[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

  • Ich werde bald mal Mike anfragen, ob er gewisse Pfade vom N6 Kernel in HKM aufnehmen kann. Gerade der Wakelock Divisor scheint sonst in keiner App vorhanden zu sein.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ja genau :) Hab eben auch nach geschaut ob der Divisor beim Kernel Adiutor funktioniert, aber leider Nein. Du kannst es vorderhand per Script, per Terminal Emulator oder Root Explorer einstellen. Die beiden letzten musst du nach jedem Reboot neu machen.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Guter Hinweis...dann trage ich mir erst mal die beiden Pfade in ein Skript ein.

    Tante Edit lässt ausrichten, mit per Skript abgewürgtem wlan_rx_wakelock ist er in der Liste ganz nach unten an letzter Stelle gerutscht. Top!:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Berlino (6. März 2015 um 00:14)

  • Die gibt es, ja. Jeder baut seinen Kernel anders. Das fängt bei den Features an und hört beim compilieren an sich auf. franco nutzt seinen mako_hotplug, während ich auf den blu oder bricked setze. franco compiliert mit der Google 4.8 Toolchain und ich nutze die boostedtc 4.9.3, welche auf Linaro basiert. franco nutzt seinen angepassten conservative, während ich auf meinen angepassten interactive setze. Ich nutze einen input-boost von 1267mhz für 1 Sekunde, während er 1497mhz für einige Millisekunden ansteuert. Alle Unterschiede möchte ich jetzt hier nicht ansprechen, das ist mir doch etwas zu viel :P Aber hier hast du mal ein paar Sachen :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Und der 2. Post wurde etwas ergänzt mit Infos zu den zwei Versionen und dt2w :)

    "Nützliche INFOS:
    Im Moment probiere ich verschiedenes aus, deshalb tragen die Versionen auch noch den Namen Alpha. So habe ich etwas mehr Spielraum zum Experimentieren. Es gibt bis auf weiteres zwei Versionen: Die Alpha-XYZ und Alpha-XYZ-bricked.

    Alpha-XYZ:
    blu_plug (engstk)
    generic touch listener für Touch boost (franco)

    Alpha-XYZ-bricked:
    bricked hotplug (ehemals msm_mpdecision von showp / angepasst von neobuddy)
    cpu-boost für input boost und allgemeines boosten der Kerne
    msm-sleeper für max_screen_off

    dt2w:
    Die meisten ROMs haben das mit eingebaut. Anders als bei früheren Nexus Geräten gibt es den Support für dieses Feature bereits im Kernel/ROM, aber es wurde von Google zugunsten des Ambient Displays deaktiviert. @vergilbt hat in diesem Post die power.shamu.so verlinkt, welche dt2w aktiviert hat. Einfach nach seinen Instruktionen vorgehen und es sollte aktiviert sein. Aber aufpassen! Je nachdem ob der Rom Dev etwas an dieser Datei geändert hat, gehen diese Sachen verloren. Das muss keine Probleme bereiten, kann es aber durchaus."

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • @Jordi_Lobo
    Ja, msm_hsic_host lutscht dir den Akku leer...du kannst folgende Zeile in einem schon bestehenden init.d-Skript mit dazu eintragen:

    echo 0 > /sys/module/xhci_hcd/parameters/wl_divide (abspeichern und Neustart - dann sollte Ruhe sein)

  • Ich habe hier eine flashbare Zip mit einem init.d Script drin. Ich habe den Divisor mal auf "2" gestellt, da ich den Wakelock nicht ganz abwürgen würde. Du kannst später auch mal "4" testen, oder "0" um ihn ganz abzuwürgen. Tauchen keine Probleme auf, passts ja. Ich habe schon von Problemen mit Telefonaten gelesen, wenn der Wakelock ganz abgewürgt wird.

    hells

    Dateien

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Dann legst du eines an -> neues Textdokument erstellen mit folgenden Inhalt:

    #!/system/bin/sh

    echo 0 > /sys/module/xhci_hcd/parameters//wl_divide

    Du kannst es auch dann auch z.B. msm_hsic_host nennen, damit du weisst, was da in dem Skript geregelt wird.

    Edit sacht, ick bin zu langsam...:moustach:

  • Womit kann ich den Wert "2" verändern. Welches Tool vom RootExplorer muss ich verwenden. Oder gar mit Terminal Emulator.
    Sorry Leute so ist das wenn man noch Noob ist .
    Bedankt wie immer im voraus.

    Gesendet von meinem Nexus 6

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen
  • Mit dem Root Explorer im Verzeichnis /system/etc/init.d das Skript im Text-Editor öffnen, den Zahlenwert ändern und abspeichern.

    [color=#1c8ca8]Sent from my Oppo Find 7 using Forum Fiend v1.3.1.[/color]

  • So hab ich es zuvor probiert. Nach dem abspeichern. War der Zahlenwert leider unverändert.
    Probier es einfach nochmal.


    Gesendet von meinem Nexus 6

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!