Gott-Modus in Windows 7

• Bei Computerspielen gibt es schon lange den sogenannten "Godmode" (Gott-Modus). Wird der aktiviert, dann hat man volle Kontrolle über das Spiel, kann "Schummelfunktionen" wie beispielsweise Unsterblichkeit aktivieren.

Jetzt wurde bekannt, dass auch bei Windows 7 so ein "Gott-Modus" eingebaut ist. Die versteckte Funktion lässt sich recht einfach aktivieren. Unter Windows 7 wird dazu an beliebiger Stelle (beispielsweise direkt auf dem Desktop) ein neues Verzeichnis angelegt, das exakt diesen Namen kriegt:

Sobald diese Zeichenkette als Name eingegeben wird, ändert sich die Bezeichnung des Verzeichnisses automatisch in "GodMode", mit vorangestelltem "kleinen Kringel".

Entscheidend dabei ist eigentlich nur die Zeichenfolge in den geschweiften Klammern. Statt "GodMode" kann auch irgendein anderer Begriff hingeschrieben werden.

Und was bringt der "GodMode" beziehungsweise das "Verzeichnis"? Ganz einfach: eine Auflistung sämtlicher Einstelloptionen von Windows 7 direkt zum Aufruf. Das ist für Fortgeschrittene praktischer, als sich durch zig verschiedene Menüs hangeln zu müssen.

Ihr müsst dazu auf dem Desktop einen neuen Ordner Anlegen und diesen dann denn Namen GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} geben und das war es auch schon, wollt ihr dann denn Ordner der die Gesamten Windows 7 Konfiguration Möglichkeiten Beinhaltet nicht mehr haben könnt ihr diesen dann einfach wieder Löschen!

• Nicht bei Vista 64 Bit ausprobieren danach startet der Explorer immer neu , die Folge nichts geht mehr :(

• 1. Kann man den Ordner auch MeineWerkzeuge nennen.
    2. Soll es Probleme beim loeschen geben
    3. Geht es auch unter Vista
    4. Wuerde ich persoenlich die sauberere Methode shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} verwenden.

Im Originalpost hatte ich 5 Punkte, kann mich aber nicht erinnern, welcher Punkt fehlt. Beim Loeschen soll der Ordner nach dem Reboot wieder da sein. Man soll ihn dann im abgesicherten Modus loeschen und auch das soll nicht bei allen helfen. Vor allem soll das bei 64 Bit Systemem auftauchen und da wiederum vermehrt unter Vista als und Windows 7. Die saubere Lösung ist die in Punkt 4 angegebene Methode mit shell:::, die auch bei Vista 64 Bit ohne Probleme gehen sollte.

• Mein pC ist jetzt im arsch , ich bin gerade mit ner Linux live cd drin und will daten sichern , irgendwie will das nicht .

Ich habe Vista 64 Bit , also daten sichern geht net , der Windows Explorer kann nicht mehr starten , sowohl im Normalen als auch im Abgesicherten Modus , ordner per Linux löschen bringt auch nichts , Ich muss jetzt Windows neu aufspielen ohne daten sichern zu können :(

• Ich kann dir mal eine Vista LiveCD hochladen (auf RS). Vllt kannst du mit der was anfangen. Waeren aber 150MB. Alternativ koenntest du mal probieren mit Strg + Alt + Entf den Taskmanager zu oeffnen und z.B. WinRAR zu starten, zum Ordner navigieren und den loeschen.

Die Vista LiveCD kannst du nun bei Rapidshare downloaden. Da ist n Brennprogramm drin, so dass du zumindest Daten wegbrennen kannst, die du brauchst.

• Bei Vista 64Bit kommt es öfter zu Problemen da Vista ich will es mal klar und deutlich sagen auch wenn einige jetzt Meckern werden ein Mist System ist! Boote Vista im Abgesicherten Modus und dann solltest du es wieder Löschen können,weiß gar nicht warum man ein 64Bit System Nutzt da ein 64Bit System gegenüber 32Bit nur ein Vorteil Bringt und das ist das es mehr Arbeitsspeicher Verwalten kann mehr nicht!

