Sandboxie [Sammelthread]

• Hier möchte ich einmal zu Sandboxie etwas schreiben.

Quelle:freeware.de Autor:Ronen Tzur

Beschreibung:

Ursprünglich als Tool für den Internet Explorer entwickelt, ist Sandboxie in der Lage, so genannte Sandboxes für Software zu erstellen. Hierbei laufen die Programme in einer eingeschränkten Umgebung ab, die Schreibzugriffe auf die Festplatte verhindert.

Alle Aktionen, bei denen solche Zugriffe erfolgen, werden von Sandboxie abgefangen. Die kostenlos erhältliche Software kann zum Beispiel dazu genutzt werden, um suspekte Programme gefahrlos zu testen. Man sollte jedoch keinesfalls Viren oder andere Malware in dieser Umgebung austesten, da diese durch mögliche Sicherheitslücken aus Sandboxie "ausbrechen" könnten.
    Einschränkung:

Sandboxie kann für den Privatgebrauch auf unbegrenzte Zeit kostenlos genutzt werden. Nach 30 Tagen wird aber hin und wieder ein Hinweis angezeigt, der zu einer Registrierung auffordert. Die Registrierung ist eine Option, mit der die Weiterentwicklung der Software unterstützt würde, sie ist für Privatnutzer aber nicht Pflicht.

Ich habe nun ein neues Projekt gestartet das es Sandboxie bald für User von Computerguard auf deutsch gibt. Einige meiner Freunde und ich arbeiten gerade an der Übersetzungdatei. Wir werden diese hier dann auf Computerguard zum download frei geben. Bis dahin findet ihr hier eine deutsche Anleitung. Support-Bereich bei CG

download zu Sandboxie. Support-Bereich bei CG

• Wie ich versprochen hatte setze ich hier noch einige Bilder rein.

Möglich wurde die Übersetzung durch Lingoware (spywarefree)
    im Computerguard Download Bereich für reg. User. Wir arbeiten noch weiter an der Verfeinerung von der Übersetzung.
    Die Eset Security Suite läuft schon in deutsch :)

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:26)

• Der Download Bereich ist bei mir leer.
    Ist die Eset Security Suite noch nicht auf deutsch fertig?

• Ich glaub nicht, dass die jemals zum Download zur Verfügung stehen werden. Du darfst ja nicht einfach so drauflosübersetzen und das dann veröffentlichen. Da wird Eset nicht wirklich mit einverstanden sein. Aber da kann Gerd vermutlich mehr zu sagen.

Ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich hab sogar bei Sandboxie schon Skrupel. :roll:

Aber die lokalisierte Releaseversion wird ja auch irgendwann mal fertig sein! ;)

• Also will ich das mal genauer erklären. Lingoware übersetzt Sandboxie in deutsch. (siehe Bilder)
    Durch die Lingoware Version die nun ohne Spyware ist. (lebenslang Lizenz ca 20 Euro Lingoware)
    ist es möglich jede englische Software in deutsch laufen zu lassen. Das gute ist der Übersetzung Server.
    Um so mehr User Lingoware nutzen verbessert sich auch die Übersetzung. Weil jeder Anwender kann die Übersetzung Datei verbessern und zum Lingoware Server laden. Der Download Bereich ist bei uns im Forum noch zu.
    Gründe: Wir bekommen die nächsten Tage ein Update von ICY. Aus gründen die ich selber nicht kenne ist es besser das keine Files in der Downloadbase schlummern. (Info ICY Support KugelSicha)
    Wer Lingo braucht einfach mich anschreiben. Oder per ICQ

@k0m4 du brauchst keine Angst zu haben. Wir stellen ja keine Übersetzungdatei zum download.
    Ist genau so als ob du eine Webseite übersetzt. Es geht nur über Lingo.
    Einige Anwender nutzen zum Beispiel Translator für Briefe. Da Lingoware das nur auf lokaler Basis macht als Software
    ist es nicht illegal.

• Ich würde das aber auch nicht mit Lingoware machen. Wir 2 hatten das Thema ja schonmal - hab da ne andere Lösung für. Keine Ahnung, ob du dich daran erinnerst. Ist schon ein paar Monate her.

Wie sieht es denn dann rechtlich aus? Mir ist das irgendwie unheimlich - bin ja urheberrechtsmässig ein Wenig vorbelastet, weisst ja! :oops:

• Andere Lösung gib mal Tip. Software für den Privat Gebrauch zu übersetzten ist nicht illegal.
    Du erstellst doch keine Übersetzung Datei um sie zum download feil zu bieten. Die Übersetzungdatei läuft nur im Gebrauch mit Lingoware. Ohne Lingoware geht es nicht.

