[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

  • Also von -t1 auf t2 kamen ein paar ARM patches dazu für besseren code bei armv6+ chips, -t2 auf -t3 kamen ein paar neue build flags dazu, von -t3 auf -t4 kamen die aktuellsten KCAL color control commits dazu und von -t4 auf -t5 habe ich ein paar neue Frequenzen eingebaut (223mhz, 98mhz, 35mhz). Im grossen und ganzen sind die Änderungen margial :) Ich warte noch auf ein paar commits von franco (tuning für sein conservative) und dann werde ich wohl b3 final pushen.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Nice! Warte artig und gespannt. :smirking:

    EDIT:
    Erstes mal hells kernel übrigens für mich. Bin nen treuer Typ, wenn der zuverlässig und gut läuft, bleib ich bei dir bis du es beendest. :blush:

  • Nein habe ich nicht wirklich. Ich arbeite bereits über so viele Kanäle, irgendwann wirds einfach auch für mich nur noch mühsam lol

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich denke drüber nach. Danke für den Vorschlag :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich habe hier den b3-t6-givememoar für euch zum testen. franco hat seine angesprochenen Änderungen für den conservative bisher noch nicht gepusht. Anstatt also Tage verstreichen zu lassen und den Abstand zwischen public und Test immer grösser werden zu lassen, habe ich hier die aktuellste interne Test Version. Gut möglich dass es die final wird :)

    Changelog:
    -t1 auf -t2: ARM patches für besseren code bei armv6+ chips, speicher optimierung usw.
    -t2 auf -t3: neue build flags
    -t3 auf -t4: aktuellste KCAL color control commits
    -t4 auf -t5: neue Frequenzen (223mhz, 98mhz, 35mhz) - bootet mit 300mhz als min_freq
    -t5 auf -t6: ein build flag überarbeitet
    -t6 auf -t6-givememoar: touch boost auf 500ms angehoben

    Viel Spass und schönen Sonntag :)

    hells

    Dateien

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Achja fast vergessen, noch was zu den "low_freqs": Der Kernel bootet nicht grundlos mit 300mhz. Ich nutze die 35mhz seit ein paar Tagen als min_freq und konnte bisher keine Probleme festellen. ABER: Wenn ihr dt2w nutzt, kann es sein, dass es etwas unpräziser wird. Es kann zu SoD's kommen (Sleep of Death - wacht nicht mehr aus dem Deep Sleep auf - reboot per Power Taste notwendig), Reboots verursachen (da die Spannung doch etwas niedrig angesetzt ist) usw. usw. Ich möchte euch hiermit nicht abraten diese Frequenzen zu nutzen, aber ihr solltet immer die config nutzen die ich ausliefere, bevor ihr hier von Problemen berichtet. Ich kanns nicht ändern wenn ein Gerät die 35mhz nicht mag :P

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Top, läuft schön!
    EDIT: gefühlt definitiv flüssiger als Version vorher, kann ich jetzt nach paar Stunden im Betrieb sagen. Akkuverbrauch keine Ahnung, habe das Nexus 6 erst 3 Tage.

  • @hellsgod
    Danke, daß du die low_freqs übernommen hast (das mochte ich am Vindi), dein Kernel entwickelt sich immer mehr zum Nonplusultra für mich...bisher konnte ich noch das Display mit den low_freqs zum Angehen per dt2w überreden (sollte es mal vorkommen, werde ich dann als min. die 98MHz setzen oder der 35er-Stufe etwas mehr mV geben). Auch ein Antutu-Testlauf mit der Kombi conservative/noop brachte erfreulich knappe 52k. Im Betrieb ist der Kernel gewohnt fluffig ohne Ruckler.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich habe hier b3 für euch. Es kamen noch ein paar Fixes dazu u.a. auch die neusten Änderungen von franco am conservative. Der Changelog liest sich folgendermassen:

    -hC-b3
    merged some fixes for the vidc driver
    merged some ARM code improvements for better code on armv6+ machines
    tuned build optimizations
    merged some fixes for the KCAL color control driver
    added lower frequencies down to 35mhz - boots up with 300mhz
    raised touch boost duration to 500ms
    merged latest improvements for conservative from franco
    lots of other little fixes here and there - refer to git

    b3 ist auch über HellsCore U2D erhältlich. Viel Spass :)

    hells

    Dateien

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hammer, immer wenn du denkst "jetzt ist alles perfekt!" wird es noch ein klein wenige "perfekter". :D

  • In Euphoria ist ja b4-t3 integriert. Mir ist hier aufgefallen, dass jedesmal nach Booten mit anschließender App Optimierung Kern 3 und 4 auf Vollgas hängen bleiben. Das normalisiert sich erst wieder durch einen weiteren Bootvorgang und tritt dann nicht wieder auf. Durch Wipe vom Cache / Dalvic kann ich es aber wieder reproduzieren.

    Keine Ahnung ob Kernel, Rom oder mein Problem. :)

    BTW, stellt sich mir die Frage ob es nicht besser wäre den letzten stable zu integrieren (oder durch nachflashen zu nutzen) als die Testversionen.

    Tapatalked with Nexus 6

    3 Mal editiert, zuletzt von c@p (6. Mai 2015 um 13:48)

  • Ist mir jetzt echt noch nie aufgefallen. Grundsätzlich ist es aber leider so, dass die Kerne hängen bleiben können auf max, oder boost freq. Da gab es schon diverse Berichte in anderen Kernel Threads. David testet bei mir mit und ich pushe meine Änderungen immer nach einer gewissen Zeit in mein Repo, von wo er die Sachen dann in den ROM Kernel übernimmt. Ungetestet kommen diese Sachen schon nicht ins ROM. Meist läuft der Kernel bei uns zuerst 2-3 Tage :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich habe mit dem aktuellsten build von mir gerade einen Wipe Dalvik durchgeführt und bei mir blieb nichts hängen. Alle Kerne gingen brav auf 300mhz zurück :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!