• [quote user="SlashRose" post="30217"]Bei Vista 64Bit kommt es öfter zu Problemen da Vista ich will es mal klar und deutlich sagen auch wenn einige jetzt Meckern werden ein Mist System ist! Boote Vista im Abgesicherten Modus und dann solltest du es wieder Löschen können,weiß gar nicht warum man ein 64Bit System Nutzt da ein 64Bit System gegenüber 32Bit nur ein Vorteil Bringt und das ist das es mehr Arbeitsspeicher Verwalten kann mehr nicht![/quote]
    1. Hat er bereits den abgesicherten Modus probiert (Lesen sollte man :razz: ).
    2. Hat 64 Bit noch mehr Vorteile. Denn wenn Programme richtig fuer 64 Bit programmiert worden sind, merkt man einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil.
    3. Kann man mit gewissen Tricks (Kernel anpassen) auch unter 32 Bit Systemen (Vista und Windows 7) mehr als 4GB Speicher verwalten / benutzen. Der Trick wurde sogar hier im Forum gepostet.
    4. Ist Vista kein Mist-System, denn sonst waere Vista SP5 a.k.a. Windows 7 ebenfalls Mist. :wink:
    5. Ist Vista besser als XP => Da Vista Mist ist, gehoert XP erst recht in die Tonne. :wink:

• Hab Win7 jetzt schon seit eine ganzen Weile am Laufen und bin mehr als Begeister und auch die Kritiker Schreiben das Win7 das bisher Beste OS von MS ist und das wird nicht ohne Grund Geschrieben genauso wie das XP Besser wie Vista ist, gut das du noch nie was Überlesen hast!(Denn ich bin im Moment nur über Handy drin)

• Ich verschiebe dein Modus Tipp mal in Anleitungbase.
    Super hab ich gleich mal getestet. :king2
    Heißt das echt Windows 7 Gott Modus :shock:

• [quote user="SlashRose" post="30222"]Hab Win7 jetzt schon seit eine ganzen Weile am Laufen und bin mehr als Begeister und auch die Kritiker Schreiben das Win7 das bisher Beste OS von MS ist und das wird nicht ohne Grund Geschrieben genauso wie das XP Besser wie Vista ist, gut das du noch nie was Überlesen hast!(Denn ich bin im Moment nur über Handy drin)[/quote]
    Also das mit dem Ueberlesen war nicht ernst gemeint, deswegen auch der Smiley.

Ich persoenlich finde Vista wesentlich besser als XP (es lief auch wesentlich besser auf meinem alten P4 als XP und Windows 7 bootet jetzt nur schneller als Vista, sonst ist alles gleich im Vergleich zu Vista). Und die Kritiker sind Quacksalber. Die gehoeren, genau wie einige Wissenschaftler, Professoren und Analysten, eingesperrt oder man sollte fuer die den Schieszbefehl wieder einfuehren. Allein was die fuer ein Mist mit der Erderwaermung erzaehlen. Es gibt auch genuegend Tests, die beweise, dass Vista schneller ist als XP und mal Vista oder mal Windows 7 vorne sind, aber nie XP. World of Warcraft laeuft im Moment sogar schlechter unter Windows 7 als es das unter Windows Vista getan hat (weniger fps, mehr lags/ruckler bei gleichen Einstellungen).
    [quote user="Zottel" post="30228"]Ich verschiebe dein Modus Tipp mal in Anleitungbase.
    Super hab ich gleich mal getestet. :king2
    Heißt das echt Windows 7 Gott Modus :shock:[/quote]
    Nein, er wird nur so genannt, weil man den Ordner so nennt und alle Einstellungen in dem einen Fenster vorgenommen werden koennen. Das Fenster selber wird, wenn man es im Explorer eingibt (den Befehl mit shell:::), als All Tasks bezeichnet.

• Das Teil erleichtert mir und sicherlich einigen XP->oder Vista auf Windows 7 Umsteiger gut die Arbeit :)

[cell class=spoiler]GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Windows 7 64bit auch nach Neustart vom Rechner ist es da.
    [/cell]

• Die Probleme die TIPower Geschildert hatte kommen sehr oft bei Fehlkonfigurierte PC`s vor und bei Vorhandenen Fehlern im OS sei es vom User Verursacht oder weil das OS Mist Gebaut hat!

@Zottel, heist wirklich Gott Modus!

• [quote user="SlashRose" post="30251"]Die Probleme die TIPower Geschildert hatte kommen sehr oft bei Fehlkonfigurierte PC`s vor und bei Vorhandenen Fehlern im OS sei es vom User Verursacht oder weil das OS Mist Gebaut hat!

@Zottel, heist wirklich Gott Modus![/quote]
    Also am OS kann es net liegen, hoechstens, weil MS es nicht offiziell rausgegeben hat. Es wird von vielen Leuten Gottmodus genannt, aber nicht von Microsoft. Ein Mitarbeiter von Microsoft hat es All Tasks Window (oder Folder) genannt und, wie oben erwaehnt, wird es auch als All Tasks angezeigt. Daher bezweifle ich den Namen Godmode an.

