisher nur im 2,4er-Band mit anderen Kerneln.
    Den Reboot werte ich jetzt überhaupt nicht dramatisch, besonders, wenn man ihn gerade frisch geflasht hat...habe heute Purity mit dem hellscore 2.5.3 clean geflasht, dann halt noch den 2.5.4 drüber. Jetzt hat er sich ja bestens eingelaufen bisher.

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Berlino (5. März 2015 um 22:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!