• Die Software, die ich nutzen würde, würde in den Programmcode eingreifen! :(

Dafür kann ich besser Deutsch als Lingodings! :lol:

• Bitte beachten zum späteren Kaufpreis. Es gibt eine Aktion. Lebenslang Lizenz ca 20 Euro

[color=darkorange]EDIT[/color]
    Ich arbeite gerade an der Download Base. In einigen Tagen könnt ihr da nette gute Sachen downloaden. Aus diesen Grund stelle ich die Download Base für das Forum auf 10 giga pro Monat ein. Da kann man schon einiges downloaden.
    Da wir eine Flatrate haben zum Download für alle User ist für alles gesorgt ;)

• Wie ich sehe ist Sandboxie immer noch nicht in deutsch zu finden.
    Daher werde ich auf Wunsch diese Tage das Übersetzungteil (Lingo)
    welches Sandboxie in deutsch macht in unseren Computerguard Download Bereich setzen. Nur da kann ich gewährleisten das es sauber und Spyware frei ist. Das hatte ich aber schon einmal geschrieben. Es ist etwas ruhig geworden zu den Thema. Jeder User kann mit Lingoware helfen die Übersetzung fertig zu stellen. Andere User können diese dann legal vom Lingo Server laden. Bitte nicht wieder unzählige Beitrage schreiben ob dieses Legal ist. Die Software verstößt gegen kein geltenes Recht. Sie kommt nur zur privaten Übersetzung zum Einsatz. Es werden keine Daten und Software Codes verändert oder umgeschrieben.

• [size=36][color=Red](Unnötige Fullquote gelöscht - Xeon)[/color][/size]

ich bin neu und möchte im Forum etwas über die angekündigte Übersetzung von Sandbxie wissen :confused:

• Das mit der Übersetzung hab ich schon einmal geschrieben. Bitte verwende einmal die Forum Suche. Bei Fragen kannst du dich gern per Mail,PN,ICQ,Rauchzeichen an mich wenden.

• Hallo erstmal

Hab ne kleine Frage !!
    Ich lass die Browser in Sandboxie laufen , wenn zb . Torrent_Daten in den Torrentsauger übertragen werden - wird der Torrentsauger auch im Sandbox modus geladen (wie auch flashget usw)

Gibt es eine Möglichkeit (registriert) , einzustellen , das es Programme erlaubt trotzdem unboxed zu laufen

Habe dafür keine Einstellung gefunden

vielen Dank im vorraus

Zermos

• Aber es besteht die Möglichkeit Downloads und andere Files die sich in der Sandbox befinden erhalten zu lassen. Das findet man in Sandboxie Einstellungen.

• Immer wieder bekomme ich fragen zu Sandboxie. Ob es so ist das wir es in deutsch haben. Sandboxie gibt es schon länger in deutsch. Nur rein rechtlich darf man keine deutsche controll.exe im Forum anbieten.
    Das deutsche Sandboxie läuft auf NUR auf einer älteren Version.
    Es gibt in den nächsten Monaten eine neuste Version von der Sandboxie Webseite in anderen Sprachen.

Ich erstelle gleich einmal einige Bilder

man sieht auf den ersten Bild die Version. Nur da ist es möglich es auf deutsch laufen zu lassen. Eine Anleitung,Version bekommt man bei mir auf Wunsch per PN oder per ICQ

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:26)

• Den Link gibt es ab heute für reg User per PN bei SlashRose und mir.
    Oder eben wenn es schnell gehen soll per ICQ.
    Ich habe alle Files per Virustotal unsw prüfen lassen.

Anleitung Sandboxie klick

• Habe die Version Getestet und es ist wirklich in Deutsch, wenn noch jemand Interesse an Sandboxie Deutsch haben sollte, kann man sich auch an mich über PN wenden,werde dann denn Link umgehend zuschicken!

• Bei mir läuft auch Ad-Aware 2007 7.0.2.7 in deutsch. Aber das ist längere Geschichte.:)
    Ich verfass mal die Tage die Möglichkeit in einen neuen Beitrag.

• Hallo, ich bin neu hier, hoffentlich geht meine Anfrage nach Sandboxie deutsch
    in Ordnung.
    Die deutsche Anleitung ist schon sehr hilfreich, nur die alte Software
    habe ich nicht :o
    Wie könnte ich es bekommen?
    Danke
    rbyrd

• Zitat von rbyrd;4942

Hallo, ich bin neu hier, hoffentlich geht meine Anfrage nach Sandboxie deutsch
    in Ordnung.
    Danke
    rbyrd

Hallo rbyrd

Natürlich geht deine Anfrage in Ordnung. Dafür ist ja unser Forum da.
    Ich bin gerade mit Auto unterwegs aber SlashRose sendet dir sicherlich den Link per PN. Falls du noch weitere Info sucht nutze einfach meine ICQ.
    Wir sind hier alle ein Team und helfen uns gegenseitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!