[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

  • Gibt noch keine Sourcen für kexec Support. Sobald es die gibt, mache ich eine Version :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich denke @fraz14 möchte damit nur auf etwas anspielen, was wir intern gerade testen :D

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary


  • Quelle

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Ich habe hier Alpha-2.7-UBERTC-bricked für euch. Die bricked Variante ist mein Spielplatz für Experimente, deshalb gibt es die "normale" erstmal nicht.

    Changelog:
    -updates für QoS
    -mutex/rtmutex/locking/scheduler u. scheduler subsystem Updates von Linux Mainline
    -diverse patches für kgsl, vidc und net
    -mdss patches für eine bessere suspend/resume routine bei aktiviertem Ambient Display*
    -state notifier deaktiviert und wieder auf FB notifier umgestellt*
    -fixes für bricked_hotplug für die suspend/resume routine bei aktiviertem Ambient display*
    -toolchain von boostedtc auf UBERTC gewechselt
    -build flags angepasst

    *Der FB notifier machte zuerst Probleme, da er dem hotplug Treiber nicht richtig kommuniziert hat, wann er wieder aktiv werden muss. Das führte zu Reboots wie einige wissen. Durch die mdss Patches und ein paar Fixes für den bricked_hotplug, sollte das jetzt auch mit dem FB notifier Geschichte sein und der Hotplug Treiber nicht bei jeder Nachricht aktiv werden (im Ambient Modus wenns kurz angeht und wieder aus), sondern erst wenn das Display ganz aktiv ist. Ich und meine Tester konnten bisher keinen Reboot mehr verzeichnen (wie auch bei 2.5.4, allerdings ist da das Problem, dass der Hotplug bei Ambient Display immer ganz aktiv wird wenn eine Nachricht eintrudelt). neobuddy testet diese Lösung auch schon seit Freitag und ich habe keine Meldung über Reboots in seinem Thread gelesen.

    Dann mal viel Spass und haltet mich auf dem laufenden wie diese Version läuft :)

    hells

    Dateien

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Im Idle, bei Nutzung? Bitte mehr Infos, danke.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Im Idle hatte ich mit hC2.5.4bricked auch mit nach flashen des Zips von Hells Post#95 sehr hohe Werte bei msm_hsic_host.Den voreingestellten Zahhlenwert "2" auf 0,1,3,4 umgestellt brachte auch keine grosse Verbesserung.
    Mein resume ist bisher beste Performance werte AnTuTu weit über 54000 dies jedoch wahrscheinlich logisch.Zu lasten des Akkuverbrauchs.
    Ich kann damit sehr gut leben,da immer Ladegerät in der Nähe.Was nicht bedeuten soll.Das sich das Nexus6 extrem schneller entlädt als mit z.B. leanKernel.
    Bitte betrachtet das nur so wie es gemeint ist.Erfahrungsbericht eines poweruser semi Noob.
    Finde die Arbeit von Hells ganz grosses Kino.

    Pixel 3 XL 64GB/crosshatch
    N6/64GB/ shamu
    Credendo vides y buena suerte

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jordi_Lobo (9. März 2015 um 12:37)

  • @Jordi_Lobo
    Dann setze den Divisor für msm_hsic_host auf 0 oder eine viel höhere Zahl (beim LeanKernel hat Imoseyon gesagt, ich habe das auch so getestet, daß z.B. 1000 für den Divisor auch ok ist)...dann sollte es eigentlich merklich besser werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!