ESET Smart Security Home Version: 4.0.437

  • [ot user="DATSEC_GERD" post="18064"]@walangoo

    Dein "berechtiger" Anspruch wird auf alle Fälle ernst genommen.
    Wenn du aber die Nachricht Mögliche Konflikte mit Service Pack 2 für Windows Vista & Server 2008 vollständig lesen würdest, würdest du sicher sehr schnell feststellen, daß das Problem erkannt wurde und derzeit daran gearbeitet wird. Im "Test-Modus" lässt sich der Fix schon installieren, wenn du an deinem Windows genau die Probleme feststellst, was ich nun aber nicht wirklich glaube. Es ist ein Bug, der "eventuell" unter ganz bestimmten Umständen zutrifft. Aber egal, es ist ein Bug, und jetz wird geschimpft :-).

    Andererseits kommt es bei anderen Herstellern ganz gerne vor, daß aufgrund eines Signatur-Updates gerne Windows komplett geschrottet wird ...

    Gruß
    Gerd[/ot]
    Also ich hatte den Test-Modus an und auch updates bekommen aber die brachten überhaupt nichts. Leider hatte ESET diesmal das SP2 verpennt. Obwohl es schon lange bekannt war das es kommt. Ebendso finde ich es schade das es bei neuen Programmversionen so elends lange dauert bis sie in Deutsch sind und es dann zum Download bereit steht. Da müssen Sie dringend auch mal was machen. Auch mit updates am Wochenende genau so traurig viel zu wenig wenn überhaupt eins kommt. Sonst ein echt geiles Programm,aber da habt Ihr leider auch was zum nach bessern. Denn ich glaube nicht das die Virenschreiber sich über das Wochenende schlafen legen. Auch die Neuerungen sind auch nicht so prall. Es ist schade das Eset sich auf ihren alten Lorbeeren ausruht. Auch die Erkennungsleistun lies nach aber dafür mehr Falschmeldungen. Jetzt werde ich erstmal Kaspersky oder Avira nutzen bis Ihr es in den griff bekommt.

  • Wenn man sein Browser in Sandboxie an laufen hat . Threatfire auch noch drauf hat , mit ESET ist das eine richtige Waffe gegen Viren (Nach meiner meinung) Ich hatte früher viele Probleme mit Viren , dann habe ich Eset Smart Security mit Threatfire und FF in Sandboxie und ich hatte keine Probleme mehr.

  • [quote user="ReggaeKev" post="18042"]Ansicht sehe ich das auch so : Brain.exe und so.

    Ist es denn nicht aber empfehlenswert sich einen behaviorblocker zu installieren, der auch unbekannte Malware blockiert?Eset hat ja keinen an Board, so weit ich informiert bin :([/quote]

    Eine Antivirenlösung oder Security Suite ist doch in der heutigen Zeit nicht das einzigste was man haben sollte zum Schutz.
    Ich selber nutze auch noch Snort (The Open Source Network Intrusion Detection System)
    Gutes Zusammenspiel mit Eset Suite.

    Es gibt mit Sicherheit noch gutes außer
    Norton AntiBot von Symantec
    ThreatFire von PCTools
    Mamutu von EMSISoft

  • Muss sagen, bin da auch am Staunen was Eset da Verzapft hat, würde auch sagen das sie das völlig Verpennt haben mit dem S.P.2 :roll: !

  • [quote user="SlashRose" post="18086"]Muss sagen, bin da auch am Staunen was Eset da Verzapft hat, würde auch sagen das sie das völlig Verpennt haben mit dem S.P.2 :roll: ![/quote]

    Naja, so würd ich das jetzt nicht behaupten.
    Das Problem tritt nur sporadisch auf. Daß Fehler passieren, kommt immer wieder mal vor.
    Die Frage ist, ist der Fehler tatsächlich bei ESET zu suchen? Es wurde ja erst nach der SP-Installation zum Fehler :-).
    Aber keine Bange, umgehend, nachdem das Problem entdeckt worden wurde, hat man sich an eine Behebung des Problems gemacht.

    Gruß
    Gerd


    p.s.
    Ich konnte das Problem in unseren innerhalb einer VM installierten 2008 Server und VISTA-Umgebung bis jetzt nicht nachvollziehen.

  • Da wir gerade dabei sind: Ich erhalte während der Installation der Smart Security immer die Meldung von unsignierten Treibern (3 mal). An einer fehlerhaften Download kann es nicht liegen, weil ich das Paket mehrmals schon runtergeladen habe. Komischerweise nur bei der deutschen Version (zumindest ist mir das bei der englischen nicht aufgefallen).
    Achja: BS Windows XP Pro.

    Lector

  • Hallo zusammen,

    ich denke mal, das hier ist sehr interessant zu wissen. Vor allem für diejenigen, die gerne behaupten, deutsche Releases von ESET dauern immer zu lange bis es sie gibt :-).

    7 neue Sprachversionen der ESET Suiten Smart Security & Antivirus in Version 4 werden in folgenden Sprachen freigegeben:

    · Chinese Simplified (CHS) 4.0.441
    · Chinese Traditional (CHT) 4.0.441
    · Swedish (SVE) 4.0.437
    · Danish (DAN) 4.0.437
    · Norwegian (NOR) 4.0.437
    · Finnish (FIN) 4.0.447.1
    · Slovenian (SLV) 4.0.438


    Die Freigabe der Versionen für den deutschsprachigen Raum ist i.d.R. immer unter den ersten vier.

    Grüße aus Kufstein
    Gerd

  • Äh ja ? Ich sehe da keine deutsche Version und für die 441 sehe ich diese auch nicht - Also was wolltest Du uns damit sagen :king6

  • Habe jetzt Verschiedene Eset Seiten Abgesucht, aber nirgend wo ist eine 441 zu finden, wie Meintest du das Gerd Verstehe es nicht so ganz!

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:22)

  • Hallo zusammen,

    ok, nochmal langsam :) .

    Die Releases der deutschen Versionen, ... also der Sprung von beispielsweise Version 2 auf Version 3 und von Version 3 auf Version 4 ist damit gemeint.

    In den oben angegebenen Sprachen kommt die Version 4 erst jetzt raus. Bislang war in den angegebenen Ländern / Sprachen NUR die Version 3 erhältlich.

    Hat´s jetzt jeder verstanden? :)

    Gruß aus Kufstein
    Gerd

  • Ach so Meintest du das, war aber nicht so ganz ersichtlich finde aber trotzdem das die Deutsche Version von Eset immer ganz schön auf sich Warten Lässt, muss aber auch sagen das sich Eset da aber schon etwas Gebessert hat denn früher hat es noch länger Gedauert bis das Deutsche Release dann erschienen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!