[Sammelthread] Microsoft Security Essentials

• Windows bekommt einen kostenlosen Basisschutz vor schädlichen Programmen - von Microsoft persönlich. CHIP Online hat sich die erste Testversion der "Microsoft Security Essentials" angeschaut und zeigt, was der Gratis-Schutz drauf hat.

Fotos von Microsoft Serurity Essentials

• [quote user="Progresso" post="37981"]Microsoft Security Essentials 2.0 steht zum Download bereit :wink:

Die Heuristik scheint mittlerweile konkurrenzfähig zu sein - einen Behaviour Blocker gibt es aber noch nicht oder? :???:[/quote]

gucksu hier.....

• Da war doch mal was das Microsoft eine Firma kaufte. Kein Wunder das Microsoft Security Essentials so gut geworden ist.
    Helft mir mal auf die Sprünge welche Firma kaufte MS ?

• Das meinte ich. Ich vergleiche aus Spaß Microsoft Security Essentials immer mit der Rumänien PKW Marke Dacia.
    Von jedem Auto Hersteller Weltweit wurden Teile verbaut. Aber das Auto fährt. War als Spaß gemeint.

Die neusten Testberichte zeigen das Microsoft Security Essentials echt gut arbeitet. Egal wie viel Firmen dafür gekauft wurden. Wichtiger ist das die Erkennung gut bleibt und weiter verbessert wird.

• [quote user="Progresso" post="37981"]Microsoft Security Essentials 2.0 steht zum Download bereit :wink:[/quote]

Hi!
    Ich setze auch MS Essential ein, zur Zeit Version 1. Über die offizielle Update-Routine sagt es immer, dass keine neuere Version verfügbar ist. Wisst Ihr, ob es sich bei der "Chip-Version" um eine Beta handelt? Ist zwar als Final deklariert, aber auf der MS Homepage finde ich auch noch nichts über die Version 2.

Hat jemand weitere Informationen, z. B. offiziellen Veröffentlichungstermin etc....

Danke
    Thomas

• [quote user="BrollyLSSJ" post="38217"]Die MSE sind definitiv final drauszen[/quote]

Danke, dann werde ich mir den MSE wohl manuell installieren....
    Bis auf teilweise ein wenig Geschwindigkeitseinbußen bin ich recht zufrieden damit. Er nervt nicht so, wie so manch anderes supergeil getestete Programmmmmmmmmmmmmm ala Kasperlei und No-Thron ^^

PS Die beste Sicherheit ist eh ein wacher Verstand ;)

• [quote user="aby" post="38218"][quote user="BrollyLSSJ" post="38217"]Die MSE sind definitiv final drauszen[/quote]

Danke, dann werde ich mir den MSE wohl manuell installieren....
    Bis auf teilweise ein wenig Geschwindigkeitseinbußen bin ich recht zufrieden damit. Er nervt nicht so, wie so manch anderes supergeil getestete Programmmmmmmmmmmmmm ala Kasperlei und No-Thron ^^ [/quote]
    Da kommen wirklich viele Popups, aber haelt sich noch in Grenzen, finde ich.

[quote user="aby" post="38218"]PS Die beste Sicherheit ist eh ein wacher Verstand ;-)[/quote]
    Ne, die beste Sicherheit ist es, keinen Computer zu haben :wink:

• [quote user="mattin" post="38661"]Bei mir ist die kostenlose Version von F-Secure gestern abgelaufen. Habe mittlerweile 4 PCs (2 Kinder + Frau + Ich :) im Einsatz.
    Und Lizenzen für 4 PCs zu kaufen ist bei mir leider nicht drin.
    [/quote]

Ich habe 2 F-Secure IS Jahres Lizenzen eine würde ich dir geben wenn du magst. War ein Geschenk von F-Secure.
    Nun ich denke bei 2 Kinder kannst du sie gut gebrauchen. Einfach PN an mich senden.

• Zitat von xfire09

Microsoft Security Essentials 2.1.1116.0 ist jetzt verfügbar.

Homepage

Habs mal vor ca. einem halben Jahr getestet, fand es zwar recht einfach von der Bedienung und schön übersichtlich, musste aber dann feststellen, dass es meinen Single-Core Rechner mit Athlon64 4000+ ziemlich ausbremste. Bin dann wieder zurück zu Avast Antivirus 5 und recht zufrieden damit.

• Hallo Sabine, schau mal bei dir nach ob du noch mit Avast 5 unterwegs bist, oder ob du schon Avast 6 installiert hast. Mache dazu folgendes: öffne Avast, gehe zu Verwaltung und schaue dort auf den Reiter "Programm aktualisieren". Steht dort Aktuelle Version 6.0.1125, dann hast du die aktuelle Version von avast und gut ist. Sollte dort eine andere Versionsnummer stehen oder gar noch eine 5er Versionsnummer, dann klicke bitte auf den Button Programm aktualisieren und es wird dir die aktuelle Programmversion von Avast runtergeladen und installiert. Danach bitte ein Neustart des Systems durchführen.

Avast Free Antivirus

• Kann man den Updateintervall eigentlich nur per Registry umstellen oder mittlerweile auch in der Oberfläche? :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!