[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

  • Die einen sagen der ZEN sei besser in Sache Performance, die anderen sagen der normale sei besser. Keine Ahnung :D

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Für mich persönlich ergibt der ZEN einfach mehr Sinn. Ich nutze kein aktives Hot Plugging und deshalb war ich darauf aus, einen Treiber zu finden der auch keinen Code dafür mehr drin hat. ZEN schaut nur, dass die Kerne online kommen bei Screen On - offline bei Screen Off und dass sie wieder online kommen, wenn sie durch einen thermal oder battery event raus gekickt werden.

    Sinkt der Akku unter 15% wird ein Kern deaktiviert, nutzt man mako hotplug, bleibt dieser deaktiviert, bis man ihn manuell wieder aktiviert. Beim mako hp läuft alle zwei Sekunden die "aktive hotplug workqueue" durch, welche es beim quadcore modus gar nicht mehr brauchen würde.

    Im grossen u. ganzen tun beide dasselbe, nur auf etwas andere Art. ZEN respektiert die thermal u. battery events, was beim mako buggy zu sein scheint. Ich habe auch schon mehrmals mit bbedward (dem Entwickler von zen-decision) gesprochen, und auch er meint, dass sich ZEN und mako nicht unterscheiden wenn beide im quadcore modus laufen. Es ist spannend zu hören, dass die einen meinen Kernel X laufe besser als Kernel Y, eine logische Erklärung gibts dafür nicht :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Man kann gerade die Punkte Akkulaufzeit und Performance nicht wirklich vergleichen. Jeder hat ein anderes empfinden und vor allem ein anderes Nutzungsverhalten.


    Jopp, dass werden viele aber nie verstehen. Bei xda hast die Frage am tag Minimum zehn mal am Tag in den Threads wo ich unterwegs bin. Wir haben ja alle die gleichen Apps, daten, sendemasten und und und :D

  • Und dann versuch mal zu erklären warum es nicht mal bei gleichem Aufbau auch ein gleiches Ergebnis gibt. Die Hardware Revision macht auch noch sehr viel aus. Wie oft hat mein Kumpel bei gleichen Apps, gleicher Rom und selben Kernel neben mir ganz andere Ergebnisse bei Benchmarks und akku gehabt:)

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Ja.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich habe hier b6 für euch zum testen:

    hC-b6 / -ZEN
    -compiliert mit UBERTC 5.1.1
    -bcmdhd: wifi: weitere updates vom google bcmdhd repo
    -suspend/power/wakeup commits vom google common 3.10 repo
    -einige sched, cgroup, mm, und workqueue patches vom upstream / Linux 4.0
    -writeback fixes von Linux Mainline
    -power efficient workqueues - Einige nicht Performance orientierte Aufgaben werden besser auf bereits aktive Kerne ausgelagert, als einen Kern der idle ist aufzuwecken.
    -slub/slab allocators auf den stand von Linux 3.18
    -lollipop 5.1.1 kernel sourcen gemerged

    --anykernel
    -kernel installation vereinfacht - Es wird bei b6 und b6-ZEN nur noch die init.power.shamu mit geliefert. b5-ZEN nutze dieses Verfahren bereits.
    -mpdecision in init.shamu.power deaktiviert
    -thermal driver funkt beim Boot nicht mehr dazwischen, governor u. min/max freq sollten jetzt korrekt gesetzt sein und das hängen auf max von cpu2/cpu3 sollte behoben sein.

    Viel Spass! :)

    hells

  • Ich frage mich ja schon lange, warum einige an ihren boot.img so festhalten... Nutze anykernel seit dem N4 und musste somit nie etwas anpassen, damit eine ROM läuft :D Ich habe immer wieder etwas daran gefeilt, und muss somit nur noch eine Ramdisk relevante Datei mit liefern für meine Settings :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

    Einmal editiert, zuletzt von hellsgod (30. Mai 2015 um 01:07)

  • B6 ZEN meiner Meinung nach der Beste der Reihe bislang.


    Hui, Großlob vom Meister himself! :thumbup:

    Habe auch den B6 ZEN dauf, nach dem ich mit dem Optipop nen Reboot hatte. Erst Lean Kernel drüber, dann den Hells. Läuft hammer gut. Habe jetzt noch mal bisschen was eingestellt am Kernel, bin gespannt wie er sich nun verhält.

  • Ich habe hier noch hC-b1-t1-M für euch. Wie der Name sagt, ein "M" Kernel :)
    Root funktioniert damit!

    Viel Spass!

    hells

    edit: REUPLOAD auf der nächsten Seite!

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

    Einmal editiert, zuletzt von hellsgod (31. Mai 2015 um 18:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!