[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

  • Sehr guter Idle-Verbrauch mit der neusten Version...ich denke, der Screenshot spricht für sich - bin sehr zufrieden mit dem Kernel :

    [color=#1c8ca8]Sent from my Nexus 6 using Forum Fiend v1.3.1.[/color]

  • Der Idle-Verbrauch war eben genau der Knackpunkt, an dem ich die letzten Tage noch geschleift habe :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Jetzt hat es der Kernel in ein Euphoria Testbuild geschaft. 8-)

    Dsmitty166 ist voll begeistert. Laurent da hast du wieder beste Arbeit abgeliefert - echte Schweizer Präzisionarbeit. (:

  • Ja wir haben gestern noch darüber geredet, freut mich natürlich zu hören dass er das jetzt so schnell umgesetzt hat :) Mal schauen was die Community dazu meint :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Zitat von hellsgod

    Already built in: echo "0" > /sys/module/xhci_hcd/parameters/wl_divide

    *yournumber: You can divide the wakelock or type "0" to disable it.

    hells

    Gibt's da ne andere Möglichkeit als Terminal? Ist ja nach Reboot wieder Standard 1.

    Btw: was macht der msm_hsic_host eigentlich?

    Tapatalked with Nexus 6

    2 Mal editiert, zuletzt von c@p (22. April 2015 um 15:37)

  • @c@p
    hells hat hier mal ein flashbares init.d-Skript gepostet für den msm_hsic_host. Der Divisor in diesem Skript ist auf "2" gesetzt, man kann ihn aber unter /system/etc/init.d/00config z.B. auch auf "0" setzen (ausschalten) oder aber eine höhere Divisor-Zahl nehmen (ich verwende den Wert 1000).

    Wie ich das mitgelesen/verstanden habe, ist der msm_hsic_host-Wakelock für den Mobilfunkempfang bzw. die Verbindung zur jeweils eingebuchten Funkzelle/-mast verantwortlich.

  • Mal noch ne Frage, schon einer mit einer geänderten thermal-engine-shamu.conf unterwegs.

    Mich stört die frühe Drosselung, deshalb hab ich meine mal bearbeitet.

    CPU :
    Drosselung auf 2,2 GHz bei 20% Akku (statt 40)
    Drosselung auf 1,7 GHz bei 10% Akku (statt 20)

    GPU:
    Drosselung auf 500 Mhz bei 25% Akku (statt 45)

    Mal testen.

    Tapatalked with Nexus 6

  • Ich persönlich nutze die config so wie sie kommt. Hat mich jetzt nie wirklich gestört :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Jop, habe auch die thermal-engine-shamu.conf nach meinen Wünschen geändert:

    Ich lasse die CPU auch erst bei 20% Restakku auf max. 2,2 GHz runterschalten, die GPU bei 10% Restakku auf 389 MHz und 5% auf 300 MHz.

    Edit: Hier hat jemand bei XDA noch was interessantes zum msm_hsic_host-Wakelock gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlino (22. April 2015 um 19:59)

  • Ich habe hier b3-t1 für euch. Dieser Kernel (oder gar schon eine etwas aktuellere Version) befindet sich bereits in der Euphoria ROM. Checkt die Kernel Version im ROM, um zu sehen welche gerade läuft.

    Changelog:
    -fixes für den vidc Treiber
    -fix für einen etwas weiter zurück liegenden timer commit
    -neue arm crypto routine

    Viel Spass :)

    hells

    Dateien

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ahh, alles klar, danke! :) Wenn der -t2 so gut läuft (und Euphoria hat nunmal einen grösseren Absatz-Markt als mein standalone Kernel) dann brauche ich nicht mehr so intensiv zu testen und kann den-t2er überspringen. Dann sind release und interner Test vielleicht mal wieder etwas näher beisammen :D

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Habe den b3-t1 auf Optipop geflasht und läuft top. Bin gespannt auf den b3-t3. :D

  • Intern ist schon b3-t5 *hust* :moustach:

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!