Sandboxie [Sammelthread]

• Thx @Zottel und Kurgun!

Also ich hab die Sandkiste wieder entfernt!
    War gestern noch lange in der Kiste unterwegs und hab mir den VLC-Portable runtergeladen, beim installieren hab ich auf c:Programme zugewiesen, hab ihn dann nach langem suchen wieder gefunden und festgestellt das er mir nicht gefällt und unter c:Programme wieder gelöscht, weil er nicht in der Sandkiste und unter Systemsteuerung/Software zu finden war.

OK das soll man ja nicht machen aber es ist jetzt hat mal so geschehen! :cry:

Heute fahr ich hoch, anmelden ging noch, aber danach steckte der Mauszeiger fest oder besser gesagt er war ein Phantom (Unsichtbar) aber ich konnte mich, mit viel Mühe, wieder Abmelden und Neustarten! Danach schien alles io zu sein, bis ich ins Netz ging (ohne Sandkiste!). Startseite erschien, allerdings ohne Fotos, und plötzlich kam die Meldung "Wireless Device exestiert nicht" vom Modem!

Jetzt wurde es Queimada zu bunt!
    Hab dann auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor Installation der Sandkiste eingestellt! Jetzt scheint alles zu funkzen!
    Aber so schnell gibt Queimada nicht auf, werde mir die Kiste bestimmt wieder laden! :mrgreen:

Hoffe nur, daß Prob mit der Maus war nicht doch was schlimmeres und evtl. ne Seuche im Untergrund sein Unwesen treibt!

Lg Chris

• Verwende Sandboxie immer zusätzlich beim surfen. Das ist sehr sinnvoll.

Reguläre Programme die du haben willst, außerhalb von Sandboxie installieren. Dann bekommt man auch keine Probleme. Verdächtiges sollte man erst überhaupt nicht installieren.

• Es hat aber doch was gutes du liest oder schreibst nun öfter hier :)
    Einige Info die man über google findet sind nicht mehr richtig zu Sandboxie.
    Früher gab es Sandboxie nur in englisch daher nutze ich dafür Lingoware.
    Eines Tages hat der Macher von Sandboxie wohl gesehen das die Nachfrage steigt für Sandboxie in anderen Sprachen.
    Daher wurde Übersetzungsdateien erstellt wobei man Lingoware nicht mehr benötigt.
    Besonderen Dank bekommt natürlich Subset der aktiv mit an der Übersetung im Sandboxie Forum arbeitete.
    Computerguard war nur ausschlaggebend das man eigene Übersetzungsdateien fertigte. Wie geschrieben man benötigt dafür nicht mehr Lingoware. Ich selber nutze Lingoware nur noch für Software die es nur in englisch gibt.

Die deutsche Version zu Sandboxie findest du auch seit neuen auch auf CB oder Computerbase.

• Hi,

die deutsche Version war ja in letzter Zeit leider nicht mehr ganz Deutsch.
    Aber ich habe jetzt die ganzen fehlenden Übersetzungen für die Programmoberfläche und die SBIExxxx Fehlermeldungen abgeliefert und hoffe, dass die schon in die kommende Version 3.36 integriert werden.

Edit

Das Update der deutschen Übersetzung ist abgeschlossen und wurde bereits in die Beta Version 3.35.18 integriert.
    http://www.sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?t=4985

MfG

• Da können wir echt froh sein und dankbar das du dich da so bemühst.

• Langsam kotzt mit Vista 64 Bit an ich kann kaum noch was testen weil ich alles nicht Installieren kann :(

• [quote user="TIPower" post="15612"]Langsam kotzt mit Vista 64 Bit an ich kann kaum noch was testen weil ich alles nicht Installieren kann :([/quote]

Was meinst du warum ich AMD 64 bit habe aber nur die OEM Recovery-CD XP MCE von Acer 32 bit ist :mrgreen:

• Aber 64 Bit soll ja stabiler laufen als 32 bit hatte biss jetzt weniger abstürtze als mit XP

• [quote user="TIPower" post="15616"]Aber 64 Bit soll ja stabiler laufen als 32 bit hatte biss jetzt weniger abstürtze als mit XP[/quote]

Ich hatte nie 64 bit kann da nichts genaues sagen. Einige Software die ich mag läuft nur auf 32 bit.

