Hm...also Optipop, Purity, XenonHD, Validus...gleich noch Euphoria, und Slim wollte ich auch mal probieren.;)
Nexus 6 Smalltalk Thread rund um Root/Rom/Kernel etc.
-
-
Ich lade mir gerade die Slim von Yank. Mal schauen wie die läuft. Bisher bin ich auf Optipop
-
Opti und Purity bleiben bei mir auf jeden Fall drauf...bei Euphoria interessiert mich der neue hells (habe mir die boot.img schon rausextrahiert), und Slim hatte ich schon ewig nicht mehr drauf - mal reinschauen, was sich da so getan hat.:D
-
Ich habe Slim eigentlich echt gerne genutzt, bin aber die lezte Zeit bei OptiPop hängen geblieben.
-
Naja, unter KitKat hat mir einiges nicht mehr so gefallen bei Slim (die offiziellen Builds), aber der Changelog von Yank liest sich vielversprechend.;)
-
Finde ich auch. Mal schauen wie sich das ROM schlägt. Wird gleich geflasht.
-
Finde ich auch. Mal schauen wie sich das ROM schlägt. Wird gleich geflasht.
Ich bin auf auf Optipop und war mit meinem Nexus 5 großer Slim-Fan. Die von Yank klingt wirklich gut und ich würde auch durchaus wieder zurück auf Slim gehen (hatte meist eh unofficial Slim build geflasht), kannst du dann mal Rückmeldung geben wie die läuft? Gerade im Vergleich zu Optipop bzw. auch vom feature Vergleich her? Fehlt dir was bei Slim was Optipop hat oder andersrum? Was mir aktuell noch bei (Yank) Slim fehlt sind die Navigationbar Einstellungen, also umarrangieren, Bildschirm ausschalten-Taste usw. Die kommen wohl erst noch meinte Yank.
Was mir zusätzlich bei Optipop gefällt ist, das die ROM ein "normales" zip file, ist,man kann es also öffnen und Apps, Klingeltöne etc- rausschmeissen, die man eh nicht braucht. Bei Slim ist das irgendwie so ein neues zip file, das geht zwar auch noch auf, aber innen ist eine völlig andere file Struktur. Da ist nichts mehr mit" einzelne Sachen löschen". Finde ich sehr schade. -
Das ist jetzt eigentlich bei jeder ROM Standard. Optipop ist da eigentlich die Ausnahme.
-
Die Slim läuft echt gut bisher. Also mir gefällt die Rom bisher. Natürlich recht wenig Einstellungen, aber ich habe das was ich brauche. Einzig das man all Apps beenden kann fehlt mir. Ansonsten läuft es sehr flüssig.
-
Mir gefällt die Slim von Yank soweit auch ganz gut, leider hat der Yank-Kernel kein dt2w drin...habe es letztenendes dann mit dem extrahierten hells b4/t3 mit der Euphoria-ramdisk doch hinbekommen, dass ich dt2w nutzen kann.
Es fehlen noch Einstellungen für die Quick-Tiles und Recent Apps mit kill-all-button (kann man mit recently nachrüsten).
-
Ich hatte den Hells B3 gleich mit geflasht, dt2w hatte ich nicht versucht.
-
Den hells-Kernel nachzuflashen bringt nichts, weil es ein any-Kernel ist, der die Ramdisk vom Rom-Kernel übernimmt...da dt2w nicht beim Yank-Kernel drin ist, lässt sich auch mit dem hells-any-Kernel.zip nix ausrichten. Habe ich alles durchprobiert...funzte nur mit der Euphoria-boot.img (hells + Ramdisk).
-
Gerade gemerkt, hatte ich nicht drauf geachtet.
Danke aber für den Hinweis.
-
Hallo Leute, hoffe das passt hier rein...wenn nicht sorry.
Also hab [size=14]TWRP 2.8.7.1 installiert, nun komme ich nicht mehr ins Recovery. Mein N6 Startet gleich immer wieder[/SIZE] -
Habe noch das alte drauf... Kann daher nix dazu sagen. Ich weiß nur, das das neue twrp vielen Leuten massive Probleme bereitet hat...
Mein Tipp: nochmal das alte twrp flashen
Aber Fragen dazu aber bitte hier:
https://www.android-port.de/index.php?threads/6246/
[Nexus 6][RECOVERY][SHAMU] TWRP 2.8.7.1 [24.06.2015] -
Da wollte ich zuerst Schreiben, aber ist leider Dicht.
Wie komme ich ans alte,misst man -
Sorry, mein Fehler... Das ist der richtige link
https://www.android-port.de/index.php?threads/6247/
Nexus 6 - Hilfe zum TWRP RecoveryUnd das alte twrp 2.8.6.0 findet Tante Google für dich...
-
danke mein Lieber
-
Hast du auch versucht über die Tastenkombination erst in Bootloader und von da ins Recovery? So war das bei mit am N5 ab und an mal
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Nein hatte ich nicht versucht. Bin nun wieder auf 2.8.6.0 und alles geht wieder normal.
Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!