Cyanogen Inc.: "Kugel in Googles Kopf"

• Generell mag ich ja überhaupt nicht solche Headlines wie "Kugel in Googles Kopf". In diesem Fall mache ich dann mal eine Ausnahme, denn den großkotzigen Spruch hat mal ebend der Cyanogen-CEO Kirt McMaster in einem Interview mit Forbes rausgehauen. Tja was will er uns jetzt damit sagen?

Wir haben schon mal am 26.01.2015 in unseren News "CyanogenMod will seinen eigenen App-Store aufmachen und Google Play entfernen" berichtet, dass Cyanogen unabhängiger von Google sein möchte. Sie scheinen weiter daran fest zu halten und finden mit dem Smartphone-Hersteller Blu dort jetzt wohl auch Unterstützung.

Die chinesischen Hersteller Micromax und OnePlus verwenden ja bereits schon CyanogenMod auf einigen Geräten. Alcatel setzt teilweise ebenfalls auf CM.

Laut BLU-CEO Samuel Ohev-Zion möchte man noch dieses Jahr ein Smarphone mit Cyanogen-OS ohne die Google Dienste herausbringen.

Tja "Money Talks" oder was soll man dazu sagen? Ich kann das ja bei einigen unnötigen Google Diensten evtl. noch nachvollziehen aber ohne Play Store ist das doch sinnlos. CM war/ist doch sowieso nur so erfolgreich wegen den ganzen Herstelleraufsätzen, die das Gerät langsamer machen. Aber mittlerweile ist das gar nicht mehr so extrem bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. Und den ganzen AOSP-Code haben sie eh niemanden anderes als Google zu verdanken.

Ich brauche jedenfalls nicht noch ein eigenes Ökosystem und ist vermutlich jetzt schon zum scheitern verurteilt.
    -Soulfly999-

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: Heise | Forbes[/SIZE]

• man gut , das ich von cm weg bin (da hätte ich ja gleich mein WP behalten können, wenn ich Cortana und Bing haben möchte; aber da merkt man gleich, wo die Geldgeber sind. Obwohl ich letztes was gelesen hatte, das Microsoft da doch nicht mit an Bord geht. Aber so schnell ändern sich die Gerüchte/Tatsachen. Ich nutze zwar immer noch ein paar Dienste von MS und auch Here, aber das liegt daran, das meine Frau weiterhin ihr WP nutzt und wir da einiges zusammen nutzen)

• Es wird immer trauriger wie sich der sogenannte CEO gibt/äußert ...

Zitat von Artem:

Zitat

Can't imagine a CEO of any other company communicate this way. Respect is a 2-way street.

#kirtforpresident

Es geht um das hier:

Zitat

This is the way Kirt McMaster updates the OnePlus One users about CM12S!

[DLMURL="

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "]
    Kirt McMaster on Twitter: "@Mark_SC_ @Paddietastic @CyanogenMod @cyngn @getpeid @oneplus guys... calm the f down... it's coming soon... when ready!"[/DLMURL]

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!