• Zitat

Ich hatte nie 64 bit kann da nichts genaues sagen. Einige Software die ich mag läuft nur auf 32 bit.

Da hast du recht ich habe auch viel software die auf Vista 32 Bit nur läuft die ich aber benutzen will ganu das gleiche gilt für XP

• Hi,

die neue offizielle Sandboxie Version 3.36 ist erschienen.
    Download: http://www.sandboxie.com/index.php?DownloadSandboxie

Die Liste aller Änderungen (englisch)
    http://www.sandboxie.com/index.php?VersionChanges#v_3_36

Allgemeine Informationen zu Sandboxie:
    Lizenz: Shareware; Freeware (minimal eingeschränkt)
    Preis: einmalig €22
    Sprache: Deutsch
    Version: 3.36
    Betriebssystem: Windows 2000, XP, 2003, Vista; jeweils 32-bit
    Dateigröße: 547 KByte
    Hersteller: Ronen Tzur
    Weitere Infos unter: http://www.sandboxie.com

Die wichtigste Neuerung der Version 3.36 ist die stark vereinfachte Möglichkeit populäre Anwendungen, wie Browser, E-Mail-Programme usw. direkt über die Sandboxeinstellungen zu konfigurieren.

Als Beispiel die Einstellungen für den Internet Explorer.

Als Schnellstart-Anleitung für die neue Version 3.36 habe ich kleine PDF Hilfe verfasst.
    "Sandboxie - Sandbox Einstellungen" kann man hier als PDF herunterladen:
    http://drop.io/subsetlines

MfG

• ich nutze sandboxie auch. aber nicht immer beim surfen. ist bislang unter 64 bit noch nicht lauffähig so viel ich weiß. habs mir bei live-videostreams angewöhnt, da ich gerne tennis gucke (u.a wimbledon etc)

• [quote user="Zottel" post="19875"]Wie ist es mit Sandboxie und Windows 7 64 bit ?
    Läuft es ?[/quote]
    Die Sandboxie Technologie geht mit dem Patch Guard der 64bit Versionen nicht zusammen.

Der Sandboxie-Entwickler hat einmal gemeint - wenn er für 64bit etwas macht, dann nur unter einem anderen Namen, um den Namen Sandboxie nicht zu beschmutzen. :razz:

MfG

• Sandboxie ist für mich ein Muss, immer ein Browser drin laufen lassen, fragwürdige Programme, die man testen will immer drinn installieren, bei der kommerziellen Version kann man schon erst einstellen, was in den Box laufen soll und mit welchen Rechten. Manche Programme funktionieren nicht in virtueller Umgebung, da sie die Systemressourcen unbedingt brauchen. Sicher ist- man kann gar nichts einfangen, solange der Browser in den Sandbox läuft. Nicht vergessen- beim Löschen der Dateien verschwinden alle Protokolls (Skype, Outlook etc.) Soweit ist Sandboxie für mich so sicher, wie ein zweites OS, das auf einen virtuellen Rechner läuft.

• [quote user="subset" post="19878"][quote user="Zottel" post="19875"]Wie ist es mit Sandboxie und Windows 7 64 bit ?
    Läuft es ?[/quote]
    Die Sandboxie Technologie geht mit dem Patch Guard der 64bit Versionen nicht zusammen.

Der Sandboxie-Entwickler hat einmal gemeint - wenn er für 64bit etwas macht, dann nur unter einem anderen Namen, um den Namen Sandboxie nicht zu beschmutzen. :razz:

MfG[/quote]

Ich weiß er ist etwas eigen aber ganz ok
    Du hattest es nicht leid auch bei der deutschen Übersetzung :)

• [quote user="Zottel" post="12183"]bei Paules Forum fand ich nette Anleitung in Film

[youtube]4UOL3m_Mmlk[/youtube]

Die deutsche Version von Sandboxie gibt es hier.
    http://www.sandboxie.com/index.php?DownloadSandboxie

Eine deutsche Anleitung
    fand ich hier Link

Auf Computerguard macht sicherlich bald jemand eine Anleitung der deutschen Version

edit. Willkommen im Forum. Ich bin heut etwas durch den Wind vergessen :)[/quote]

Wenn ich zuhause bin und die Anleitung für Virtualbox fertig habe mache ich mal ne Sandboxie Anleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!