Edit: Das Ding wurde 2007 bereits entdeckt, als es W7 noch nicht gab und da wurde es auch noch nicht Godmode genannt. In der englischen Wikipedia wird man auf MeraWindows weitergeleitet.

• Der Begriff GodMode hat nichts mit Windows zu tun, sondern kommt aus dem Spielebereich. Über Cheats, Codes und andere Hilfsprogramme wie ihr wisst, kann man in Spielen alles Features und mehr Freischalten. Durch diese eine Funktion wo man alles erreichen kann, wurde der Begriff GodMode erschaffen.

EDIT:

Zitat

Für alle die probleme damit haben:

- Taskmanager Starten und neuen Task erstellen Datei > Neuer Task > cmd eingeben <ENTER>
    - Mit CD zum Pfad des Ordners navigieren <ENTER>
    - rmdir [Name der Verzeichnisses] z.B. GodMode <ENTER>

Ich übernehme keine Garantie das es funktioniert, weil ich selber aus dem Kopf nicht weiss ob ich alle Schritte eingegeben habe. Hoffe aber das nichts fehlt.

Der Godmode ist nur einer von vielen versteckten Funktionen in Win 7 http://news.cnet.com/8301-13860_3-1…adStoriesArea.1

• Der Godmode ist in Spielen eigentlich immer die Unverwundbarkeit. Ich kenne zumindest keine Spiele, wo es einen Gottmodus gibt und man dadurch nicht unverwundbar wird oder zusaetzlich noch andere Sachen bekommt.

Edit: Das andere von dir verlinkte Zeug sind aber nur die Standardsachen, wie Papierkorb, Systemsteuerung, etc.:

• Im MS Blog wird von MS Mitarbeitern kurz nach Bekannt werden dieses Mods darüber Gesprochen das sie diesen Mod God Mod aus folgenden Gründen nannten........., wie ich ja schon in Post 1 Schrieb kommt dieser aus dem Spiele Bereich und nur weil diesen nicht jeder User Kennt Heist das nicht das es diesen nicht gibt im Spiele Bereich, aber nichts desto trotz wurde dieser im Bezug auf Win 7 wirklich von MS Mitarbeitern so Genannt ich werde sehen ob ich diesen Blog noch mal finde und ihn dann hier online Stellen!

• [quote user="Lector" post="30260"]Über AIM-Bots wirst du nicht nur Unverwundbar, sondern erhält auch alle freischaltbaren Features des Spiels.[/quote]
    Bei Shootern ist es falsch und woanders kenne ich aimbots nicht. Aimbots zielen fuer dich. Ich habe frueher mal sowas nachprogrammiert fuer CS 1.6, ist aber ewig her. Auf Konsolen (GayStation, XBox, etc.) haben die Spiele "Aimbots" (sie nennen es Zielhilfe :razz: ) bereits eingebaut. Und bei Spielen, wo man was freischalten kann, sind es entweder Codes (Woerter) oder Trainer (extra Programm, was die Speicheradressen aendert).
    [quote user="SlashRose" post="30262"]Im MS Blog wird von MS Mitarbeitern kurz nach Bekannt werden dieses Mods darüber Gesprochen das sie diesen Mod God Mod aus folgenden Gründen nannten........., wie ich ja schon in Post 1 Schrieb kommt dieser aus dem Spiele Bereich und nur weil diesen nicht jeder User Kennt Heist das nicht das es diesen nicht gibt im Spiele Bereich, aber nichts desto trotz wurde dieser im Bezug auf Win 7 wirklich von MS Mitarbeitern so Genannt ich werde sehen ob ich diesen Blog noch mal finde und ihn dann hier online Stellen![/quote]
    OK. Ich habe nur das Zeug auf Wikipedia gefunden, wo zwar Blogger genannt wurden, aber nur einer von MS und der hatte es All Tasks Folder oder so genannt (also Alle Aufgaben).

• Windows 7 ist zwar total übersichtlich, man findet auch alles in der Systemsteuerung durch Angabe der Anfangsbuchstaben in der Suchbox (oben rechts).
    Aber man sieht eben nicht die verschachtelten Einstellungsmöglichkeiten. Abhilfe schafft ein einfacher Ordner. Diesen nennt man ganz einfach:

GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

(So hab ich es mir mal aufgeschrieben und gespeichert ) :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!