Asus Transformer Pad TF300T

• Hallo Leut bin gerade verzweifelt dabei das
    [size=14]Asus Transformer Pad TF300[/SIZE] wieder zum Laufen zubringen da es immer dauerhaft bootet (sprich loop) nuja jetzt habe ich den fastboot aufm tablet mit kombi Vol- und PWR und bin drin. So nach all den Stunden der sucherei und ständigen neu installien der treiber am pc für adb und fastboot läuft es auf dem pc nun endlich über CMD er sendet auch die recovery.img an das Tablet aber bleibt beim umschreiben der Datei immer hängen :(

benutzt habe ich die
    [size=24][CWM][6.0.2.3 / 5.5.0.4] Official CWM Recovery [/SIZE]

• Hab das Tablet schon lange nicht mehr, aber es gab damals ein toolkit um es nach einem brick wieder hinzubekommen. Ich schau mal auf das andere Forum ob ich das da noch finde. Damit hat es eigentlich immer geklappt

War bisher das einzige tablet, was ich gebricked habe:)

Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

• achso und im fastboot modus sind 3 symbole einmal RCK, grüner Android und einmal WipeDATA was ich ja nicht drücken will weil ich noch bilder vom Tablet ziehen wollte
    dachte mir jetzt so das man die recovery reppen tut und dann die CWM Recovery drauf machen kann lieg ich da richtig ?

• Ahoi neuer ... :)

...als erstes mehr Infos pls.
    Was ist im mom Installiert bei dir? Welcher BL? Bootloader Unlocked? Was hattest gemacht? etc...

edit:
    CWM is scho mal Müll ... besonders beim TF300 ... TWRP sonst nix anderes.

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Wie es ausschaut Standart bootloader und normales sys von hersteller nix geändert man kommt ins fastboot menu aber adb funktioniert nicht.
    hab über pc cmd fastboot das so gemacht:

fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img

• mann muss den bootloader unlocken oder damit man schreibrechte hat oder ?

lustig der unlocker ist eine apk wie soll ich das jetzt bitte hin bekommen ;(

• hab jetzt aus frust gerade mal auf wipe gedrückt hat aber nix gebracht, jetzt ist da so ein robo auf rücken mit rotem schild bildschirm schwarz, das selber kommt auch wenn man auf RCK drückt und nach einiger zeit bootet es wieder neun die ganze zeit :(

gute nacht allen erstmal ;(

• Also ... wg den Infos ... mit der Tastenkombi kommst & bist du im "fastboot modus" & oben inne ecke stehen infos, diese brauche ich (dort steht auch: starting fastboot usb download protocol)

Nächstes ding ;) du hast drei icon´s >> rck = recovery / andoroid männchen = os / WIPE DATA = WIPE DATA :X3:

edit:
    und ja ohne bl unlock is nix mit recovery flashen...

Spoiler anzeigen

Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    ~~~~~~~~~~~~
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

2 Mal editiert, zuletzt von MuggelPu (22. März 2015 um 20:54)

• Lass das mit Stock flashen.
    Wenn du schon drüber bist dann gleich Katkiss
    AdAway-release_Build-Mar.07.2015.apk

EDIT von G Tom:

Katkiss für TF300T: AdAway-release_Build-Mar.07.2015.apk

2 Mal editiert, zuletzt von G Tom (22. März 2015 um 21:22)

• hab jetzt aus frust gerade mal auf wipe gedrückt

Oh man. Warum macht man so etwas??
    Deine Daten kannst du jetzt abschminken.

Geduld ist eine Tugend die nicht jeder beherrscht.

Hättest du ein bisschen gewartet....

Hier gibt es genügend hilfreiche User/Mods die gerade auf der Suche einer Lösung für Dich waren.

• [size=14][ROM][LP 5.1.0_r1] [ KatKiss - Lollipop #021 ] [F2FS] [RRO] [ Stable ][/SIZE]

...läuft auf "meinem TF300"

Spoiler anzeigen

Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    ~~~~~~~~~~~~

• Also ... wg den Infos ... mit der Tastenkombi kommst & bist du im "fastboot modus" & oben inne ecke stehen infos, diese brauche ich (dort steht auch: starting fastboot usb download protocol)

Nächstes ding ;) du hast drei icon´s >> rck = recovery / andoroid männchen = os / WIPE DATA = WIPE DATA :X3:

edit:
    und ja ohne bl unlock is nix mit recovery flashen...

Android cardhu-user bootloader <1.00 e> released by "ww_epad-10.6.1.27.5-20130902" A03
    Key driver not found... Booting OS

Starting Fastboot USB download protocol

das steht da und dann sieht es so aus wie dein bild

• sind die daten jetzt ehrlich weg weil ich hab da nix sehen können kein status balken nix so wie ich es eig bei samsung kenne naja da sieht der BL auch anders aus xD hoffe die sind noch da ansonsten hauptsache das Tablet läuft wieder :)

• wipe Data heißt nicht umsonst so, sprich die Daten sind weg!

Warum liest man sich nicht erst mal in die Thematik ein bevor mal sein Gerät zerflasht? Selbst wenn man vorher schon mal nen anderes Gerät geflasht hat, sollte man sich bei jedem Gerät noch mal mehrere Seiten durchlesen und schauen wie es läuft bzw. wo andere vielleicht Probleme bekommen haben.

Btw. wenn das mit dem Bootloader öffnen so ist wie beim Nexus wären dadurch die Daten auch weg.

• Android cardhu-user bootloader <1.00 e> released by "ww_epad-10.6.1.27.5-20130902" A03
    Key driver not found... Booting OS

Starting Fastboot USB download protocol

das steht da und dann sieht es so aus wie dein bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!